Wann habt ihr zum ersten mal eine Strumpfhose angehabt

Guten Morgen, bei mir war es ehrlich gesagt relativ spät. Erst als ich mein erstes Paar Stiefel hatte musste auch eine Strumpfhose her. Danach kam ich davon auch nicht mehr weg. Das war dann im späten Alter von 23 oder 24 Jahren .
LG
 
Meine ersten Strumpfhosen kaufte ich mir mit der Größe 176 als ich etwa 14 -15 Jahre alt war

LG Jasmin immer in FSH
 
Mit Strumpfhosen habe ich erst recht spät eingefangen zu tragen, vor ca 15 -20 Jahren, Damenunterwäsche trage ich schon 45 Jahre, am Anfang trug ich eigentlich nur Mieder mit Strümpfen zum anstrapsen und dann kam erst die Strumpfhose dazu, wobei mein Hauptfaible schon bei der Unterwäsche liegt
 
Meine erste eigene Strumpfhose, eine ARWA 30DEN in Hautfarben habe ich ich mir zu Beginn meines Ersatzdienstes gekauft, als ich ihm damaligen Wohnheim meine erstes eigenes Zimmer hatte. Sie hat nicht sehr lange gehalten, ich war noch zu ungeschickt im Umgang mit dem zarten Material.
 
Hallo Dambeldoor,
hurra ! Ich habe einen Follower !
Ja: glatt und glänzend - es gibt nichts Schöneres !
 
Ich weiß nicht mehr genau, wie alt ich war - das wird um die 12-14 Jahre gewesen sein, also gegen Ende der 80er. Papa hatte Schichtdienst und Mama musste zwei Nachmittage pro Woche arbeiten, so dass ich regelmässig ein paar Stunden allein war. Aus Langeweile habe ich manchmal die Schränke durchstöbert und irgendwann eine Netzstrumpfhose in einem Sack mit Karnevals-Klamotten gefunden. Aus Neugier habe ich die direkt anprobiert und war sofort angefixt vom Tragegefühl.
Ich mochte auch die Glanzleggings, die die anderen Mädels im Sportunterricht trugen. Nach etwas überlegen habe ich mir dann heimlich meine erste NurDie-Strumpfhose in 80 DEN gekauft, denn die war irgendwie ein Kompromiss. Nicht so schön glänzend wie die Leggings und das Gefühl auf der Haut war etwas anders als in der Netz-SH, aber es war meine erste eigene SH. Kurz danach wollte ich dann noch eine schwarze transparente SH haben und letztlich ist bis heute schwarz meine Lieblingsfarbe bei Strumpfhosen geblieben.
 
Jedem das seine , ich liebe es in den kühleren Tagen doch eher etwas farbenfroher am Bein .
Eigentlich immer schon mit Strumpfhosen gelebt .
Als Kleinstkind mit SSH herumgelaufen , als Kind dann den ersten Kontakt mit Feinstrumpfwaren bekommen .
Zu erst die 30 den Strümpfe meiner Mutter , später hat sie sich auch Strumpfhosen gekauft , die ich mir damals heimlich bis in das erwachsenen Alter ausgeliehen habe .
Damals hieß es noch ,, du bist ein Junge und Jungen tragen keine Feinstrumpfhose .
Zu Karneval ging es aber doch .
Das komische war , ich fühlte mich in Kostümen für Mädchen , Frauen und auch wenn ich mich an Mamas Schrank bediente immer wohl und es fühlte sich richtig an .
Da mir aber immer eingebleud wurde das ich ein Junge , Mann sei kamen mir immer wieder Zweifel wenn ich mich an Mamas Schrank bediente .
Auch bestand auch immer eine gewisse Angst davor entdeckt zu werden .
Ach wie schön wäre das Leben gewesen , wenn ich schon früher über meine Lage bescheid gewusst hätte oder von vornherein in einem Körper mit weiblichen Attributen geboren wäre .
 
