Vllt Verbesserung

Das ist jetzt schon das zweite Strumpfhosenforum, wo sich die user in ihren Empfindlichkeiten dauernd auf die Zehen treten ... liegt das am Fetisch?

Woran das liegt ist mir egal . . . .

Aber mich würde interessieren, welches das erste Forum war ......

Henry
 
Hier, wie dieses Forum, und jedes andere auch, funktioniert *Achtung Ironie am Werk... und sicher kennt Ihr das schon*

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.
14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist
3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte
1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat
8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.
3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.
32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen
12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.
5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen
3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.
4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil
2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen
6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren
2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser
11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.
4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln
13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich Off-Topic und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen
3 die diese Aufforderung völlig ignorieren
19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann
7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten
3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "
2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben
22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"
7 deren Postings nur aus Smileys bestehen
4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.
8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.
7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.
9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde
einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen
3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann
5 die auf die FAQ-Hilfe hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben
2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil es ein blödes Forum sei
8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen
2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht
7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei
3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......

Gefunden in den weiten des Internetzes

Liebe Grüsse
Paule

P.S.: Viel würde meiner unbescheidenen Meinung nach helfen, wenn
- jeder erstmal unvoreingenommen lesen würde, was der andere schreibt. *Ich nehme mich da nicht aus.* Und nicht auf bestimmte Namen anspringen würde, wie ein Pawlowscher Hund
- jeder die Ichform ("Ich denke..., Ich meine..., Ich sehe das so oder anders...") als die Duform ("Du bist..., Du hast..., Du machst... [meist noch verstärkt durch ein "aber"]) bemühen würde.

Ich weiß, dass ich Gefahr Laufe, dass mancher jetzt wieder den Besserwisser in mir sieht. Kommunikation ist immer schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott,
nochmal so einer. Liegt's an der Jahreszeit? Das ist ja kaum auszuhalten.
Z
 
Aber wenn der Admin keine Zeit oder Lust hat, eine Datenbank einzurichten, ist Ollowaynes Thread doch ein prima Ersatz! Wenn er sich die Zeit nehmen kann, ihn immer aktuell zu halten, ist das doch schon eine Art "Datenbank".
Wenn man sich den betreffenden Absatz von Paules Post als ganzes durchliest, liest sich das schon etwas versöhnlicher und positiver.
Wobei sich das 'keine Lust' sicher darauf bezog, das die Admins ein solches Vorgehen, aus den bisher genannten (guten) Gründen, die ja nun schon mehr als ausführlich dargelegt würden nicht für sinnvoll halten und somit der Thread eine gute alternative für beide Seiten wäre. Hätte er dann aber wohl aber auch besser so schreiben sollen. 'Keine Lust' ist ein wenig missverständlich ausgedrückt - und selbst wenn er in Gedanken dabei gezwinkert hat, kommt das hier leider nicht an. Und ich kann verstehen, daß Henry da ein wenig ärgerlich wird, auch wenn es sicher nicht so gemeint war.


Nein ich bin kein Mod, auch wenn es für mehr Ordnung in den forum nicht unpraktisch wäre.
Finde ich schon ein wenig anmaßend, die Mods machen daß seit Jahren und haben sich dabei sicherlich auch Kenntnisse angeeignet, die einige ohne das Forum vielleicht gar nicht bräuchten (HTML,PHP,Javascript, usw.) und es hat sich bisher eigentlich immer bewährt und funktioniert und jetzt kommst Du mit solch einer Aussage an.
Ich möchte ja zu gerne mal sehen, wie blöd Du aus der Wäsche guckst, wenn Du plötzlich für einen Tag Adminrechte hättest - Du würdest da stehen, wie der Ochs vorm Berg und würdest entweder nix auf die Reihe kriegen oder alles kaputtmachen. Man darf sich das nicht soo leicht vorstellen, selbst wenn Du vielleicht über entsprechende Kenntnisse verfügst.
Und selbst wenn Du dann das eine oder andere nach DEINEN Vorstellungen umsortiert kriegst, bist Du derjenige, dem die Leute die damit nicht einverstanden sind (weil sie eben das Forum so mögen, wie es ist) die Bude einrennen. Und das werden wohl die meisten sein, denn bisher hat sich selten jemand beschwert und es wurde so angenommen und genutzt wie es ist.

