Was denken Verkäuferinnen?

Denkste hat für mich eine recht gute Meinung präsentiert und ich sehe es ebenso.

Natürlich gibt es einen (nach meiner Meinung sehr) kleinen Anteil Herren, die Strumpfhosen für sich kaufen möchten.

Aber: Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Männer mit Strumpfhosen überhaupt nichts anfangen können. Ein weiterer Teil wird durch farbenfrohe Medien inspiriert sein, die Materialstärke einer Strumpfhose über den Po einer holden Weiblichkeit in Zerreistests prüfen zu wollen und der Rest wird sich an das Bild eines Damenbein in Nylons sehr erfreuen.

Für Letztere kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Herren dann und wann versuchen, für Ihre Frau Strümpfe oder Strumpfhosen zu kaufen, die sie gern an deren Beinen sehen wollen.

Ich habe einmal vor Jahren im Flughafenbereich für meine Frau eine Wolford Fatal gekauft. Die Verkäuferin hat sofort nach der Konfektionsgröße meiner Frau gefragt und dann die richtige Packung gezogen. Der Kauf ging emotionslos und recht kaufmännisch vonstatten. Die Verkäuferin hat also nicht gefragt, ob die Strumpfhose für mich sein sollte. Diese Frage kann ich mir im Normalfall auch nicht vorstellen, denn der Verkäufer/-in kann sich nicht sicher sein, ob dem Kunden diese Frage nicht peinlich sein könnte.

Ich möchte ebenso provokant fragen, warum einige Schreiber hier eine Fachberatung in der Strumpfabteilung benötigen? Viele zeigen sich als hochgradige Nylon-Spezialisten, die nach meiner Meinung eher den Verkäuferinnen Fachberatungen anbieten können.

Ist es das wunderbare Gefühl, von einer Frau in Sachen Strumpfhosen ernst genommen zu werden und in dieser Situation die Vorliebe für Strumpfhosen "ganz legal" zeigen zu können?
 
Jetzt würde ich nur gerne noch wissen, auf was sich Deine Aussage hier bezieht . . .

Aber das frage ich mich bei Deinen Beiträgen in letzter Zeit öfter mal . . .
Denke schon das ich in der heweiligen Rubrik zu entsprechendem Thema erkennbar schreibe :)

Habe alles nochmal nachgelesen und den vergeßlichen zur Hilfe:Ich kaufte eine Strumpfhose und die Kassiererin wollte mir ne Tüte dafür geben-alles klar jetzt?
 
Mit schmunzeln muss ich manchmal noch an einen Einkauf, muss so Ende der 80ziger in einem Hertie Kaufhaus zurückdenken! Ich noch ziemlich jung, gerade so 20, hatte da noch so meine Probleme mit dem normalen Umgang mit Strumpfhosenkauf. mit bestimmt schon rotem Kopf ging ich mit meiner Strumpfhosenbeute zu Kasse, dort eine ältere Kassiererin, sie schaute auf die Strumpfhosen, auf mich (ich noch röter geworden) wieder auf die Strumpfhosen, tippte es in die Kasse und sagte so im strengen Ton den Preis, schmiss mir das Wechselgeld auf den Kassentisch und stopfte die Strumpfhosen in eine Tüte, knallte diese daneben, ich griff alles schnell und rannte fast aus der Abteilung/Kaufhaus! Heute muss ich darüber schmunzeln, damals war ich fix und alle! Tja das Ergebnis, bei Hertie kaufte ich nix mehr! Heute würde ich bei so einer Reaktion vermutlich lächeln oder frech fragen, Probleme dass ich Strumpfhosen kaufe? Man wird halt älter und reifer :emoji_sunglasses: Und frecher :emoji_sweat_smile:
 
Beim Stichwort Hertie fiel mir eine Begebenheit ein, schon sehr lange her. Ein junger Mann 16 - 18 Jahre, stand vor mir an der Kasse und kaufte zwei Paar Strumpfhosen. Bisschen aufgeregt schien er schon. Die Kassiererin fragte ihn ganz offen, ob er die für sich kauft und machte ihn drauf aufmerksam, dass er unterschiedliche Größen auf den Tresen legte. Rot bis über beide Ohren entschuldigte er sich und ging mit den Strumpfhosen zurück in die Abteilung. Sie sah ihm nach und schmunzelte. Nachdem ich bezahlte und ging, sah ich den jungen Mann, wie er sich wieder brav hinten anstellte. Mumm hatte er ;)
An der Kasse machen sich die Verkäuferinnen bzw. Verkäufer eher keine Gedanken wer die Nylons kauft. Das wird der Fall sein, wenn er sich beraten lässt, weil die FSH für ihn sind. Älteren Verkäuferinnen wird es nicht unbekannt sein, jüngere lernen dazu. Was dann dabei herauskommt? Vielleicht ein nettes Gespräch, wäre doch zu wünschen. :emoji_relaxed:
 
Früher war es mitunter spannend offline einzukaufen. Aber seit gut 10 Jahren kaufe ich zu 95% alles nur noch online. Egal ob Technik, Lebensmittel, FSH oder DW.
das finde ich aber erschreckend ! Bewegst du dich überhaupt nicht mehr ? Lässt du alles fahren ?
Falls du gehbehindert bist, entschuldige ich mich schon mal.
 
