Wann habt ihr eure erste fhs gekauft

das genaue Alter hab ich gar nimmer in Erinnerung. Ich war auf jeden Fall gerade so um die 18 ... und es war Faschingszeit ... da bin ich zu Karstadt gegangen und hab mir zwei Paar schwarze Halterlose rausgesucht. Ich hatte damals keine Ahnung bzgl. der Größen ... und hab - mit "kalten" Händen die Verkäuferin angesprochen was ich denn für eine Größe benötigen würde. Als diese mich dann etwas ungläubig ansah, entgegnete ich ihr dass ich die Halterlosen für ein Faschingskostüm bräuchte ;)

Diese "Ausrede" hatte ich mir im Voraus gedanklich schon zurecht gelegt - ob das nun glaubwürdig rüberkam konnte ich nicht einschätzen, aber sie war sehr freundlich und hat mir wirklich was passendes herausgesucht ... und ich war überglücklich ...
 
Ich habe mich übrigens bei meinen ersten eigenen FSHs einfach nur wohlgefühlt.14 Jahre ,FSH und kurze Hose zum Radfahren-schön wars.
 
Ewig ist es her. 50 Jahre aber bestimmt, ja man gehört mitlerweile zum altgedienten Personal. Nur es waren keine Strumpfhosen sondern Strümpfe, um 1966, waren Strumpfhosen noch nicht so verbreitet. Kann mich aber gut erinnern an das Befestigungsproblem, was dem emensen Herzklopfen beim Kauf des angeblichen Geburtstagsgeschenkes folgte. Ich bin mir sicher, die Strümpfe hatten noch Nähte, denn so was war nicht mehr in Mode und das machte die Sache auch preiswert. Eine Strumpfhose für vielleicht 15 Mark wäre zu viel fürs Lehrlingssalair gewesen. Die erste Strumpfhose, das war viel später, als das Einkommen sichtlich gestiegen, die Preise aber kaum nenneswert gesunken waren. Auch das Herzblubbern war noch beim Einkauf vorhanden. Was für Sorgen man sich da gemacht hat! Die größte Sorge war, wird sie denn eine Weile halten. Deshalb waren es meist die etwas robusteren Blickdichten, denen ich lange Zeit meine Gunst schenkte. Aber auch da musste man ständig wachsam das Angebot der Farben wegen, kontrollieren. Hautfarben gab es immer, aber ... Man könnte viel darüber schreiben, wie hart der Weg geplastert war, dem so manche Strumpfhose zum Opfer gefallen ist.
 
Recht spät. So 1990. Da gab es bei Aldi oder auch bei einem anderem Diskaunter , ich weis es nicht mehr, 8er Pack Feinstrumpfhosen.
 
Bei mir war's so mit 15 oder 16 Jahren. War zum Einkaufen geschickt worden; auf dem Zettel standen neben allerlei Dingen des täglichen Bedarfs auch Strumpfhosen für meine Mutter. Ich habe dann einfach von meinem Taschengeld etwas dazugelegt und zusätzlich eine schwarze Feinstrumpfhose (Marke weiß ich nicht mehr) in den Wagen gelegt; Größe identisch mit der von meiner Ma angegebenen, die hat damals noch gepasst. Somit war der Kauf an sich nichts Aufregendes. Dies ergab sich erst später, als ich bewusst nur für mich und auch nichts anderes als FSH einkaufen wollte; da war die Nervosität schon etwas größer, und ich war froh, dass ich beim Suchen und beim Bezahlen nicht angesprochen wurde ;-)... LG.
 
Ich war damals so 12 oder 13, muss Mitte der 70er gewesen sein... Ich hatte vorher nur mit den Strumpfhosen meiner weiblichen Verwandten "experimentiert" und dann aber beschlossen: So geht's nicht weiter. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, ging aber in einer 200.000-Stadt zur Schule, und ich kannte bereits alle Läden, Kaufhäuser und vor allem deren Strumpfabteilungen vom (langsamen) Vorbeigehen. Ich nahm also allen Mut zusammen und begab mich in die Strumpfabteilung eines Warenhauses, sehr zentral gelegen, das "Risiko" beobachtet zu werden war ziemlich hoch. Ich hab daher eine Wolford Primella "One size fits all" in schwarz genommen, um sofort die Ausrede parat zu haben, dass das für meine Mutter oder Schwester wäre. Natürlich ging alles glatt, die Dame an der Kassa würdigte mich keines Blicks. Hätte sie meinen Herzschlag gehört, hätte sie wohl den Arzt gerufen... Es dauerte dann noch einige Tage, bis ich endlich allein daheim war und die Strumpfhose auspacken und anziehen konnte. Was für ein Glücksgefühl, als ich dann endlich meine erste Strumpfhosen-Verpackung aufmachen konnte, zum ersten Mal den Geruch einer völlig neuen Strumpfhose in mich aufsog und die Strumpfhose endlich anziehen konnte. Ich hatte eine neue Welt betreten, die mir mittlerweile unzählige schöne Stunden bereitet hat, die mich immer noch fasziniert, mir Freude - und auch Erregung - bringt, und die ich nicht missen möchte. Ich denk mir oft - Gott sei Dank bin ich Strumpfhosenfetischist!
 
