Wann habt ihr eure erste fhs gekauft

Beim ersten Mal bin ich fast gestorben, trotzdem nach wie vor einfach im Laden. Aber nicht bei mir zuhause, lieber in fremden Städten...
 
meine erste strumpfhose habe ich mit 13 gekauft, und war sehr verlegen, glaube beim Kaufhof
 
Naja, die, die sich nicht trauen, "borgen" sie sich halt von der Mutter. Es soll hier auch Leute geben, die da schon deutlich früher einschlägige Erfahrungen gesammelt haben.
 
Bei mir war es 1984 ein TV Werbespot von Nur Die. Darin warb die damalige Olypiasiegerin Ulrike Meyfaht für die neue softlan 20 Strumpfhose. Der Spot hat mich so stark "getriggert", dass ich mit dem Mofa in die nächste Stadt gefahren bin, um mir (mit hoch rotem Kopf) diese Strumpfhose zu kaufen. Leider gibt es den Spot nicht mehr. Aber ich habe eine Werbeanzeige der gleichen kampagne gefunden.
 
Bei mir war es 1984 ein TV Werbespot von Nur Die. Darin warb die damalige Olypiasiegerin Ulrike Meyfaht für die neue softlan 20 Strumpfhose. Der Spot hat mich so stark "getriggert", dass ich mit dem Mofa in die nächste Stadt gefahren bin, um mir (mit hoch rotem Kopf) diese Strumpfhose zu kaufen. Leider gibt es den Spot nicht mehr. Aber ich habe eine Werbeanzeige der gleichen kampagne gefunden.
An den Spot kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Da hüpft sie doch in Strumpfhose über die Hochsprunglatte drüber, oder?

So was ähnliches wie dir mit Nur Die ist mir ein paar Jahre später mit Golden Lady passiert - als Kim Basinger sich die in dem hammerstarken Werbespot bei der Polizeikontrolle übergestreift hat, hab ich keine Ruhe gegeben, bis ich die selber mal getragen hab
 
Vor kurzem hat Ulrike im Fernsehen darüber berichtet wie dieser Werbespot gedreht wurde.
Die Strumpfhose war ihr viel zu klein (zu kurz für ihre langen Beine) ! Aus diesem Grund wurde von einer anderen Marke ( konnte nicht sagen von was für einer Marke es war) Sie versorgt um überhaupt den Spot herstellen zu können.
Jedenfalls war Sie nicht so sehr begeistert von dem Dreh bzw. generell über Strumpfhosen.
Lg Holger
 
Meine erste SH kaufte ich, zusammen mit meiner Stiefmam, in Berlin. Glaube Ringcenter. Ich war 14 und war mit meiner Ma shoppen, die kaufte sich unter anderem SH. Ich schaute mir die SH genau und interessiert an. Sie fragte mich ob ich auch eine haben möchte, was ich mit ja beantwortete. Sie schaute in einer Größentabelle nach, welche Größe ich benötige und kaufte mir ein Doppelpack. Es waren eine glattgestrickte SH, super weich.
 
Socke, träum weiter.

Geboren 1977, 14 Jahre alt warst Du 1991 . . . das Ringcenter wurde erst Oktober 1995 eröffnet . . . ;)
 
Meine erste selbstgekauft Strumpfhose. Hmm. Ich weiß nicht mehr, wann das wirklich war. Es müßte um 1994 oder 1995 gewesen. Ich bin damals in das nicht mehr existierende Warenhaus Hertie bei uns in der Stadt rein und habe mir drei Strumpfhosen ausgesucht. Eine in schwarz, eine in weiß und eine in rot.

War ich aufgeregt damals. Die Verkäuferinnen schauten etwas komisch, als ich in den Strumpfhosenregalen nach den Objekten meiner Begierde schaute. Dann mit den drei Exemplaren mit schlotternden Knien an die Kasse. Da war damals eine schätzungsweise 20jährige Frau an der Kasse. Ich bekam kaum ein Wort raus. Sie mußte etwas grinsen. Ich glaube schon, daß sie sehr wohl wußte, das das alles für mich war, denn sie meinte noch "Viel Spaß heute noch.".

