Wann habt ihr eure erste fhs gekauft

mit 18 habe ich mir zum ersten mal schwarze Halterlose gekauft. Die Verkäuferin fragte mich, wie groß die Dame den sei und ich antwortete: so groß wie ich. ''

Ich mit 13 in unserem Dorfladen, von JA die Hausmarke von Rewe, eine schwarze FSH, die Dame an der Kasse kannte ich natürlich und fragte wofür ich sie brauche. Hab ihr erzählt, dass wir sie, für die Schule für ein Bastelprojekt benötigen.

Mein erster Kauf müsste mit 19 gewesen sein, also 1982. Meine damalige Freundin, bei der ich ab und zu „geliehen“ habe, war zu einer 2- wöchigen Weiterbildung im äußersten Süden Deutschlands, kam am Wochenende dazwischen nicht nach Hause wegen der Entfernung. Also „sturmfrei“ aber keine Strumpfhose in Reichweite. Da bin ich ca. 20 km erntfernt zu einem Supermarkt gefahren, hatte sämtliche Symptome die hier schon oft beschrieben wurden- und erwischte in meiner Aufregung Kniestrümpfe statt einer Strumpfhose. Was mich aber kaum gestört hat, immerhin war es mir gelungen, meine Angst zu überwinden und meinen Wunsch tatsächlich in die Tat umzusetzen. Ich hatte die Strümpfe dann den ganzen Abend beim Fernsehen an, ich fand sie wunderschön und mag solche bis heute sehr gerne.

Um die 20 war ich, naja, mit den hier bekannten Gefühlen.
Wenn es damals schon die Kassen zum selberscannen gegeben hätte ;-)

Mit 14 in unserem Rewe Dorfladen

Anhänge

• IMG_2661.jpeg
    IMG_2661.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 24
So mit 12-13 als mir die Kinderstrickstrumpfhosen ausgingen und kein Nachschub mehr kam, da ich mich als Junge "natürlich" geweigert habe SH zu tragen um den Hänseleien meiner Schwester zu entgehen.

Im kleinen Dorfsupermarkt, 99 Pf NoName Produkt, 20 DEN, braun, üble Quali aber ich war sofort total begeistert von FSH da ich nur SSH kannte.

Die ersten Feinstrumpfhosen die ich kaufte, waren noch Blickdicht und es waren Herrenstrumpfhosen. Die Climaxx von Ergee, die Velvet Cotton Waist Socks und die Herrenfeinstrumpfhose von Palmers. Das war so um die Jahrtausendwende und ich war schon fast 30 Jahre alt. Bis dahin trug ich nur Strickstrumpfhosen. Mehr getraute ich mich auch nicht. Geliebäugelt hatte ich aber schon länger mit dem feinen Garn, wenngleich ich es anfangs tatsächlich noch lieber blickdicht mochte.
Es dauerte allerdings nicht lange, als ich mir im Jahr 2000 meine erste Semi-Blickdichte Damenstrumpfhose zulegte. Bilder von mir mit transparenten und hautfarbenen Feinstrumpfhosen finde ich dann tatsächlich erst ab dem Jahr 2006. Ich erinnere mich leider nicht, ob ich vorher nicht vielleicht doch schon mal welche gekauft hatte und das nur nicht bildlich festgehalten hatte.

Zurück
Oben