Warum macht "Mann" sich so viele Gedanken über "FSH"?

Ryzen 5

Frischling
Sorry, diese Frage konnte ich mir leider jetzt nicht mehr verkneifen. 2025 sieht zum Glück alles anders aus, wie noch im Jahr 1992.
Damals war es für uns Männer noch hart, und wir wurden blöd angeschaut. Heute kann man nur noch darüber lachen.
Ja, ihr habt in euren momentanen Gedanken recht. Deswegen gebe ich mir schon freiwillig eine Ohrfeige.
Wir alten haben leider schon unsere Erfahrungen gesammelt. Deswegen können wir auch mit diesem Thema so locker umgehen.
Auf der anderen Seite muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass es für mich sehr schwer ist, den neuen zu helfen, die damit Probleme haben.
Sprich eigene Psychologie, oder die des Partners.
Leider muss ich euch nun noch etwas fragen. Mache ich mir auch so viele Gedanken, wenn ich mir eine Hose oder Hemd kaufe?

Die eigene Familie ist, für mich zumindest, das einzig wesentliche Kriterium. Wenn die Kinder in der Schule gehänselt werden, weil der Vater in Feinstrumpfhosen in der Gegend rumhüpft, oder die Partnerin sich deshalb blöde Kommentare der Nachbarin anhören muss, dann ist die Kollateralschaden wohl zu groß.

@Ryzen 5 , man kann es auch gleich setzen mit nackig durch die Straße laufen. Hätte ich die gleichen Gedanken und/oder Bedenken, wenn ich normal gekleidet durch die selbe Straße laufe? Wohl ehr nicht.
Weiter kann ich nur AJR's Aussage unterstreichen, wenn meine Frau nur einmal in die Verlegenheit kommt, mich verteidigen zu müssen, weil ich in Strumpfhosen den Leuten auf den Sender steige, ist der Bogen wohl überspannt.
Das wäre mir persönlich, der Sache auch nicht wert.

Leider möchte ich noch andere Tatsachen aufzeigen. Jo, ich hasse mich selber.
Die eigene Familie ist, für mich zumindest, das einzig wesentliche Kriterium. Wenn die Kinder in der Schule gehänselt werden, weil der Vater in Feinstrumpfhosen in der Gegend rumhüpft, oder die Partnerin sich deshalb blöde Kommentare der Nachbarin anhören muss, dann ist die Kollateralschaden wohl zu groß.
Wie sieht es aus, wenn ich keine "Lewis" Jeans trage oder ein iPhone benutze usw?
Viele Menschen werden nur noch danach bemessen. Finde ich sehr sehr traurig. Und nur weil ich Linux über alles liebe, werde ich ebenfalls gehasst. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht, nicht so zu sein wie die anderen. Nicht ständig mit dem Strom schwimmen. Sich selber Gedanken machen. Und schon sieht man die Welt ganz anderes.
Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich diese auf jeden Fall animieren, mal selber nachzudenken.

Schwimm weiter gegen den Strom, aber zwing nicht andere dazu, mitzuschwimmen.

Markenklamotten oder ein iPhone, mit einem Strumpfhosen tragenden Mann (oder sogar Vater) aufzuwiegen, halte ich ehrlich gesagt für absolut unpassend.
Ich finde es generell unpassend, wenn eine verschwindet geringe Anzahl von Menschen meint, der restlichen Welt ihr Anderssein aufzudrücken und dann auch gleichwohl Akzeptanz und am besten noch Beifall zu erwarten.
Jeder kann für sich, tun und lassen, was er will. Das ist schön und gut so.
Schwierig wird es immer, wenn ich unbeteiligte in etwas miteinbeziehe, die überhaupt nicht darum gebeten haben.
Es gibt nunmal einfach gewisse gesellschaftliche Normen und an diesen sollte man sich auch orientieren, vorallem wenn andere Personen davon betroffen sind.

Leider möchte ich noch andere Tatsachen aufzeigen. Jo, ich hasse mich selber.

Wie sieht es aus, wenn ich keine "Lewis" Jeans trage oder ein iPhone benutze usw?
Viele Menschen werden nur noch danach bemessen. Finde ich sehr sehr traurig. Und nur weil ich Linux über alles liebe, werde ich ebenfalls gehasst. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht, nicht so zu sein wie die anderen. Nicht ständig mit dem Strom schwimmen. Sich selber Gedanken machen. Und schon sieht man die Welt ganz anderes.
Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich diese auf jeden Fall animieren, mal selber nachzudenken.
Also ganz ehrlich? Warum ziehst du dir den negativ Schuh immer wieder an? Steh doch einfach drüber - es ist doch Latte wer was macht und wie er es tut was er benutzt und so weiter. Ich weiss nicht was du für Leute kennst, die diskriminierend durch die Strasse rennen und alles blöde anmacht was kein Iphone - oder weiss der kuckuck was trägt anhat besitzt etc.
Mit solche' Leut 'befasse ich mich nicht das ist mir zu primitiv. Ich steh drüber - weil ich habe das was ich mir leisten kann punkt aus. Nützt ja nichts wenn ich hungere nur weil der Herr Nachbar zu mir rüber schielt weil ich kein bomfortionöses Mobilphone habe.

Schwimm weiter gegen den Strom, aber zwing nicht andere dazu, mitzuschwimmen.
Dieser Satz gefällt mir unglaublich gut. Ich meine es wirklich nicht böse, oder hinterhältig. Genau das mache ich so mehr oder weniger im Leben.

Dann kläre ich euch mal auf. So mehr oder weniger habe ich mir zum Glück meine eigenen Gedanken gemacht, in meiner Jugend. Sonst wäre ich heute immer noch ein Jehovas Zeuge, und mit meiner vermutlichen Frau unglücklich.

Für mich hat es sich also gelohnt, gegen den Strom zu schwimmen. Als Belohnung durfte ich meine Göttin kennenlernen. Am 5.12 sind wir nun 33 Jahre zusammen. Ich glaube, das sagt schon alles.;)

aber zwing nicht andere dazu, mitzuschwimmen.
Auch das ist mal wieder relativ. Ob meine jetzige Frau FSH trägt oder nicht, ist mir wirklich egal.
Aber ihr Samsung Handy mit den Fehlermeldungen ist mir schon nach 2 Jahren auf den Keks gegangen. Also bekam sie von mir ein iPhone, weil ich so begeistert war. Seit dieser Zeit habe ich nie wieder ein Fluchen gehört (seit 2021)
Unter dem Strich muss man alles ganz genau abwägen, was man macht.

@Tria
Deine Antwort fand ich wirklich gut.

Schwimm weiter gegen den Strom, aber zwing nicht andere dazu, mitzuschwimmen....

... Ob meine jetzige Frau FSH trägt oder nicht, ist mir wirklich egal. ...
Das Zitat finde ich auch sehr treffend.
Das mit Frau und Sh: glaube ich dir nicht.

Zurück
Oben