Wann habt ihr zum ersten mal eine Strumpfhose angehabt

Die 1. FSH mit ca. 28
Den 1. BH (der meiner Mutter) dann schon mit 14
 
Die erste Strumpfhose habe ich mit 15 probiert. Da meine Mutter zu dem Zeitpunkt von Strümpfen auf Strumpfhose umgestiegen ist.
Schnell wurde die Strumpfhose mein häufiger Begleiter. Aber Strümpfe haben bis heute für mich nichts von ihrem Reiz verloren.
 
Moin zusammen.

Das erste Mal, dass ich mit dem feinen Garn in Berührung kam, war im zarten Alter von 5 Jahren. Damals, Ende der Fünfziger Jahre, durften wir Kinder die alten und beschädigten Strümpfe meiner Mutter zum spielen und zerreißen nehmen.
Die Preise waren gefallen, unser Vater hatte eine Lohnerhöhung bekommen und es lohnte sich nicht mehr, die bislang gehüteten Schätze (altmodische, echte Nahtstrümpfe) zum Laufmaschenaufnehmen zu geben.
Ich weiß es noch wie heute, welches angenehme und erregende Gefühl die Strümpfe auf meiner Haut hinterließen und bin bis heute, also 60 Jahre lang davon nicht losgekommen.

Liebe Grüße, Juliane
 
Bei mir war es mit 12 - von meiner Tante aus
Es sah so sexy bei ihr aus - dann habe ich mir eine entwendet und angezogen - und seither bin ich süchtig danach.
 
Ich fing auch mit 12 Jahren an Strumpfhosen, meiner Mutter und Schwester, anzuziehen. Es war schon ein tolles Gefühl!
 
Ich kann mich nur bruchstückhaft erinnern, ich weiss noch, dass die Strumpfhosen wohl aus reiner Baumwolle gewesen sein müssen, des an das Jucken kann ich mich sehr gut erinnern. Meine Mutter meine es sicher gut denn es war draussen kalt, ich muss so 5-6 Jahre als gewesen sein. Später mit 8 waren es dann mal weisse Strumpfhosen mit kurzen Hosen und Sandalen. Mit 15 habe ich mir meine erste Strumpfhose selbst gekauft. Ab dann trage ich immer mal wieder Strumpfhosen, je nach Lust und Laune. Zur Zeit gerade etwas intensiver da ich die Uppsala so mag, schon alleine die Farben sind schön.
Oh ja die hellen Strumpfhosen am WE.Die sahen echt schick aus auch bei unsereiner-fand ich jedenfalls. Nur die Mahnung der Mutter sich nicht gleich wieder schmutzig zu machen, funktionierte wohl in den seltensten Fällen.Da waren mir die dunkelblauen Bubenstrumpfhosen mit der abgeschnittenen Jeans die Woche über doch lieber.Damit konnte man wenigstens auf Bäume klettern und durch den nahen Wald toben.

Zitat formatiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Ganz im Ernst: Ne weiße Strumpfhose hätte ich damals auch gern angezogen.Aber sowas ging dann wirklich nicht -bei Muttern..Beige ja das war noch okay.Sind halt so eingefahrene Vorstellungen wenn man aus einem kleinen Dorf kommt.
 
Mußte früher immer die abgelegten Strumpfhosen meiner Schwester auftragen. Bin in einer ländlichen Gegend groß geworden und da wurden nach der Schule die Strumpfhosen solo oder auch in Verbindung mit den damals üblichen kurzen Lederhosen getragen. Ich habe auch immer gerne die helleren Farben getragen. Sonntags gabs dann oft weiße Strumpfhosen, aber die waren dann schnell schmutzig. Habe in meinem Fotoalbum dazu schöne Erinnerungsstücke. Meine Eltern haben damals viele Fotos gemacht.
 
Zurück
Oben