VIVESS Strumpfhosen bei/von Rewe

Ich habe niemanden spezifisch angesprochen oder gemeint. Bei "Geiz ist geil" geht es mir um die zunehmende gesellschaftliche Haltung, die ich kritisiere.
Du hast meinen Beitrag zitiert und mich damit offensichtlich ganz direkt angesprochen und auf mir auf meinen Beitrag direkt geantwortet - zumindest war da kein "ich sehe das ähnluch wie mecki" was lediglich Deine Zustimmung signalisiert hätte.
Also entschuldige, wenn ich mich, mit der vermeintlich direkten Antwort auf meinen Beitrag, eingeleitet durch das zitat, direkt angesprochen fühle und ein wenig verwundert bis ungehalten (verärgert) reagiere, wenn DU MIR deswegen empfiehlst dass ich mir 1,-€ Strumpfhosen bei Kik kaufen soll.
Dass Wolford in dem Zitat auch noch mit drin war, ließ darauf schließen, dass Du Dich vielleicht darauf beziehst, dass die mir persönlich zu teuer sind - nur erschließt sich mir nicht, warum ich deswegen 1,-€ Strumpfhosen von Kik tragen sollte.
Und dass ich bei Dir eine Geisteskrankheit diagnostiziere ist so auch nicht richtig - eher eine schlechte Tagesform, bei der Du wohl Deine schlechte Laune an anderen auslässt.
Und dass Du Dich hier jetzt hier selbst als missverstandenes Opfer hinstellst, statt einfach zuzugeben, dass Du Dich im Ton vergriffen hast, macht es auch nicht besser.

Ich denke ich klemm mir das Tgema hier mal und verzichte auf Packungsfotos der gekauften Strumpfhosenmodelle oder Erfahrungsberichte dazu - wäre die Mühe nicht wert, findet doch selbst raus, wie die VIVESS Strumpfhosen so sind, dann spare ich mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemanden spezifisch angesprochen oder gemeint. Bei "Geiz ist geil" geht es mir um die zunehmende gesellschaftliche Haltung, die ich kritisiere.
Okee, aber findest Du wirklich, dass die "Gesellschaft" (das sind wir ja alle) zunehmend geiziger wird?
Das kann ich nämlich so gar nicht feststellen...
Was ich vielmehr beobachte ist, dass in dem Segment, in dem ich tätig bin, wieder häufiger Qualität nachgefragt wird und der Preis eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Zwar gab es auch da eine Zeit lang den Hang zu "Hauptsache billig", aber das war wohl eher dem Umstand geschuldet, dass allgemein weniger Geld zur Verfügung stand, weil viele auf Kurzarbeit gesetzt waren oder ihre Jobs verloren hatten.
Das hat ja nix mit Geiz zu tun, sondern mit Vernunft.

So hat vielleicht jeder seine eigene subjektive Sicht?

SiSi <--- gibt die verfügbaren Mittel gerne dort aus, wo es ihr wichtig ist ;)
 
Und nun möge mich geizig nennen wer will, pfffäää.
Das mit dem "Geiz ist ja bekanntlich geil" war eher als Redewendung gedacht die ich einfach mal so in den Raum gestellt habe und war nicht auf Dich persönlich bezogen.
Es kann und soll doch jeder selber entscheiden können, wieviel er für Strumpfhosen bzw. eine einzelne Strumpfhose ausgeben will, da hat jeder seine individuelle Schmerzgrenze.
Ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass da jeder Markt seine eigene Preispolitik hat, Wilox scheinbar komplett in Deutschland produziert und es - zumindest für mich - auch noch eine Rolle spielt, was die Strumpfhose aisgepackt und getragen für einen Eindruck macht - ob sie mir den Preis dann letztendlich wert ist.
Letztendlich muss das aber jeder, nach ganz eigenen Kriterien für sich selbst entscheiden.
 
@mecki_77
Ich will es mal hier trotz Deiner sich eskalierenden persönlichen Anfeindungen mal dabei belassen.
Wäre schade, wenn Du den interessanten Thread „VIVESS Strumpfhosen bei/von Rewe“ noch weiter kaputt machen würdest. Ich bleibe auf jeden Fall beim Thema hier dabei.
 