Die Admins machen hier schon einen guten Job ohne Frage.
Und Vorschläge sind ja nicht schlecht, aber diese Seitenhiebe und kritisiererei, das ist nicht nett.
 
Wenn man sich den betreffenden Absatz von Paules Post als ganzes durchliest, liest sich das schon etwas versöhnlicher und positiver.
Wobei sich das 'keine Lust' sicher darauf bezog, das die Admins ein solches Vorgehen, aus den bisher genannten (guten) Gründen, die ja nun schon mehr als ausführlich dargelegt würden nicht für sinnvoll halten und somit der Thread eine gute alternative für beide Seiten wäre. Hätte er dann aber wohl aber auch besser so schreiben sollen. 'Keine Lust' ist ein wenig missverständlich ausgedrückt - und selbst wenn er in Gedanken dabei gezwinkert hat, kommt das hier leider nicht an. Und ich kann verstehen, daß Henry da ein wenig ärgerlich wird, auch wenn es sicher nicht so gemeint war.



Finde ich schon ein wenig anmaßend, die Mods machen daß seit Jahren und haben sich dabei sicherlich auch Kenntnisse angeeignet, die einige ohne das Forum vielleicht gar nicht bräuchten (HTML,PHP,Javascript, usw.) und es hat sich bisher eigentlich immer bewährt und funktioniert und jetzt kommst Du mit solch einer Aussage an.
Ich möchte ja zu gerne mal sehen, wie blöd Du aus der Wäsche guckst, wenn Du plötzlich für einen Tag Adminrechte hättest - Du würdest da stehen, wie der Ochs vorm Berg und würdest entweder nix auf die Reihe kriegen oder alles kaputtmachen. Man darf sich das nicht soo leicht vorstellen, selbst wenn Du vielleicht über entsprechende Kenntnisse verfügst.
Und selbst wenn Du dann das eine oder andere nach DEINEN Vorstellungen umsortiert kriegst, bist Du derjenige, dem die Leute die damit nicht einverstanden sind (weil sie eben das Forum so mögen, wie es ist) die Bude einrennen. Und das werden wohl die meisten sein, denn bisher hat sich selten jemand beschwert und es wurde so angenommen und genutzt wie es ist.

Die Admins machen hier schon einen guten Job ohne Frage.
Und Vorschläge sind ja nicht schlecht, aber diese Seitenhiebe und kritisiererei, das ist nicht nett.


Hallo mecki_77 . ..

erst mal danke für Deinen sehr gut geschrieben Bericht ..... :danke:

In einer Sache möchte ich mich aber dazu äußern . . .

Ich zitiere....

Zitat mecki_77:
Und ich kann verstehen, daß Henry da ein wenig ärgerlich wird, auch wenn es sicher nicht so gemeint war.
Zitat Ende

ich bin nicht ein wenig ärgerlich . . . . ICH BIN STINK-SAUER.........

....und das bin ich deswegen, weil gerade "der Admin " ...welcher das Forum gegründet hat,
dieses Forum am Laufen hält, mit allen Konsequenzen, und das über sehr viele Jahre...!!! meiner Meinung nach so richtig verbal eins auf den Kopf bekommen hat ...

Mit allen anderen Äußerungen Deinerseits stimme ich voll überein .....

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,
ich bin nicht ein wenig ärgerlich . . . . ICH BIN STINK-SAUER.........

....und das bin ich deswegen, weil gerade "der Admin " ...welcher das Forum gegründet hat,
dieses Forum am Laufen hält, mit allen Konsequenzen, und das über sehr viele Jahre...!!! meiner Meinung nach so richtig verbal eins auf den Kopf bekommen hat ...

Von wem?

Beste Grüße
Paule
Ich habe keinerlei Interesse daran, Forenkriege auszutragen und Admins, Mods oder andere Member anzumachen. Ich hoffe, das nimmt mir jeder ab, und die Sache ist damit auch für die Zukunft geklärt.
 
Hallo Henry,


Von wem?

Beste Grüße
Paule
Ich habe keinerlei Interesse daran, Forenkriege auszutragen und Admins, Mods oder andere Member anzumachen. Ich hoffe, das nimmt mir jeder ab, und die Sache ist damit auch für die Zukunft geklärt.
#



Siehe #9
 
Hallo mecki_77 . ..

erst mal danke für Deinen sehr gut geschrieben Bericht ..... :danke:

In einer Sache möchte ich mich aber dazu äußern . . .

