Wann habt ihr zum ersten mal eine Strumpfhose angehabt

Ich ahb mit 14 die erste FSH aus dem Schrank meiner Mutter genommen seitdem trag ich die jeden Tag
 
Ich war damals gerade mal 8 oder so... da ich halb bei oma aufwuchs war es eine von ihr ich weiss auch nicht wie es dazukamm glaube weil wir so räuber gespielt ahben und brankräuber nehmen die ja auch als maske und so fing das an
 
Lach...Ist schon toll wie oft die Strumpfhosen von Mutti oder Oma für erste Erkundungen in Richtung Strumpfhosen herhalten mußten. War ja bei mir auch so.
 
Das wäre mal die Frage, bei wem es nicht so gewesen ist. Auch ich konnte irgendwann dem Drang, die glatten Strümpfe meiner Mutter zu probieren, nicht länger widerstehen. Und dazu brauchte man auch den Hüfthalter. Was für ein Gefühl, so eng eingeschlossen zu sein und dann bei jedem Schritt den Zug der Strumpfhalter zu spüren. Einmal probiert und ich musste es immer wieder tun. Die Strumpfhose kam dann etwas später, als meine Mutter zu Strumpfhosen wechselte.
 
Ich hatte ja auch erst die langen Strümpfe mit Halter(Leibchen) bevor in den 60ern bei uns die Strumpfhosen für Kinder aufkamen.Beides existierte aber einige Jahre zusammen, da die Kinderstrumpfhosen recht teuer waren.Es hat bei mir allerdings späterhin eine Weile gedauert bis Mutti akzeptierte das ich keine Unterhosen wollte, und die an anderer Stelle beschriebenen Silastikstrumpfhosen waren ein besonderes Kapitel,weil dünner aber sie wurden letztendlich auch akzeptiert.
 
Hab mit 10 zum ersten mal eine angehabt. Aber ich musste es nicht heimlich machen, wie die meisten hier. War bei meiner Tante und meiner Cousine im Winter übers Wochenende. Es war saukalt. Ich hab gefrorn, aber keine lange Unterwäsche drunter an. Meine Cousine und ich wollten aber gern raus, weils gerade den ersten Schnee in dem Jahr gab. Meine Tante meinte: " Dann ziehste was warmes von deiner Cousine an!" Ich sollte dann meine Hose ausziehen, sie würde mir eine Strumpfhose von meiner Cousine geben.Ich dachte, sie meinte eine Strickstrumpfhose, aber meine Cousine trug damals schon Feinstrumpfhosen. Als meine Tante dann mit einer Feinstrumpfhose in der Hand wiederkam, war es mir ziemlich peinlich. Beide haben mich dann solange bequatscht, bis ich die Strumpfhose angezogen habe.
Es war für mich ein ganz seltsames Gefühl,denn ich habe durch die seidige Strumpfhose damals so ein unglaublich schönes Kribbeln an den Beinen und in meinem Bauch gefühlt! An dem Tag habe ich also meine erste Feinstrumpfhose drunter getragen und es hat mir so gut gefallen, daß ich das ganze Wochenende weiter Feinstrumpfhosen angezogen habe. Auch als meine Mutter mich wieder abholte, behielt ich meine Strumpfhose an. Sie war erst ganz schön verduzzt! Aber als wir Zuhause waren sagte sie dann, sie hätte kein Problem damit, wenn ich die Dinger mag. Am nächsten Morgen hat sie mir statt langer Unterhose oder Strickstrumpfhose eine hautfarbene Feinstrumpfhose von ihr hingelegt, welche ich dann in der Schule drunter tragen durfte! Seit damals gibt es eigendlich kaum einen Tag ( ausser wenns draußen zu warm wird), an dem ich keine Strumpfhose anhabe! Ich liebe das seidige Gefühl an meinen Beinen und meine Mutter findet es sogar vollkommen in Ordnung! Sie sagt, ich kann selbst entscheiden, was ich mag. Sie hat bis jetzt auch nichts gesagt, wenn ich auch mal andere Sachen von meiner Cousine anziehe. Sie hat zwar gelacht, als ich dann auch mal in einem Rock vor ihr stand ( War ein Vorschlag meiner Cousine und ich wollte es gern mal ausprobieren. War aufregend!!!), aber sie sieht es recht locker. Sie sagt es ist mein Leben und wenn ich mich darin wohlfühl ists o.k.!! Ich hab mir dann für Zuhause mehrere Röcke gekauft, aber rausgehen würde ich so im Alltag nicht! Ausser, wenn ich mal den Müll rausbringen muss, da zieh ich mich nicht extra um. Aber zu Karneval hab ich schon ein paarmal Röcke und Strumpfhosen offen sichtbar getragen, da sagt ja keiner was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit 13 Jahren nicht widerstehen, als meine Mutter etwas früher zu Bett gegangen war und ihre Wäsche im Wohnzimmer auf einem Stuhl lag. Also hab ich mir Strümpfe, Hüfthalter, BH und Unterkleid angezogen. Das war total aufregend. Es kam wie es kommen musste: plötzlich stand meine Mutter im Zimmer ...
Aber seitdem bin ich dem Nylonvirus und dem Hang zu weiblicher Wäsche verfallen.
 