Das mit dem "Geiz ist ja bekanntlich geil" war eher als Redewendung gedacht die ich einfach mal so in den Raum gestellt habe und war nicht auf Dich persönlich bezogen.
Es kann und soll doch jeder selber entscheiden können, wieviel er für Strumpfhosen bzw. eine einzelne Strumpfhose ausgeben will, da hat jeder seine individuelle Schmerzgrenze.
Ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass da jeder Markt seine eigene Preispolitik hat, Wilox scheinbar komplett in Deutschland produziert und es - zumindest für mich - auch noch eine Rolle spielt, was die Strumpfhose aisgepackt und getragen für einen Eindruck macht - ob sie mir den Preis dann letztendlich wert ist.
Letztendlich muss das aber jeder, nach ganz eigenen Kriterien für sich selbst entscheiden.
Alles gut, ich hab mich auch null angegriffen gefühlt, sondern eher amüsiert.
Und dafür bin ich ja hier.
Für die Kurzweil *kicher*

Und um euch alle zum Plüschsockenfetisch zu missionieren, latürnich.

SiSi <--- diabolisch kichert und mit dem Huf scharrt
 
@fshgeorg: Du hast es leider immer noch verstanden: Du hast angefangen - von Dir kam die offensichtlich direkt an mich gerichtete Empfehlung, ich solle mir doch 1,-€ Strumpfhosen bei Kik kaufen. Es ist für mich beim besten Willen nicht anders zu verstehen. Und ich verstehe immer noch nicht warum oder was ich Dir getan habe, um von Dir so abwertend behandelt werden.
 
Okee, aber findest Du wirklich, dass die "Gesellschaft" (das sind wir ja alle) zunehmend geiziger wird?
Das kann ich nämlich so gar nicht feststellen...
Was ich vielmehr beobachte ist, dass in dem Segment, in dem ich tätig bin, wieder häufiger Qualität nachgefragt wird und der Preis eine eher untergeordnete Rolle spielt. ...
Interessanter Aspekt. Obwohl es eigentlich hier nicht zum Thema hier gehört, meine Beweggründe:

„Geiz“ ist als „übertriebene Sparsamkeit“ definiert. In Deinem letzten Abschnitt bist Du ja auf rational begründete Sparsamkeit eingegangen. Das kann ich nur unterstreichen.

Ich finde Deine Betonung auf „Segmente“ interessant. Ich bewege mich gerne im gehobenen- bis Luxussegment, sofern ich mir das leisten kann und WILL.

Was ich eher sehe, ist eine Verschiebung der Segmente. Es wird weniger im Einzelhandel gekauft, eher bei Amazon (und ähnlichen). In Folge schließt der Einzelhandel. Amazon (und Kollegen) werden bedrängt durch Temu. In einem Maße, dass der Versandhandelsverband regulatorische Eingriffe durch die Bundesregierung fordert.

Da geht unsere Gesellschaff hin, daher „Geiz ist geil“. Die Segmente verschieben sich, die Schere geht auseinander.

Und jetzt fahre ich mal zum REWE, bevor die zumachen.
 
klein 20240208_123617.jpg


Heute war ich also beim REWE Düren. Das Regal mit den "nur die" Strumpfwaren war noch unverändert da, nur etwas leer: Mitte links und unten rechts.
Von VIVESS Strumpfhosen war nichts zu sehen.
 
Sehe ich recht, dass 46-48 (L) die größte Größe ist?
Laut Größentabelle soll es auch noch XL (50/52) geben - hab ich aber da im Regal nicht wirklich gesehen - bzw. ist es mir jetzt auch nicht wirklich aufgefallen, da ich ja nur L brauche. Aber gut nach L käme ja eigentlich XL, da hätte ich sie eigentlich sehen müssen, aber da war nichts.
Ich achte aber das nächste mal, wenn ich da bin, noch mal darauf.

IMG_0222.jpg
 
@mecki_77 Danke für deinen Tipp - ich würde lieber die größere Größe nehmen, wenn die wirklich nur die kopiert haben (was ich annehme), dann sollte die für mich gut passen. Bei mir im Rewe haben sie sie leider noch nicht. Mal abwarten...
 
Zurück
Oben