Ich zitiere....

Zitat mecki_77:
Und ich kann verstehen, daß Henry da ein wenig ärgerlich wird, auch wenn es sicher nicht so gemeint war.
Zitat Ende

ich bin nicht ein wenig ärgerlich . . . . ICH BIN STINK-SAUER.........

....und das bin ich deswegen, weil gerade "der Admin " ...welcher das Forum gegründet hat,
dieses Forum am Laufen hält, mit allen Konsequenzen, und das über sehr viele Jahre...!!! meiner Meinung nach so richtig verbal eins auf den Kopf bekommen hat ...

Mit allen anderen Äußerungen Deinerseits stimme ich voll überein .....

Gruß Henry

Okay, so gesehen kann ich Dich da sehr gut verstehen ohne DEN 'admin' würde es dieses Forum gar nicht - oder nicht mehr geben. Ich erinner mich da nur an den Servercrash, fand es schon beeindruckend wie schnell alles wieder lief, zzerst provisorisch, dann war da der neue Server so schnell organisiert und und und.
M. E. hat sich da der Paule auf eine begriffliche Gratwanderung begeben, bei der er nur abstürzen kann, wenn man durcheinander kommt.
Admin(istrator) und Mod(erator) sind in einem Forum zwei verschiedene Aufgaben, die aber in kleinen Foren wie diesem hier oft von denselben Personen wahrgenommen werden, so daß man da leicht durcheinander kommt. Wenn dann auch noch der Chef als Benutzername 'admin' gewählt hat ist die Verwirrung komplett.
Wenn man also schreiben will, 'und die mods keine Lust haben', stattdessen aber auch sagen kann 'und die admins keine Lust haben' da aber dann stattdessen 'der Admin' draus wird (vermutlich weil hauptsächlich AJR auf Seite der Forummods an der Diskussion beteiligt war), dann hat man ein Problem.
Ich bezweifel mal, daß der Paule weiß, wer der 'admin' ist, noch daß Paule ihn persönlich gemeint hat - zumal unser 'admin' an der Diskussion um Datenbanken, Thread- und Themenzusammenfassungen gar nicht beteiligt war.
Dennoch gebe ich Dir insofern recht, daß man drauf achten sollte, was und wie man es schreibt und daß eine Begriffsverwechslung - insbesondere, wenn sie auch noch als Namen eine bestimmte Person bezeichnet - manchmal fatale Folgen haben kann.
Sprich wenn Paule die 'Mods' meint, sollte er das auch so schreiben, wenn er die 'Admins' sprich die Forumsadmins, die ja auch und eigentlich 'Mods' sind dann sollte er das auch schreiben und wenn er AJR meint, der ja nur stellvertretend für alle Mods gesprochen hat, dann sollte er das auch so schreiben und nicht irgendwas, denn dann kommt sowas dabei raus.
Vermutlich hat er mit 'der Admin' nicht allein AJR gemeint, sondern die Mods im allgemeinen und es ist dann beim Tippen einfach nur 'der Admin' draus geworden - was aber ja auch der Benutzername des Chefs ist, den er aber wohl sicher nicht gemeint hat - nun aber wohl sicher weiß, wer mit 'der Admin' gemeint ist bzw. wer der Benutzer 'admin' ist. ;-)
Wie dem auch sei, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, regt aber sicher zur Nachsicht an,...

@Paule: der Admin ist 'der Mann mit der Pandamaske' - um es mal in Anspielung auf seinen Avatar und den deutschen HipHopper Cro zu sagen. Er meldet sich hier selten zu Wort und meistens nur, wenn es um Administrtive Dinge, wie Updates, Ankündigungen und Veränderungen geht. Ansonsten ist er zeitlich zu sehr eingebunden und hält sich eher im Hintergrund und sorgt eher dafür, daß das Forum läuft und Dinge umgesetzt werden, die die Mods nicht ändern können, weil ihnen die Berechtigungen und/oder KnowHow fehlen.
Schau einfach mal.
 
Danke für die Aufklärung, Mecki. Ich betreibe keine eigene Seite und hatte angenommen, dass das Einrichten einer Datenbank Administratorenrechte verlangte, über die die Moderatoren nicht verfügen. So kenne ich das von anderen Seiten, auf denen ich aktiv bin. Wie Du richtig schreibst, hatte ich mit "Admin" die Person in der Funktion des Administrators gemeint, wer immer das ist.
Im Übrigen dachte ich eigentlich, hinreichend klargestellt zu haben, dass ich niemanden beleidigen wollte und dass ich auch Verständnis dafür habe, wenn, wer auch immer, zu irgendetwas keine Lust hat.