Aber wie hat denn deine Mutter drauf reagiert, wäre ganz interessant? Hat sie es tolleriert oder gabs nen Donnerwetter? Erzäh doch mal, bin neugierig!
 
Hallo,

ich muss gestehen meine erste Nylonstrumpfhose habe ich einer Bekannten meiner Mutter gemopst. Wir waren dort zu besuch und als ich die Nylons im Bad sah konnte ich nicht wiederstehen.
Ich habe die Strumpfhose kurz bevor wir gefahren sind angezogen unter die Hose und Socken. Das war ein schönes Gefühl das mich bis heute nicht losläßt. Ich war übrigens 16 Jahre alt.

Gruß

DwtSimone
 
Aber wie hat denn deine Mutter drauf reagiert, wäre ganz interessant? Hat sie es tolleriert oder gabs nen Donnerwetter? Erzäh doch mal, bin neugierig!
Na, ich hab mit hochrotem Kopf irgendwas gesammelt von wegen ich wolte das nur mal anprobieren und bin flugs wieder rausgeschlüpft. Sie hat danach ihre Wäsche nicht mehr liegen gelassen, sondern mit ins Schlafzimmer genommen. Ich hab mir das dann nur noch Tags getraut, wenn ich wusste, dass sie auf der Arbeit war. Ich glaube sie war ganz froh als ich ihr dann meine erste Freundin vorstellte.
 
so mit 8 oder 10 die Nylons meiner Mutter angezogen
 
Ich war 14, es waren Herbstferien, meine Mutter und Vater auf der Arbeit und ich heimlich eine hautfarbene Strumpfhose aus der Schublade meiner Mutter genommen und angezogen! War sofort ein Wahnsinn Gefühl, wollte sie gar nicht mehr ausziehen, hat gerade so gereicht bis sie Mittags heim kam!

In der Woche Ferien bis Freitag dann jeden Tag, kaum war Sturmfrei, war ich in der Strumpfhose:D, waren traumhafte Ferien!

Dass war meine erste Woche in Strumpfhosen!
 
muss so 14 oder 15 gewesen sein als ich das erste mal eine fsh an hatte hab sie heimlich von meiner mutter genommen War ein geiles Gefühl auf der Haut
 
wann genau weiß ich nicht mehr, jedenfalls vor der Pubertät, ich probierte heimlich Nylons(echte) meiner Mutter an, die gewaltig um meine dünnen Beinchen schlotterten und natürlich viel zu lang waren. Ab da war es um mich geschehen. Hab auch welche meiner älteren Schwester angezogen und eines ihrer Miederhöschen stibitzt. Erwischt wurde ich später mit Mamas transparentem, hauchzarten Hüftslip... Vom Nylon kam ich nie mehr los!
 
Zurück
Oben