Wann habt ihr eure erste fhs gekauft

Ich habe meine erste Strumpfhose vom sauer verdienten Taschengeld mit 11 / 12 Jahren gekauft, Anfang der 70er. Das Schöne war, die Strumpfhosen konnte man aus dem Automaten ziehen, "Nur Die" war meine erste gekaufte FSH.
 
Ich war auch so um die 12/13 und habe in der Kaufhalle eine Hudson Lilliput erstanden, nachdem ich ca. 6 mal durch die Strumpfabteilung geschlichen bin
und auch der festen Überzeugung war, dass mir jeder mein Vorhaben
ansieht. Danach bin ich schnurstracks nach Hause um das gute Stück anzuprobieren.
 
Ich hab mir meine erste Strumpfhose mit siebzehn gekauft. Ich werd es nie vergessen. Nachmittags mit dem Rad zum Supermarkt und dann erst mal gesuchtwo die Strumphosen sind. Dann ein, zwei dreimal daran vorbeigelaufen und dann mit allem Mut direkt zu den Regalen. Die Größe wußte ich so ca. aber so auf die schnelle die passenden zu finden war nicht einfach. Es ist dann ein blaue, 20 den von Bellinda geworden. Mann ist das lange her

gruss chriss
 
Meine erste Strumpfhose, habe ich ende der 60er Jahre mit ca. 18 Jahren gekauft.
Ich bin in einem Einkaufsmarkt an das Strumpfregal geschlichen, geschaut daß mich niemand beobachtet und habe mir eine NUR DIE ausgesucht.
An der Kasse habe ich die Strumpfhose unter die andere Waren gelegt und gewartet, ob die
Kassierein einen Kommentar abgibt.
Nachdem Sie die Strumpfhose aber genauso wie die andere Ware in die Kasse eingetippt hatte, viel mir ein riesen Stein vom Herzen.

Damals !

Heute ist es für mich eine selbstverständlichkeit, in jedem Einkaufsmarkt oder Warenhaus Strumpfhosen zu kaufen, wenn nicht gerade meine Frau welche für mich besorgt hat.

Viele Grüße

Upman
 
Ich hab meine erste SH mit 16 selber gekauft. Bin dazu in Strumpfgeschäft bei uns im Ort gegangen und bin mir ziemlich blöd vorgekommen. Mittlerweile kennt mich die Verkäuferin schon und ich bin da jetzt seid 16 Jahren Stammkunde. Seid 10 Jahren weiß die nette Verkäuferin auch das ich die SH für mich kaufe vorher mußte meine damalige Frau als Grund herhalten *g
 
ich war so 20, als ich meine ersten eigenen Strumpfhosen kaufte - es war wahnsinnig aufregend. Wenn ich mich recht entsinne, war das im Karstadt. Ich habe deswegen dann auch gleich mehrere gekauft, unter dem Motto 'wenn schon denn schon'. Unter anderem dann eine weiße, eine hellblaue mit Punkten und eine lila mit Muster.
Zuhause dann das große Anprobieren......einfach genial.

.....Mannomann ist das lange her

Ciao
Elbeo
 
Meine erste FSH, oder besser meine ersten Nylons, hab ich erst vor etwa einem Jahr gekauft. Es war ein Paar weisse (leider nicht schwarze) glaenzende halterloser Nylons von Beate Uhse. Ich muss gestehen, ich hab bisher keine mehr gefunden, die sich so toll angefuehlt haben, wenn ich sie getragen hab. In der Zwischenzeit hab ich aber auch FSH und ein weiteres Paar halterlose (diesmal dann auch in schwarz) zugelegt.
 
Ich habe meine erste Fein-Strumpfhose mit etwa 15 gekauft.Habe gesagt die ist für Mutti. Herz bubberte, ging aber alles glatt.Ansonsten da immer noch Kinderstrumpfhosen (Gr.176) Die fand ich einfach praktisch und farblich besser(auch mehr Auswahl) als die ollen langen Unterhosen-brrrr!!!!
 
Ich hab' meine erste FSH mit 11 gekauft. Es war in einem Supermarkt meiner Heimatstadt und ich war reichlich aufgeregt. Aber ich wollte das durchziehen und habe mir aus dem übersichtlich bestückten Strumpfständer eine mittelblaue, ich meine, nur die geschnappt. An der Kasse habe ich eigentlich gar nichts gedacht und sie als einzigen Artikel auf's Band gelegt. Die Kassiererin hat sich auch nicht weiter gewundert. Vor dem Rausgehen steckte ich sie in meine extra mitgebrachte Umhängetasche und verstaute meinen Einkauf in unserer Garage- bis ich ihn dann irgendwann dort hervor holte, um meine erste eigene Feinstrumpfhose anzuziehen.

Paule
 
Wow, nach 10 Jahren ist die Fred-Mumie wieder zum Leben erweckt worden.
Schon witzig. Dabei ein interessants Thema.
Ich meine, daß ich schon fast 20 war, als ich mir die erste FSH gekauft habe.
Gruß
true
 
Das muß so mit 13 oder 14 Jahren gewesen sein von meinem Taschengeld. Das war damals beim Frisör bei uns im Ort, und ich habe gesagt das ich sie für meine Schwester holen muß. Ob sie mir das gaglaubt hat weiss ich bis heute nischt ;)
 
Da war ich 12 damals. Vorher hatte sie immer meine Mom für mich gekauft, daher wusste ich meine genaue Größe. Das war dann auch nichts besonders aufregendes, obwohl ich auch damals schon die Fetischneigung hatte. Bin sehr früh zur Selbständigkeit erzogen worden und habe eh für die Familie eingekauft, weil meine Eltern meist keine Zeit hatten neben ihrem Job. Hatte damals auch welche für meine Mutter miteingekauft, die hatte eine Nummer größer. Bei dem Einkauf hatte ich sogar eine gleiche FSH kombiniert mit Rock an, das weiß ich noch.
 
Zurück
Oben