Was denken Verkäuferinnen?

Diese Diskussion verstehe ich eigentlich nicht, denn der öffentliche Gang in Feinstrumpfhosen ist kein Problem und wird nicht negativ honoriert, aber der Kauf einer Strumpfhose eventuell doch? Ich würde es recht pragmatisch sehen: Wäre es mir unbehaglich, von anderen Kunden beim Kauf beobachtet zu werden oder einen "vermeintlichen" verächtlichen Blick nicht gut wegstecken zu können, dann bliebe der Onlinehandel.

Ich bin mir aber sicher, das so ein Kauf recht geräuscharm von statten geht. Warum sollte die Verkäuferin denn negativ reagieren? Solange der Käufer nicht seine gesamte Nylon-Vita offenlegt, einfach bezahlt und dann geht, ist doch alles gut.
 
Mich würde fast schon interessieren, was so manches Mal die anderen Kundinnen denken. Ich war letztens in meiner Stamm-Boutique und hatte mich beraten lassen. Die Verkäuferin (sie berät mich schon einige Jahre und hat mich schon öfters in SH und Shorts gesehen) war sich bei einer Größe nicht sicher und hat die SH kurzerhand "angehalten". Eine andere Kundin hat sich das etwas zerknautscht angeschaut, aber nichts gesagt.

:)
 
Ja, ähnliches hab ich auch schon beobachtet: Schräge Blicke von Kundinnen. Das war aber nicht in der Boutique, sondern am Regal im Kaufhaus. Es ging sogar soweit, dass einzelne Frauen, die auch am Regal standen, Abstand gesucht haben (vor Pandemie-Zeiten und ohne dass ich zuvor Knoblauch gegessen hätte o.ä.). Ich habe es (vielleicht falsch) so interpretiert, dass sie einem solchen Perversling nicht in die Nähe kommen wollten. Wenn, dann waren es eher ältere Semester (50+). Vielleicht aber war es auch nur Einbildung von mir. Mittlerweile kauf ich fast nur noch online.
 
Früher war es mitunter spannend offline einzukaufen. Aber seit gut 10 Jahren kaufe ich zu 95% alles nur noch online. Egal ob Technik, Lebensmittel, FSH oder DW.
 
Nein keine Einbildung. Du bist ein Perversling für viele Menschen wenn du Strumpfhosen am Regal auswählst, kaufst und schließlich anziehst.

Richtige Männer stehen desinteressiert neben ihren Partnerinnen oder sitzen im Wartebereich während sie sich mit den fsh oder anderen Kleidungsstücken beschäftigt.
 
Na, so lange der Vorgang des Anziehens nicht öffentlich stattfindet, nach dem Motto: "Nicht einpacken, ich ziehe sie gleich hier an!" Dann wäre das schon etwas pervers.

Aber Du hast schon Recht. Vielen Mitmenschen/innen ist das höchst suspekt, wenn ein Mann nur mal Strumpfhosen kauft. Aber Corona hat meine öffentliche Kauflust sehr gedämpft.
 
Ich denke da anders. Hier im Forum sind die strumpfhosentragenden Männer sehr stark vertreten, in der freien Wildbahn nach meiner Beobachtung nicht. Bei den meisten Männern die Strumpfhosen kaufen wird es sich daher um Auftragsarbeiten ihrer Partnerin handeln, ist bei uns auch so. Und diese Männer denken sich wie ich nichts dabei, genauso wenig wie die Verkäuferinnen. Es ist eine Kopfsache, weil viele der selbsttragenden Männer es immer noch im Hinterkopf haben, daß man das nicht darf. Und deshalb denken sie, daß Andere das auch denken müsssen. Vielleicht wäre es für manche sogar langweilig, wenn es ganz normal wäre wie für Frauen und es gäbe gar keinen Kick mehr Strumpfhosen anzuziehen?
Ist wie gesagt meine Meinung, es wird mehr hineingeheimnist als wirklich da ist. Wir leben heute in einer Gesellschaft die hauptsächlich selbstfixiert ist, andere Menschen werden da kaum noch wahrgenommen.
 
Nein keine Einbildung. Du bist ein Perversling für viele Menschen wenn du Strumpfhosen am Regal auswählst, kaufst und schließlich anziehst.

Richtige Männer stehen desinteressiert neben ihren Partnerinnen oder sitzen im Wartebereich während sie sich mit den fsh oder anderen Kleidungsstücken beschäftigt.
Ist mir ein bisschen zu radikat ausgedrückt. Ich würde es so sagen:
Du bist für einige , vor allem ältere Männer, ein Sonderling. Den allermeisten Anderen ist es schnurz.
 
Hier im Forum sind die strumpfhosentragenden Männer sehr stark vertreten, in der freien Wildbahn nach meiner Beobachtung nicht. Bei den meisten Männern die Strumpfhosen kaufen wird es sich daher um Auftragsarbeiten ihrer Partnerin handeln, ist bei uns auch so.
Ein ganz klares Jein! Wir kennen die Zahlen nicht, wir kennen die "Dunkelziffer" nicht. Nicht alle Männer aus dem Forum tragen ihre Strumpfhosen so, dass sie sichtbar sind. Ob es daher in der Mehrheit "Auftragsarbeiten" sind, wenn man Männer am Strumpfhosenregal sieht? Vielleicht ist meine Formierung auch übertrieben, dass es "viele" andere Leute sind, denen das suspekt ist. Es handelt sich ja doch um einzelne Beobachtungen von mir. Letztlich: Was solls? Die Gedanken sind frei, wessen Gedanken auch immer es sein mögen.
 
Um den Kauf von Strumpfhosen muss ich mich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr selbst kümmern. Ab und zu fährt meine Frau mit Ihrer besten Freundin zum einkaufen nach Köln und bringt mir Strumpfhosen mit. Wenn die Discounter mal was im Angebot haben, bringt sie mir auch von dort die eine oder andere Strumpfhose mit. Somit kann meine Frau auch nicht mehr über meine Strumpfhosen meckern, da sie ja selbst die Auswahl für mich getroffen hat.
 
Der war echt gut! JaDie Situation damals gestattete der Kassiererin gar kein großes Nachdenken.
 
Bezüglich der Verkäuferinnen:
In den letzten 2 Monaten war ich in 3 Fachgeschäften. In Shorts mit deutlich sichtbaren FSH. Es war völlig klar, dass die Strumpfhosen für mich waren.
- Von einem Geschäft hatte ich einen 10EUR Geburtstagsgutschen bekommen
- beim anderen habe ich eine FSH betsellt, die die nicht da hatten. Beim Abholen wurde ich mit Name angesprochen
In allen 3 Geschäften wurde ich super bedient.
Qualität der Beratung: na ja, viel Neues habe ich nicht gelernt. Aber die Damen hatten sich große Mühe gegeben.
Ich denke mal, die Damen denken auch: $$$$$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben