Wann ist man(n) Crossdresser?

Servus Nylon30den

Das sehe ich auch so einfach schwer zu sagen

Ich trage seit Heuer komplett nur noch Damenbekleidung meine Freundin meint das sieht zu deiner Figur auch besser aus.
Herrenbekleidung haben wir komplett entsorgt.
Denke es ist doch egal wie der Begriff hier ist weiß auch nicht wo ich mich da einordnen sol.l
Hauptsache man Fühlt sich wohl in der Bekleidung.

Lg Strui immer in Fsh
 
Wie sieht´s den so aus:
Menschen, die zumindest ein Kleidungsstück, das in der jetzigen Gegenwart nicht genderspezifisch ist, tragen, sind dem Wort "Crossdresser" wörtlich folgend schon ebensolche.

Etwas strickter war mein erster Gedanke, als ich den Threadtitel las:
Menschen, die öffentlich nicht genderspezifische Kleidungsstücke tragen. Und das nicht aus erotischen/sexuellen Gründen oder Begierden, sondern weil sie sich darin wohlfühlen und sie sich so gefallen etc. pp.

Und tatsächlich neige ich zu Letzterem.

Sommers trage ich gerne Damen- -shorts, -shirts, und -jacken, FSH sowieso. Zur Zeit Damen- -jeans, -pullover, -shirts und -jacken, mit FSH oder SSH.
Zugegeben ist das alles nicht wirklich Crossdressing (von mir), weil die Kleidungsstücke bei oderflächlicher Betrachtung auch als unisex oder männliche Kleidung durchgehen.

In Röcken und Kleidern, dann aber etwas mehr aufgebrezelt, gehe ich nur zu besonderen Anlässen raus, vozugsweise bei denen eine solche Garderobe eher Akzeptanz findet. Da ich meine männlichen Gesichtszüge nicht verbergen kann (und auch nicht möchte) werde ich stets als Mann erkannt, zumeist aber ohne offensichtliche (negative) Reaktion

Also bin ich Crossdresser weil ich grade in Rock und Bluse auf dem Sofa sitze und diese Zeilen schreibe?

Meine Antwort ein ganz klares: Jein :)
 
hallo

für mich ist crossdressing wenn man(n) sich als frau kleidet .

rainer
 
Der Begriff Crossdressing bedeutet: Die Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen.
Ein Mann der Damensachen trägt, wäre demnach ein Crossdresser genauso wie eine Frau, die sich für Herrensachen entscheidet.
In der Realität ist das nicht ganz so einfach. Einmal ist da die Frage, welche Kleidungsstücke nun geschlechtsspezifisch sind. Oder ist das nicht ein wenig überholtes Denken? Ist eine Strumpfhose ein weibliches Kleidungsstück? Ich denke mal an die woman von Levee, die ausdrücklich für Frauen und Männer gedacht war.

Und dann die allgemeine Wahrnehmung: Eine Frau, die sich z.B. für Hemd und Krawatte entscheidet, ist kein Thema. Ganz anders, wenn sich ein Mann für einen Rock entscheidet. Dann gibt es alle möglichen Vermutungen und Einschätzungen, nicht zuletzt über die sexuelle Orientierung des Rockträgers.
 
Dann ist ein Teil der Busfahrer in Schweden als Crossdresser zu bezeichnen.

Ich habe heute gehört, dass eine Vorschrift besagt, dass auch bei hohen Temperaturen die männlichen Busfahrer lange Hosen tragen sollen, die weiblichen dürfen Röcke tragen.
Deshalb sind einige Busfahrer dazu übergegangen sind, bei hohen Temperaturen Röcke zu tragen.
 
Der Begriff Crossdressing bedeutet: Die Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen.
Ein Mann der Damensachen trägt, wäre demnach ein Crossdresser genauso wie eine Frau, die sich für Herrensachen entscheidet.
In der Realität ist das nicht ganz so einfach. Einmal ist da die Frage, welche Kleidungsstücke nun geschlechtsspezifisch sind. Oder ist das nicht ein wenig überholtes Denken? Ist eine Strumpfhose ein weibliches Kleidungsstück? Ich denke mal an die woman von Levee, die ausdrücklich für Frauen und Männer gedacht war.

Und dann die allgemeine Wahrnehmung: Eine Frau, die sich z.B. für Hemd und Krawatte entscheidet, ist kein Thema. Ganz anders, wenn sich ein Mann für einen Rock entscheidet. Dann gibt es alle möglichen Vermutungen und Einschätzungen, nicht zuletzt über die sexuelle Orientierung des Rockträgers.

Meine Frage war wohl auch eher rethorischer Natur - Es sind ja alle Frauen, die Hosen tragen eigentlich auch Crossdresser und wären dafür vor 100 Jahren noch eingesperrt worden. So schlimm ist das für uns Rock- und Strumpfhosenträger heute zum Glück nicht mehr. Trotzdem trauen sich viele Männeken die das gerne tun würden nicht - Feiglinge, waren die Damen damals nicht.
 