War mir das alles peinlich. Heute, wo ich mich schon soweit mit meinen Vorlieben auskenne, weiß ich genau, wo ich hingehen und hinfassen muß und ich habe in einer Strumpfabteilung heute keine sonderlichen Hemmungen mehr.
 
An den Kauf meiner ersten Strumpfhose kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber an den Kauf meiner ersten Damenstrümpfe!

Ich muss damals etwa 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein, denn es war 1963. Da hatte bei uns der erste SPAR Selbstbedienungsmarkt eröffnet. Und Strumpfhosen waren da noch nicht auf dem Markt, die Frauen trugen Strümpfe.
Und ich gelegentlich heimlich auch.
Ich habe damals den Einkaufzettel von Mutter, geistig einfach um ein Paar Damenstrümpfe erweitert und diese mitgenommen. Erst hinterher auf dem Heimweg fiel mir auf das ich ja jetzt nicht das passende Wechselgeld hatte.
Die Differenz habe ich aus meinem Taschengeld dazugelegt und Mutter abends gebeichtet, dass ich den Bon verschlampt hätte. Sie hatte die Preise jedoch ziemlich im Kopf und es gab kein Donnerwetter, wegen des verbummelten Bons.
Die Strümpfe habe ich dann die nächsten Nachmittage, wenn ich allein Zuhause war, mit Genuss getragen. Meine ersten eigenen Damenstrümpfe überhaupt. Allerdings noch mit Mutters Hüfthalter, Kleid und Pumps.
 
Meine erste selbstgekauft Strumpfhose. Hmm. Ich weiß nicht mehr, wann das wirklich war. Es müßte um 1994 oder 1995 gewesen. Ich bin damals in das nicht mehr existierende Warenhaus Hertie bei uns in der Stadt rein und habe mir drei Strumpfhosen ausgesucht. Eine in schwarz, eine in weiß und eine in rot.

War ich aufgeregt damals. Die Verkäuferinnen schauten etwas komisch, als ich in den Strumpfhosenregalen nach den Objekten meiner Begierde schaute. Dann mit den drei Exemplaren mit schlotternden Knien an die Kasse. Da war damals eine schätzungsweise 20jährige Frau an der Kasse. Ich bekam kaum ein Wort raus. Sie mußte etwas grinsen. Ich glaube schon, daß sie sehr wohl wußte, das das alles für mich war, denn sie meinte noch "Viel Spaß heute noch.".

War mir das alles peinlich. Heute, wo ich mich schon soweit mit meinen Vorlieben auskenne, weiß ich genau, wo ich hingehen und hinfassen muß und ich habe in einer Strumpfabteilung heute keine sonderlichen Hemmungen mehr.
Wie alt warst du damals?
 
Hallo
Ich habe in anderen Foren gelesen wie sich Leute angestellt haben wenn sie fsh gekauft haben.Ich war so 14 als ich meine erste fsh gekauft habe
Huhu Ihr Lieben <3
Gekauft selbst über Ebay usw.


Ich hatte mich gerade als neuer User vorgestellt und wollte mal ein paar Gespräche / Themen / Treffen / Kontakte knüpfen und aufrufen :D

Also ich kann eins sagen, ich Liebe Strumpfhosen über alles! Gerade Trage ich eine Rote mit Muster unter einer Grauen Jogginghose und Lila Addidas Socken!

Wie siehts bei euch aus? Woher kommt Ihr? Was tragt Ihr? Kontakt? :)



LG <3
 
Die erste FSH habe ich mir nicht gekauft, sondern von meiner Frau als Alternative zu meinen Strickstrumpfhosen für die Übergangszeit geschenkt bekommen. Dort wo es für Strickstrumpfhosen zu warm ist (Theater, Kino, Restaurantbesuche etc.,) ziehe ich jetzt gerne auch mal eine FSH drunter.
 
Wie alt warst du damals?
Also da war ich ja nachdem, in welchem Jahr es genau war, 14 oder 15. Also schon sehr lange her mittlerweile.

Aber auch wenn ich heute keine wirklichen Hemmungen mehr habe, mir welche zu kaufen, ist es für mich dennoch bis heute immer wieder etwas Besonderes, mir Strumpfhosen auszusuchen zu kaufen.
 
Zurück
Oben