Was denken Verkäuferinnen?

Die Erkenntnis von Männern im Mittelalter in Strumpfhosen hatten wir gefühlte 1000 Mal, zuletzt noch gestern in einem anderen Thread, und auch der "Trick" mit einer angeblichen Besorgung für eine Frau der Verkäuferin etwas vorlügen zu wollen ist so alt wie der Mann in Feinstrumpfhosen .
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber wurden nicht auch Hochhackige Schuhe mal im Mittelalter für Männer gemacht ?
Strumpfhosen im allgemeinen gingen meines wissens nach auch erst für wohlsituierte Männer auf den markt.
Und für nicht ganz so mutige Männer: nehmt einen Zettel, der nach einer einkaufsliste aussieht, guckt dauernd drauf und sucht Euch so Eure FSH aus in aller ruhe aus.... Für fortgeschrittene : sagt einer Verkäuferin, was für eine Ihr "mitbringen" sollt.....;-)

Da musste ich ja schon ein wenig schmunzeln.
Also wenn ihr ernsthaft vorhabt, euch mal als völlig verklemmter Fetischist vor einer erfahrenen Verkäuferin zu outen (kann ja auch reizvoll sein), dann fangt mit solchen Sachen an.
:eek:
LG
teka
 
Jetzt mal ganz unabhängig davon ob erfahrene Verkäuferin oder nicht, wenn man sich so verhält, wie von littledwt40 beschrieben, schreit ihr eure Unsicherheit förmlich hinaus!
Wenn man nicht so mutig ist, seine FSH ganz normal im Geschäft vor Ort zu kaufen, gibt es doch sehr gute Alternativen im Internet, dort gibt es sogar Shops, die eine Beratung auch für Männer bieten.
Wem auch das noch zu peinlich ist, einfach Kommentarlos im Online Shop bestellen und gut ist. Die liefern auch an Geschäftsadressen oder zu Packstationen...
VlG
Olaf
 
Was ist so problematisch daran, als Mann eine Strumpfhose zu kaufen? Es ist nichts dabei. Verkäuferinnen in der Strumpfabteilung eines Kaufhauses wissen, dass es Männer gibt, die Strumpfhosen kaufen und tragen.
 
ist ja nichts wirklich neues
.. ich wünsche allen Frohe Weihnachten ..

VG vom Besucher
 
Noch nie eine negative Erfahrung gemacht. Verkäuferinnen wünschen aber auffallend oft "einen schönen Tag" ;)
 
Das haben die in tus, sagen es einfach so.Ich antworte besser: mal sehn was sich machen läßt.Bin nicht für Pauschalantworten.
 
Meine Erfahrung ist es, das sich die Verkäuferinnen nichts dabei denken. Wobei ich noch nicht in einem Fachgeschäft meine Strumpfhosen erworben habe.
 
Die denken sicher einiges, werden aber professionell ihre Worte und Mimik im Zaum halten :)
 
Die denken sicher einiges, werden aber professionell ihre Worte und Mimik im Zaum halten :)
Und? Solange sie es nicht offen an- oder ausprechen, kann es mir doch als Kunde völlig egal sein - vor allem wenn sie ihre Worte und Mimik so professionell in Zaum halten (wie Du sagst) dann sind diese Gedanken doch auch gar nicht für mich bestimmt, sondern immer noch ihre eigenen, die sie sich machen kann, wie sie will.
Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn sie mich einfach fragen würde, ob die Strumpfhose für mich ist oder ob ich sie selber trage - das wäre mir zumindest lieber, als wenn sie sich irgendwelchen wilden Spekulationen, über die "Verwendung" hingibt.
Aber ich denke mal, selbst dann ist es den meisten vollkommen bewusst, dass das was sie denken reine Spekulation ist und man die Wahrheit nur erfährt, wenn man fragt.
Aber manchmal ist es halt spannender, solche Spekulationen anzustellen, als nachzufragen und die nüchterne und langweilige Wahrheit zu erfahren.

