Wann habt ihr eure erste fhs gekauft

Meine erste Strumpfhose habe ich mit ca. 18 im Kaufhaus erstanden. Im Regal danach zu schauen, war kein Problem. An der Kasse stand ich dann vermutlich mit roten Ohren. Aber da Strumpfhosen eine begrenzte Haltbarkeit haben, wurde es schnell zur Gewohnheit.
 
Mit 13 in einen kleinen Schuhgeschäft bei uns in einer Kleinstadt wo jeder jeden kennt. Ich sagte ich muss für meine Tante eine Strumpfhose in Größe 1 kaufen. Die Frau des Schuhändlers kannte meine Familie und die Verwandtschaft. Ich kaufte eine hautfarbene Ergee 20den. Die Verkäuferin sagte nichts, aber ich glaube sie ahnte das die Strumpfhose für mich war.
 
Ich war 15J. als mir meine Mutter meine ersten FSH (blickdicht) gekauft hat, sie war es leid das ich ihre heimlich anzog. Danach kaufte ich sie mir meist selber.
 
Mutti hat auch nachdem sie mich mehrfach in ihren FSHs erwischt hat, dann auch eigene für mich gekauft(erst wollte sie mich zum Psychater schleppen.Aber das war wohl eher der Schreck). Zur Erklärung: Es gab bei uns neben den Damenfeinstrumpfhosen auch noch sog.Mädchenstrumpfhosen.Daswar nix anderes als Kinderfeinstrumpfhosen-ich schätze so in 4oden."Richtige" Damenstrumpfhosen bekam ich dann doch nicht.Also so mit 14 erste Feinstrumpfhosen gewissermaßen.
 
Das alter weiss ich nicht mehr, aber es war im kleinen Supermarkt im Dorf. Dort war ein Wühltisch mit Strumpfhosen. Zigaretrenschachtelgrosse Verpackung mit gelbem a drauf für 99 Pfennige.
Ein paar mal um den Korb geschlichen. Habe eine gepackt, bezahlt und nach Hause. War eine hautfarbene 20 den. War auch schön gross.
Bin dann später noch mal hin und habe glaub ich noch 10 paar gekauft.
Beim nächsten Taschengeld war leider der Korb weg.
Habe sie seitdem auch nie mehr gesehen.
 
Ich war 16 und hab meine erste Fsh im Winter bei einem kleinen Laden hier im Stadtteil gekauft. Ich sah wohl sehr hilflos aus, denn die Verkäuferin sprach mich an, ob ich eine fsh für meine Freundin oder mich wolle...
Ich stammelte "für mich, weil ich lange Unterhosen nicht ausstehen kann", und Sie riet mir zu einer 40DEN (Ich glaube von Kunert), weil die im Schritt nicht ganz so eng sei. Im Gegensatz zur coolen Verkäuferin ging mir ganz schön die Pumpe... :)
 
Ich habe meine erste Strupfhose nicht gekauft ...
Es war von ca. 12 Jahren. Der KIK -Laden hatte mit Umräumen angefangen. Große Ausverkaufaktion...Viele Sachen, die normaleweise in Wühltischen liegen sollten...lagen einfach auf dem Boden. Die schwarze Strumpfhose 20 DEN lag ohne Verpackung auf dem Boden. Ich habe sie einfach aufgehoben und in meiner Hand versteckt.:(:(
Das war meine erste eigene Srtrumpfhose.
Jetzt kaufe ich sie beim LIDL zusammen mit anderen Lebensmitteln. Meistens Stützstrumpfhosen.
 
Nun, das Alter weiß ich auch nicht mehr 100 Prozentig.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube als ich 18 Jahre war habe ich die erste Strumpfhose erstanden.
Könnte aber auch älter gewesen sein, als ich meine erste gekauft habe.
So recht ich mich erinnern kann, habe ich sie im Aldi in unserer Kreisstadt gekauft.
 
hallo,

meine erste eigene Strumpfhose hab ich nach der Wende damals in einem Aldi gekauft. Oh man ging mir die Pumpe... Davor hatte ich nur die ausrangierten meiner Mutter und meiner damaligen Frau gehabt. Im Osten eine Kaufen...., ne..., dazu hatte ich keinen Mut. Jetzt ist es für mich ganz normal geworden eine zu kaufen.
 
Ich war um die 15, als ich mir meine erste FSH gekauft hatte - im Supermarkt eine dunkelblaue blickdichte (ich denke um die 80 den) Strumpfhose von NurDie. Ich hatte noch mehrere Sachen dazu gekauft, so dass es aussah, als ob ich die für meine Mutter mitbringen sollte - ich war mega nervös!
 
Ist heute schon ein anderes Gefühl ... bin gerade in Berlin und habe mir (kennt mich ja keiner) insgesamt 5 FSH gekauft und natürlich täglich eine getragen. Mit Genuss.
 
Ich war 24 Jahre alt als ich meine erster Paar gekaufen habe und hatte ich Schmetterlingen im Bauch. Heutzutage kaufe ich selbst beide blickdicht und FST.
 
Zurück
Oben