@Relax: ich denke mir, Gott sei Dank bin ich hier und kann Threats wie deinen lesen. Wie lange war man vor dem Internet/diesem Forum der einzige "andere" auf der Welt?
 
Besser kann man diesen Wendepunkt nicht beschreiben. und schlußendlich das ehrliche Bekenntnis, beeindruckend.
 
Ich war damals so 12 oder 13, muss Mitte der 70er gewesen sein... Ich hatte vorher nur mit den Strumpfhosen meiner weiblichen Verwandten "experimentiert" und dann aber beschlossen: So geht's nicht weiter. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, ging aber in einer 200.000-Stadt zur Schule, und ich kannte bereits alle Läden, Kaufhäuser und vor allem deren Strumpfabteilungen vom (langsamen) Vorbeigehen. Ich nahm also allen Mut zusammen und begab mich in die Strumpfabteilung eines Warenhauses, sehr zentral gelegen, das "Risiko" beobachtet zu werden war ziemlich hoch. Ich hab daher eine Wolford Primella "One size fits all" in schwarz genommen, um sofort die Ausrede parat zu haben, dass das für meine Mutter oder Schwester wäre. Natürlich ging alles glatt, die Dame an der Kassa würdigte mich keines Blicks. Hätte sie meinen Herzschlag gehört, hätte sie wohl den Arzt gerufen... Es dauerte dann noch einige Tage, bis ich endlich allein daheim war und die Strumpfhose auspacken und anziehen konnte. Was für ein Glücksgefühl, als ich dann endlich meine erste Strumpfhosen-Verpackung aufmachen konnte, zum ersten Mal den Geruch einer völlig neuen Strumpfhose in mich aufsog und die Strumpfhose endlich anziehen konnte. Ich hatte eine neue Welt betreten, die mir mittlerweile unzählige schöne Stunden bereitet hat, die mich immer noch fasziniert, mir Freude - und auch Erregung - bringt, und die ich nicht missen möchte. Ich denk mir oft - Gott sei Dank bin ich Strumpfhosenfetischist!

Ich auch. Früher habe ich immer von meiner Mutter Strumpfhosen geborgt. Natürlich ohne zurückzubringen. Das ging recht gut. Den sie hat immer so 8er Packs gekauft.
Da fiel es nicht so auf, wenn welche da fehlten.
 
Ich weiß noch ich hatte meine 1. Strumpfhose von der Mutter meines Kumpels. Die 1. die mir dann gekauft hab war mit 10

Damals ne Coke als Alibi und ne ganz billige in schwarz 20den

Das Herz schlug mir bis zum Hals.

Als obs gestern wär....
 
Bei mir war es ähnlich wie bei Relax so mit 12-13,genau weiß ich es bicht mehr. Das Problem bei uns war einfach der Preis einer Feinstrumpfhose der so um 12-14 Mark war. Verstecke gab es in unserem großen und alten Haus genug...genauso wie einen 3 stöckigen Oberboden.Da hörte man schon wenn unten einer kam und man gerade beim Anziehen der Strumpfhose war.Zum Glück durfte ich offiziell andere Strumpfhosen (Kinderstrumpfhosen aus Baumwolle oder Silastik) haben. Die Geheimnistuerei war somit nicht ganz so groß und oft.
 
Das war so mit 16 zu beginn meiner ausbildung. Bis dahin hat mir meine mum immer welche mitgebracht
 
Ich war auf jeden Fall 16+ denn ich bin mit dem Moped zum etwas weiter entfernten Supermarkt gefahren. Eigendlich wollte ich Feinstrümpfe 20 den in schwarz kaufen. Aber die Enttäuschung war groß. Es gab keine Feinstrümpfe nur Feinstrumpfhosen und schwarze gab es auch nicht. Da ich sehr aufgeregt war und es hinter mir bringen wollte habe ich nicht lange ausgesucht und eine anthrazite Feinstrumpfhose in 20 den mit verstärktem Höschen Teil gegriffen. Anschließend die "Hürde Kasse" genommen und nach Hause gefahren. Zu Hause das gute Teil ausgepackt und angezogen. Nachdem die erste Erregung abgeklungen war das Teil ausgezogen und die Beine der Strumpfhose abgeschnitten. Diese improvisierten Strümpfe dann angezogen und mangels Strapse mit Heftpflaster befestigt. Nach ein paar Tagen das ganze dann entsorgt weil defekt.

Liebe Grüße
Sonia
 
Hab meine Erste mit 14 oder 15 gekauft. 20 Den glaub ich, in Anthrazit. Ich war so nervös, dass ich Grösse 36-38 gekauft hab.
Hab ich erst beim Anziehen gemerkt.
Schade...
 
Ich hatte meine erste Strumpfhose mit 11 grkauft. Das war eine schwarze 15den “nur Die“.
Hautfarbe und braune hab ich mir von Mama geklaut....Grins
 
Zurück
Oben