Ich habe mir mal bei C&A einen Jeansrock, etwas länger als knielang, gekauft. Eine der Damen vor mir in der Schlange an der Kasse hatte sich beim kassieren aufgespielt oder daneben benommen (was genau war weiß ich nicht mehr), und dadurch kamen wir ins Gespräch, als sie das Schild suchte, abscannte und den Rock zusammenlegte. Da ich für's erste der letzte an der Kasse war, war auch gerade Zeit für einen kleinen Plausch.
Plötzlich fragte sie mich ob der Rock für meine Partnerin sei. Ihrer Fragestellung entnahm ich aber, das sie noch eine andere Möglichkeit in Erwägung zog, also in etwa so: "Ist der Rock für ihre Partnerin,... oder,...?"
Ich sagte dann wahrheitsgemäß: "Nein, der ist für mich."
Worauf sie meinte, daß sie sich das schon irgendwie gedacht hatte als ich mit dem Rock zu den Umkleidekabinen gegangen bin (die Rockabteilung ist hier im Stockwerk direkt neben den Kassen) und dann damit wieder zur Kasse kam.
Ich meinte dann, daß ich so einen Rock zuhause ganz bequem finde - worauf sie meinte, daß sie daß gut verstehen könnte, aber daß sie zuhause lieber Leggings oder Jogginghosen tragen würde. Mit einem schmunzeln meinte ich dann, "Wie langweilig." und wir mussten beide lachen. Da der Bezahlvorgang mittlerweile abgeschlossen war und der Rock eingetütet war, nahm ich meine Tüte und wünschte ihr noch einen schönen Abend und einen schönen Feierabend.
Allerdings hätte sich das Gespräch auch nie so entwickelt, wenn hinter mir schon der nächste Kunde mit seinen Sachen gewartet hätte, dafür ist normalerweise gar nicht die Zeit da. Mir war das allerdings in keinster Weise unangenehm oder gar peinlich, warum auch?! Wenn ich nicht dazu stehen könnte, dass das was ich da kaufe für mich ist, dann hätte ich sicher auch ein Problem damit, mich damit überhaupt erst an die Kasse zu stellen.
Aber wie gesagt normalerweise ist dafür keine Zeit - meistens noch nicht mal um sich überhaupt darüber Gedanken zu machen, wer da gerade was, wozu und warum überhaupt kauft.
 
Denen ist es egal , ob Du eine Feinstrumpfhose für Dich kaufst . Habe mich auch schon geoutet und sagte , ist für mich . Es gibt bei ihr viele Männer , die welche dort kaufen . Kuß Pamela Delay
 
Ist denen echt egal.Habe mal im Kaufland ne SSH gekauft.Die Verkäuferin fragte mich:Wolln sie den Kassenbon mitnehmen? Ich:nö, die zieh ich eh gleich asn. Sie:Ach so.Das wars auch schon.
 
Ich habe mal in allen real Märkten in unserer Gegend, als die eine Strumpfhose Chic 50 bis Größe 60 hatten, die Bestände ind der 60 aufgekauft. Da hat kein/e Kassierer/in einen Ton gesaht oder komisch geschaut. Die ziehen die Ware über den Scanner und kassieren ab. Ist halt ihr Job. Und in den Fachgeschäften in denen ich mich habe beraten lassen, nur der Wille zu helfen und zu verkaufen. Nie schlechte Erfahrungen gemacht. Evtl. noch auf Anfrage die Bemerkung, dass etliche Männer Strumpfhosen kaufen.

lg luzs
 
...war am Freitag bei Oberpollinger in München In der Strumpfhosenabteilung und suchte ein Wolford in der Farbe Admiral. Dann kam eine Verkäuferin bei der
ich schon öfters war und fragte mich ob sie mir helfen könne. Sie sagte dann auch, ach sie kennen sich ja aus. Hat mir die richtige FSH gegeben und ich bin zur Kasse. Ich denke sie weiß ganz genau, dass die FSH für mich sind. VG Manni
 
Dann kam eine Verkäuferin bei der
ich schon öfters war und fragte mich ob sie mir helfen könne. Sie sagte dann auch, ach sie kennen sich ja aus. Hat mir die richtige FSH gegeben und ich bin zur Kasse. Ich denke sie weiß ganz genau, dass die FSH für mich sind. VG Manni

So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon, möglicherweise an anderer Stelle schon davon berichtet. "Ach, sie kenn sich ja aus" waren ziemlich genau auch ihre Worte, als sie mich mit meinen ausgewählten Strumpfhosen sah. *Weitere Beratung war nicht nötig.* Und auch sie wusste wahrscheinlich, dass die Strumpfhosen für mich waren.

Wenn man so seine Lieblingsgeschäfte hat, in denen man immer wieder einkauft, "kennen" einen die Verkäuferinnen wahrscheinlich/natürlich schon. Aber nach meinen Erfahrungen reagieren sie dann durchweg entspannt und angenehm.
Auch das mit dem scheinbar besonders auffälligen "Schönen Abend" kenne ich und habe ich ähnlich wahrgenommen. Dass es aber mit Hintergedanken geäußert wird, glaube ich dann doch nicht. Das nehme nur ich/ nehmen nur wir aufgrund unseres Kopfkinos wahr.

Was sie sich wirklich denken, weiß ich natürlich nicht.

Paule
 
Zurück
Oben