Wann habt ihr zum ersten mal eine Strumpfhose angehabt

Mußte früher immer die abgelegten Strumpfhosen meiner Schwester auftragen. Bin in einer ländlichen Gegend groß geworden und da wurden nach der Schule die Strumpfhosen solo oder auch in Verbindung mit den damals üblichen kurzen Lederhosen getragen. Ich habe auch immer gerne die helleren Farben getragen. Sonntags gabs dann oft weiße Strumpfhosen, aber die waren dann schnell schmutzig. Habe in meinem Fotoalbum dazu schöne Erinnerungsstücke. Meine Eltern haben damals viele Fotos gemacht.
@Arno : Und wie alt warst Du, als Du zum ersten Mal eine Strumpfhose getragen hast (s. Threadtitel ;))?
 
An das erste Mal kann ich mich nicht erinnern. Das war als Kleinkind, und davon gibts auch noch ein Foto. Da ich eine große Schwester habe, musste ich auch später noch ihre Strickstrumpfhosen auftragen, was mit einer gewissen Haßliebe geschah. Weil man gelegentlich belächelt oder gar gehänselt wurde, hatte man das nicht so gern. Am besten wäre wohl gewesen, alle Jungs hätten Strumpfhosen mit kurzen Hosen getragen. Dann wäre das ganz selbstverständlich gewesen - und die Strumpfhose wäre heute vielleicht ein allgemein übliches Kleidungsstück?
 
An das erste Mal kann ich mich nicht erinnern. Das war als Kleinkind, und davon gibts auch noch ein Foto.

Sicher haben die allermeisten, wenn nicht alle, als Kleinkind oder sogar Baby eine Strumpfhose getragen, eine Zeit, an die man sich naturgemäß nicht mehr aktiv erinnern kann ;-). Aber ich glaube, darum ging es dem Threadersteller nicht und geht es auch nicht in diesem Thread. Die Frage ist wohl eher, wann/ in welchem Alter man zum ersten Mal eine Strumpfhose getragen hat, an das man sich erinnern kann und das auch freiwillig und gern getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paule - Strumpfhosen habe ich natürlich schon als Baby und Kleinkind getragen. So richtig bewusst vielleicht so mit 10 Jahren. Da sind wir oft mit kurzen Lederhosen und oft schon an den Knien geflickte Strumpfhosen durchs Dorf geflitzt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil viele schöne Fotos meiner Eltern die Erinnerungen aufrecht erhalten. Ich bin recht lange so rumgelaufen, erst ab einem Alter von 14 Jahren finde ich keine Bilder mehr im Album. In den 70iger Jahren war es absolut kein Problem Strumpfhosen zu tragen.

@Jürgen - trägst auch heute lieber noch die hellen Farben?

@Bella - eine Haßliebe wars bei mir nicht. Ich habe die von meiner Schwester abgelegten Strumpfhosen immer gerne aufgetragen.
War für die damalige Zeit normal. Sogar etwas neutralere Jacken,Pullover, Shirts Nachthemden oder Hosen habe ich in der Freizeit aufgetragen. Auch an die Futterschlüpfer im Winter kann ich mich noch erinnern. Bei uns im Westerwald wars immer besonders kalt.
 
@Bella - eine Haßliebe wars bei mir nicht. Ich habe die von meiner Schwester abgelegten Strumpfhosen immer gerne aufgetragen.
War für die damalige Zeit normal. Sogar etwas neutralere Jacken,Pullover, Shirts Nachthemden oder Hosen habe ich in der Freizeit aufgetragen. Auch an die Futterschlüpfer im Winter kann ich mich noch erinnern. Bei uns im Westerwald wars immer besonders kalt.

Wenn man nicht belächelt oder gehänselt worden wäre, wäre es bei mir auch eher nur Liebe gewesen. Da hätte ich mir auch gern noch ganz andere Sachen von meiner Schwester anziehen lassen ;)
So habe ich das dann irgendwann nur heimlich probiert.
 
@Paule - Strumpfhosen habe ich natürlich schon als Baby und Kleinkind getragen. So richtig bewusst vielleicht so mit 10 Jahren. Da sind wir oft mit kurzen Lederhosen und oft schon an den Knien geflickte Strumpfhosen durchs Dorf geflitzt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil viele schöne Fotos meiner Eltern die Erinnerungen aufrecht erhalten. Ich bin recht lange so rumgelaufen, erst ab einem Alter von 14 Jahren finde ich keine Bilder mehr im Album. In den 70iger Jahren war es absolut kein Problem Strumpfhosen zu tragen.

@Jürgen - trägst auch heute lieber noch die hellen Farben?