Grüße
Paule
 
Hallo ihr lieben Modi`s,

eigentlich bin ich ja wunschlos glücklich hier im Forum. Aber heute erdreißte ich mir doch mal eine Bitte.

Wäre es möglich eine Ironiekennung für Beiträge zuschaffen? Irgendwas das blinkt oder leuchtet, wenn man auf den geschriebenen Beitrag geht. Damit auch jede nochso zugenagelte Flitzpiepe sieht, dass man sich an Iromie und/oder Sarkasnus bedient hat.
Nur um dieses beleidigtes Leberwurstgehabe vorzubeugen

Wäre schön wenn das geht.

Ansonsten weitermachen wie gehabt . . .

beinkleid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich haben wir eine reiche Auswahl an Smileys, mit denen man sowas ausdrücken kann.

Wenns gar nicht anders geht, halt mit dem HolzhammerWasJetztKommtIstnichtErnstGemeintSmiley: :schildiro

Allerdings zeigt die Erfahrung, dass derlei Kennzeichnungen in Beiträgen oft mehr oder weniger absichtlich "übersehen" werden. Da hilft dann auch keine 5 cm hohe blinkende "Ironie"-Laufschrift in Knallpink.
 
@Spree
Mein Post war sicherlich keine Kritik an den Mods oder den Administratoren diese Forums, es war nur als Anmerkung zu verstehen das wesentlich einfacher wäre kleinere Schlaglöcher auf der Strasse zu beheben als ständig Briefe zu der Stadt zu schicken die selbst genügend zu tun haben mit ihrer Arbeit. :)
Ich Aktzeptiere somit die Freiwillige Arbeit jedes Admin/Mod und erkenne diese auch an, ich selbst war schon als Administrator/Moderator/Gamemaster Unterwegs.
Mein letztes Kreatives Werk:http://ni399103_1.vweb13.nitrado.net/mybb/ Forums Waren die beiden Forenstyle Elfenwelten Final und Elfenwelten Extended diese waren für ein foren Relaunch gedacht wobei am ende der Kontakt verebte da der gute Mann vor lauter Zeitdruck Termine & Bücher Schreiben nicht mehr die Zeit findet für Emails zu beantworten.
Mehr als mich einzuarbeiten in MyBB und meine HTML/CSS kenntnisse zu benutzen tat ich da auch nicht Original Style von MyBB ware ja Standard und Grafiken findet man im netz ja zuhauf. ;)

Ein gewisses Strumpfhosen-Test Forum Test Übersicht, war z.B die einfache Lösung wie man sie als User hat etwas zu bewirken, als Mod selber könnte da natürlich mehr gehen doch würde mich an einen Mod wenden würde der mich sicherlich verfluchen bei so vielen Ideen und wünschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . noch ein "Paule" unterwegs . . .
Nicht wirklich wenn man bedenkt das das seit September 2008 hier bin damals unter anderen Namen, wenn es nicht glauben magst frag mal den guten Legs ;)
Es gibt halt Leute die sehen in manchen Möglichkeiten etwas daraus zu machen das Strumpfhosen Test-Forum ist derzeit wie ein unübersichtliches Feld wo man nicht sagen kann welches Gemüse wo wächst, diese zu ändern kann durchaus einen Qualitativen Mehrwert für dieses Forum bringen.
Eine Saubere Übersicht von Tests, Diskussionen und Informationen zu besagten Strumpfhosen können bei dem Kauf hilfreich sein, auf anderer Seite könnte man immer auf den PartnerShop von der Seite verlinken wodurch etwas Geld zusätzlich zusammen kommt.
Jenes könnte man auch für ein Upgrade auch VBulletin 5 verwenden was die eine oder andere Funktion mitbringt die vielleicht vermisst wird oder halt zum erhalt des Forums.

Man könnte das ganze auch Extern machen würde aber den Forum auch nicht mehr soviel bringen da man erstmal auf die Externe Seite gelangen muss, ein Wiki ist auch Nett ist aber eher schlecht für Diskussionen :)
 
Zurück
Oben