Wann habt ihr zum ersten mal eine Strumpfhose angehabt

Also nach einer gewissen Zeit, fangen die Beine an zu Jucken. Kann natürlich sein, daß ich mich da erst dran gewöhnen muss. Heute ist ja erst Tag 2.
Beine jucken bei Durchblutungsthemen: Eincremen. Billige Hautloution vom Discounter reicht. "Venencreme" ist minimal besser und kostet das 5 fache.
Ich habe wochenweise Eincremebedarf, dann wochenlang nicht. Kommt - und geht.
Füsse dergleichen. Da billige Urea Fußcreme vom Discounter. Hällt auch die Fersen geschmeidig und schont damit die Fsh.
 
Meine erste FSH war eine Blaue .... Dort sollten wir dann an der Wohnungstür plötzlich alle unsere Schuhe ausziehen.
Hmm, dass man sich in fremden Wohnungen öfter mal die Schuhe ausziehen darf, dachte ich, wäre allgemein Usus oder bekannt. Ich wäre nie auf Idee gekomme meine erste FSH in der Öffentlichkeit ohne Tansocken zu tragen (das Wort kannte ich vor Jahrzehnten noch gar nicht)
 
Ich war 9 Jahre alt. Ich saß damals in der Badewanne und meine Mutter hat 2 Strumpfhosen in die Wanne gelegt (um sie zu waschen?, keine Ahnung warum.) Ich probierte sie an
Alle Achtung, ich habe nicht so viel Erfahrung mit nassen FSH, weil ich es im Vergleich schwieriger finde nasse oder arg feuchte auszuziehen. Und anziehen ist für die erste FSH als Neuling im nassen Zustand bestimmt nicht leicht. Wenn sogar erwachsene Damen auf Youtube mit trockenen so ihre Schwierigkeiten haben.
 
mit 6 oder 7 schon das erste mal. Ab 11 erste "Erfahrungen" damit gemacht.:)
 
Bei mir war es schon mit 4 oder 5 im katholischen Kindergarten zu Karneval als Ballerina in weißen Strumpfhosen und Tütü.
Dann Mitte der Sechziger wie üblich Strickstrumpfhosen mit kurzen Lederhosen. Auch von Mutter mal die Perlonstrümpfe zum anstrapsen.
Strumpfhosen waren da noch nicht so in. Dann auch mal im Winter nach wilder toberei und Schneeballschlachten richtig durchnässt bei Oma gewesen. Da ich keine trockene Kleidung hatte, gab mir Oma einfach ihre Perlonstrümpfe und Decken zum Aufwärmen. Dieses Gefühl von den Strümpfen war unbeschreiblich schön. Strickstrumpfhosen auch im Bett über Nacht getragen. Dann ab 1973 in der Lehre auch die Strickstrumpfhose unter dem Arbeitsoverall und Jeans getragen. So mit 16 auch mal selber Feinstrumpfhosen selber gekauft.
Seitdem trage ich sie ständig 24/7/360. Egal welche Farbe, den Stärke.
Nach der Scheidung 94 auch Damenkleidung und Unterwäsche jeglicher Art. Ich fühle mich einfach wohl darin.
Heute trage ich auch Kompressionsstrumpfhosen, die ich von meiner Ärztin verschrieben bekommen habe.
Habe sie in Blau, Hautfarben, Aprikose & Schwarz
Sind besser bei der vielen Lauferei in Verbindung mit Kniebandagen im Paketzentrum, denn da zwick und verrutscht nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungewohnt. Da ich ja vom Arzt aus Stützstrumpfhosen tragen soll, muss ich mich erst mal daran gewöhnen. Vom Kopf her ist es ja doch eher was für die Frau. Aber da es sein muss, werd ich mich da irgendwie rantasten. Meine Frau hat mir beim Aussuchen geholfen. Noch ist es irgendwie Eigenartig. Einerseits fühlt es sich nicht schlecht an, andererseits hat man das Gefühl, es ist irgendwie falsch.
Warum ist es denn irgendwie falsch?
Sind doch nützliche Kleidungsstücke zu deinem Wohlbefinden.
 
Mit 14.
Habe damals die Hautfarbenen geklaut aus dem
Wäschekorb. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Leider habe ich irgendwann keine passenden mehr gefunden
 
Was heißt, Du hast keine Passenden mehr gefunden? Hatte Deine Mutter oder Schwester keine mehr?
 
Was heißt, Du hast keine Passenden mehr gefunden? Hatte Deine Mutter oder Schwester keine mehr?
Ich wurde dann älter und größer. Meine Familie eher zierlich und wenn ich mir welche bestellt habe waren sie meist falsch. Habe hier aber nun eine gute Seite bekommen wo ich mal welche bestelle
 
Ja, Snagtights machste nix verkehrt! Brauchst du Große Größen ? Da kann ich dir auch Ulla Popken und Gabriella Rubensa empfehlen
 
Zurück
Oben