Zuletzt bearbeitet:
1973, Ganz klar, mein restliches Leben über blickend sage ich,ja warum hast du nicht… jawarumsagst du nichts…..ich hab 35 Jahre gebraucht,um heute,frei, meine Meinung, nein, mein Empfinden zu artikuliere…. Damals der 14jährige hatte keine Chance,ohneurteil der Umwelt zu bestehe. Die Umgebung würde immer anders sein ,als mein Empfinde. So trug ich es halt bei mir.
Ich hätte es nicht so lange verstecken sollen, ich hätte immer sagen sollen , beieinem Kontakt zueinem Mädchen,ich liebe Dich ,in Strumpfhosen, das war war um 1983 auch mal der strittige Punkt: ,,liebst du mich ..oderdie Strumpfhose, ichantwortete, ich liebe dich in der Strumpfhose. Das konnte sie halt nicht verstehen was das alles Schönes weiter bedeutet.
habs nochmal gelesen , klingt jetzt doof, aber wenn eseuch interessiert,fragt mich
 
Mit Strumpfhosen habe ich erst recht spät eingefangen zu tragen, vor ca 15 -20 Jahren, Damenunterwäsche trage ich schon 45 Jahre, am Anfang trug ich eigentlich nur Mieder mit Strümpfen zum anstrapsen und dann kam erst die Strumpfhose dazu, wobei mein Hauptfaible schon bei der Unterwäsche liegt

Genauso wie bei mir auch.
 
Das würde sich auch gut in deinem Profil-Introtext machen
Mal abgesehen davon das ich mich mit den technischen Möglichkeiten dieser Forensoftware mich nie wirklich beschäftigt habe, so wäre dennoch die Frage welchen Nährwert dies für die Gemeinschaft hätte da FSH für mich in der Tat eher ein Nebenschauplatz sind.
 
Hallo Gemeide,
also ich bin glaube ich 10 oder 12 gewesen. Als ich in den Sommerferien bei meiner Tante war, habe ich mir mal welche aus der Wäschebox im Schlafzimmer geliehen. Meine Tante sah immer sehr Erotisch in Strumpfhosen aus. Als ich in meinem Zimmer war habe ich mit zitternden Händen die Strumpfhose angezogen. Es war einfach herrlich das Gefühl auf meiner Haut. Erst habe ich die FSH mit meiner Unterwäsche getragen, später dann Ohne. Wenn ich den Stoff auf der Nackten Haut fühlte war es wunderschön, ich habe immer damit geschlafen und sie am nächsten Tag zurück gelegt. Bis dahin glaubte ich meine Tante würde es nicht bemerken. An einem Nachmittag kam sie in mein Zimmer und stellt mich zur Rede, Ich war sehr erschrocken und wollte leugnen da hat meine Tante mir gesagt das sie es nicht gut finde einfach Ihre FSH anzuziehen. Ich bin sehr rot und verlegen geworden. Meine Tante hat mir darauf hin verboten sowas zu machen.
Ich habe mich später entschuldigt und Sie hat mir vergeben. Als ich zwei tage später Abends schlafen wollte, lag eine Neue FSH unter meiner Decke, ich war zuerst etwas verlegen, und habe sie dann sehr stolz angezogen.
Meine Tante und ich haben nie mehr darüber gesprochen.
 
Ich war 14 Jahre alt, als ich das erste mal eine Strumpfhose meiner Mutter angezogen habe. Ich war von diesem zarten Stoff und dem Tragegefühl sofort begeistert und konnte fortan nicht mehr davon lassen. Ich habe lange Zeit gedacht, Mutter würde es nicht bemerken, das ich heimlich ihre Strumpfhosen anzog, aber... unterschätze nie das Wissen und den feinen Sinn einer Mutter. ;)
 
Die gleiche "Karriere" wie Jürgen: ca. 14 Jahre alt, die Strumpfhosen meiner Mutter, wenn sie aus dem Haus war oder wenn mal eine Strumpfhose im Badezimmer lag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gar nichts bemerkt hat. Aber letztlich hat sie das Geheimnis mit ins Grab genommen.
 
Wenn ich ehrlich bin ich auch nicht. Heute betrachtet,glaube ich das in meinem Fall meine Tante gewisse Tragespuren von mir bemerkt hat, das habe ich heute ja auch noch. Mich erregt es immer noch sehr wenn ich FSH trage und sabber sie oft voll,selbst wenn ich sie mit Höschen trage. Das wird mich damals bei Tantchen verraten haben.
 
Zurück
Oben