Ich trage Strumpfhosen, Röcke und auch ab und an Damenschuhe (Stiefel mit und ohne Absätze). Es gibt Menschen die dies als Crossdressing einstufen. Für mich ist dies nicht so. Schon daran sieht man, wie verschieden die Grundlagen der Beurteilung sind. Wenn ich dann noch sage, dass ich Ballett trainiere werde ich ganz in eine Ecke gestellt.
Es braucht noch viel Aufklärungsarbeit und viele Mutige Menschen die einfach das anziehen was bequem und praktisch ist, gleich auf welchem Kleiderständer es zu finden ist.
Schöne restliche 2018 Tage wünsche ich allen Mitlesern.
 
Zwar nicht auf der Straße.
Eben, und das ist der springende Punkt.


Wenn Du bei Deinen Interrecherchen einen Beitrag findest, dass im Zoo Wuppertal ein Eisbär zur Welt gekommen ist, dann hat das auch keine Auswirkungen auf die heimische Fauna.

Wie hoch schätzt Du den Anteil der Arbeiterinnen von Continental ein, die nun der Vorstandsetage begeistert nacheifern?



Nun stellt sich die Frage, ob Frau Schaeffler auch eine Colaflasche oder einen Dildo in der Hose trägt, um das Bild abzurunden. Crossdresser hier diskutieren ja hier im Forum über BHs und deren künstliche Füllungen, um mehr wie eine Frau auszusehen.



Selbst wenn Du nun jeden Tag einen Beitrag einstellst, wo eine Frau mit einer ordentlich gebundenen Krawatte zu sehen ist, dann hätten wir nach einem Jahr 365 Frauen. Auf den deutschsprachigen Raum bezogen könnten wir da noch nicht mal von einem Promillebereich sprechen.



Gibt es eigentlich im Internet Forenseiten, wo Frauen ellenlang über Krawatten debattieren, über Marken, neue Damenkrawatten auf dem Markt (die aussehen wie Herrenkrawatten), Von Erlebnissen an den Kassen und wie man die Krawatten richtig knotet?






Um zum Thema zurückzukehren:



Für mich ist die Frage, wann ma(n) ein Crossdresser ist, vielleicht so auf einen einfachen Nenner zu bringen:

Sobald man beginnt, darüber über sich selbst nachzudenken und auch "Gegenargumente" an den Haaren herbeizuziehen, dann ist man es.

Man sollte ehrlich gegen sich selber und seiner Umwelt sein und einen Selbstbetrug verdrängen. Ich denke, es ist einfacher damit umzugehen, ja ich bin ein Transvestit, na und? Bin ich dadurch ein schlechterer Mensch?

Vor solchen Leuten habe ich mehr Hochachtung als gegenüber Autoren von Erlebnisberichten aus einer fremden Stadt oder aus geschlossenen Veranstaltungen.

Dann braucht man keine nicht gesehenen Busfahrer in Schweden, einem Land mit scheinbar tropischen Temperaturen, wo das ganze Jahr eine lange Hose am Steuer eine Qual ist.



Wenn man damit leben kann, dann braucht man auch keine verniedlichenden Begriffe wie "Crossdresser-Stübchen", sondern man kann auch im "Transvestiten-Bereich" schreiben, wenn man selber zu sich steht.
 
Placebo - Ich frage mich warum Du dich immer und überall dazu berufen fühlst anderen den Spiegel vors Gesicht zu drücken und ihnen ihren > Selbstbetrug < zu erklären ? Das zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle deine Texte . Erstens glaube ich betrügt und rückt sich jeder ( außer du natürlich , du bist ja erhaben darüber ... ) seine Welt zurecht wie er es braucht . Zweiten weiß das jeder selbst ( alt genug sind die Mitglieder dafür ).

Wenn Daphne eine Frau mit Schlips postet ist es ein Zeichen das es sowas gibt ( wenn auch im Promillebereiche wie du schreibst ).
Wenn auf der Strasse ein Mann mit Strumpfhosen oder Rock oder Stiefel mit Absatz läuft ist es ein Zeichen das es sowas gibt ( siehe hier - wenn auch im Promillebereich )
Nur weil man es nicht ständig überall sieht heisst das nicht das es das nicht gibt .

Und was die Crossdresser / Transvestiten oder oder an geht glaube ich wirklich nicht das die deine Hochachtung erwarten oder benötigen .
Sicher nicht von jemand der an der Seitenlinie steht und das Spiel bzw. Thematik kommentiert . Dafür musst du schon Mitspieler sein . Und genau das glaube ich nämlich nicht.
 
Placebo - Ich frage mich warum Du dich immer und überall dazu berufen fühlst anderen den Spiegel vors Gesicht zu drücken und ihnen ihren > Selbstbetrug < zu erklären ?
Noch bei der alten Version hatte ich P. auf die Ignorierliste gesetzt und habe seit dem meine Ruhe. Ob und wie das jetzt noch geht weiß ich allerdings nicht.
P. macht ja nichts verbotenes und von mir aus kann er das auch tun - man soll ja tolerant sein, aber dauernd belästigen lasse ich mich auch nicht.
 
@Ignorieren: Auf den zu ignorierenden Nick klicken und dann in dem sich öffnenden Fenster im rechten Fensterbereich "Ignorieren" auwählen.
 
Zurück
Oben