@Bella - eine Haßliebe wars bei mir nicht. Ich habe die von meiner Schwester abgelegten Strumpfhosen immer gerne aufgetragen.
War für die damalige Zeit normal. Sogar etwas neutralere Jacken,Pullover, Shirts Nachthemden oder Hosen habe ich in der Freizeit aufgetragen. Auch an die Futterschlüpfer im Winter kann ich mich noch erinnern. Bei uns im Westerwald wars immer besonders kalt.
Hier Georg,ich bin derselbe geblieben, meinen Namen habe ich geändert (Seit 2018 für Geld problemlos möglich.Ich konnte mit Jürgen nie was anfangen und fand den Namen immer schon blöd.Auch meine Eltern meinten ihnen sei nichts Besseres eingefallen-schade).Hier geht die Änderung leider nur über VIP-schade.
Lieber kann ich nicht sagen.Sie passen halt net wegen der Farbe zu meinen blauen und schwarzen Jeansshorts und Bermudajeans-finde ich jedenfalls,So habe ich derzeit eigentlich fast nur noch dunkle Strumpfhosen.Auch deshalb weil ich als Müllfahrer auch "was Richtiges" warmes drunter brauche. Zwei weiße Strumpfhosen liegen seit Jahren im Schrank und warten auf ihren erneuten Einsatz.
 
Ich war erst 6 Jahre alt als ich mit diesem Matrial in Berührung gekommen bin. Ich versuchte, es war die meiner Mutter, anzuziehen. Aber soie warr natürlich sehr groß für mich. Und so konnte ich mich komplett in dieser FSH verpacken. Von da an ließen mich FSH nicht mehr los. Immer heimlich und versteckt spielte ich damit. Bereits damals fesselte ich mich auch damit. Einmal wurde es sehr knapp. Ich fesselte mich derart kompliziert, dass ich fast nicht frei kam, als meine Eltern die Wohnungstüre aufschlossen.
Mein Glück damals war die Bastelschere in Griffweite.
Bis heute sind all diese Vorlieben geblieben.
 
Ich war 14 Jahre und hab sie der großen Schwester meines besten Kumpels gemobst :emoji_innocent::emoji_innocent::emoji_innocent: (in die ich damals auch noch riesig verknallt war :emoji_hugging::emoji_hugging::emoji_hugging:)........hab die FSH dann immer Heimlich getragen und mich auch sehr sehr dafür geschämt muss ich zugeben.......ich wusste einfach nicht was mit mir los war und es war mir einfach Peinlich......dachte aber halt ich stehe einfach nur darauf wenn Mädels Nylons tragen bis ich merkte das mir dies zwar exxxxxxtrem gefiel aber es nicht das selbe ist, wie wenn ich sie auch trage und das Gefühl dabei genießen kann.........
 
Habe mit sechs Jahren die Strumpfhosen aus Perlon und Dralon unter der Lederhose getragen. Mit acht-neun Jahren die Feinstrümpfe meiner Mutter und Farbige Feinstrumpfhosen der Schwester anprobiert. Seit dem habe ich Angefangen mich für den tollen Stoff Nylon zu Interessieren und bin dem zarten Garn völlig erlegen.
 
Habe mit sechs Jahren die Strumpfhosen aus Perlon und Dralon unter der Lederhose getragen. Mit acht-neun Jahren die Feinstrümpfe meiner Mutter und Farbige Feinstrumpfhosen der Schwester anprobiert. Seit dem habe ich Angefangen mich für den tollen Stoff Nylon zu Interessieren und bin dem zarten Garn völlig erlegen.
So was habe ich auch gemacht.
 
Auf Jahr und Tag?, tut mir leid. Aber nach langem "Zögern", war es wohl mit 13 oder 14 Jahren. Der Anblick des feinen Materials sowie das erste habtische Gefühl zwischen den Fingern, weckte in mir zwangsläufig auch mal den Wunsch an einer persönliche Anprobe. Es war natürlich für einen pubertierenden Knaben eine herrliche Erfahrung. Na und seither halte ich nun diesem wunderbaren Gewebe ich bis heute die uneingeschränkte Treue.
 
Richtige Nylonstrumpfhose hab ich mit 12 zum ersten Mal ausprobiert. Allerdings hab ich die ganz normal gekauft und nicht irgendwo "leihen" müssen.^^

Ich war mit meiner damaligen besten Freundin in der Stadt. Bummeln, nach Klamotten gucken die man sich eh nicht leisten konnte, Schminke und anderen Mädchenkrams kaufen den man meint mit 12 so zu brauchen und da wir ja jetzt soo "erwachsen" waren, meinte sie wir sollten uns auch mal dünne Strumpfhosen holen. Eigentlich fand ich Strumpfhosen zu dem Zeitpunkt grausam und brauchte auch nicht wirklich eine, aber schwarze durchsichtige die nicht mehr nach Kindergarten aussahen gefielen mir schon irgendwie zu kurzen Hosen oder Röcken. Zuhause hab ich das Teil dann anprobiert und war begeistert. :emoji_innocent:
 
... und das im Forum "Männer in Strumpfhosen" ...

:cool:
 
Zurück
Oben