Mich würde fast schon interessieren, was so manches Mal die anderen Kundinnen denken.
ich glaube, die denken sich noch weniger als die Verkäuferinnen. Außer - jetzt mach mal Platz, wenn er zu lange die Regale belegt.
Allerdings haben WIR da eine andere Wahrnehmung. Wenn ich mal einen Mann bei den Strumpfhosen oder an der Damenwäsche sehe, dann denke ich mir schon - wahrscheinlich ein DWT oder FSH-Liebhaber.
Daß viele Männer für ihre Frauen FSH kaufen, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber wenn ihr meint.
 
Denkste hat für mich eine recht gute Meinung präsentiert und ich sehe es ebenso.

Natürlich gibt es einen (nach meiner Meinung sehr) kleinen Anteil Herren, die Strumpfhosen für sich kaufen möchten.

Aber: Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Männer mit Strumpfhosen überhaupt nichts anfangen können. Ein weiterer Teil wird durch farbenfrohe Medien inspiriert sein, die Materialstärke einer Strumpfhose über den Po einer holden Weiblichkeit in Zerreistests prüfen zu wollen und der Rest wird sich an das Bild eines Damenbein in Nylons sehr erfreuen.

Für Letztere kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Herren dann und wann versuchen, für Ihre Frau Strümpfe oder Strumpfhosen zu kaufen, die sie gern an deren Beinen sehen wollen.

Ich habe einmal vor Jahren im Flughafenbereich für meine Frau eine Wolford Fatal gekauft. Die Verkäuferin hat sofort nach der Konfektionsgröße meiner Frau gefragt und dann die richtige Packung gezogen. Der Kauf ging emotionslos und recht kaufmännisch vonstatten. Die Verkäuferin hat also nicht gefragt, ob die Strumpfhose für mich sein sollte. Diese Frage kann ich mir im Normalfall auch nicht vorstellen, denn der Verkäufer/-in kann sich nicht sicher sein, ob dem Kunden diese Frage nicht peinlich sein könnte.

Ich möchte ebenso provokant fragen, warum einige Schreiber hier eine Fachberatung in der Strumpfabteilung benötigen? Viele zeigen sich als hochgradige Nylon-Spezialisten, die nach meiner Meinung eher den Verkäuferinnen Fachberatungen anbieten können.

Ist es das wunderbare Gefühl, von einer Frau in Sachen Strumpfhosen ernst genommen zu werden und in dieser Situation die Vorliebe für Strumpfhosen "ganz legal" zeigen zu können?
Wieso bist du eigentlich hier, wenn du dir nicht vorstellen kannst, das auch Männer Strumpfhosen kaufen und auch anziehen, oder habe ich dich falsch verstanden.
Hier gibt es nämlich sehr viele Männer die das machen
 
Hier gibt es nämlich sehr viele Männer die das machen
Nun ja, da man hier immer nur dieselbe handvoll Namen liest - na okay, zwei bis drei dutzend werden es wohl schon sein, würde ich nicht unbedingt von sehr viele sprechen. Nur mal zur Erinnerung: die BRD hat ca. 83 Mio. Einwohner, von denen ca. etwas weniger als die Hälfte männlich ist - sagen wir 40 Mio. - davon ziehen wir noch die unter 20-jährigen ab, deren Anzahl bei ca. 8 Mio. liegt, dann sind wir bei ca. 32 Mio männlichen Erwachsenen - sprich Männer - in Deutschland. Dagegen sind die ca. 3 Dutzend oder meinetwegen auch 4 Dutzend aktive Mitglieder in diesem Forum doch verschwindend gering, selbst wenn längst nicht alle Männer die in Deutschland Strumpfhosen tragen, in diesem Forum sind, weil sie davon nix wissen oder auch in gar keinem Forum sind, weil sie es unnötig finden, es mit irgendjemandem zu diskutieren, dass sie gerne Strumpfhosen tragen - vielleicht, weil sie es sogar aus den unterschiedlichsten Gründen für normal und somit nicht weiter Erwähnens- oder Diskussionswert halten.
Klar gibt es Männer die aus unterschiedlichen Gründen Strumpfhosen tragen, aber für die meisten wird sich dass auf die warmen Strickstrumpfhosen beschränken, die die Ehefrau im Versandhandel oder unbedarft in irgendeiner Damenabteilung gekauft hat, damit der Göttergatte im Skiurlaub oder bei der Arbeit im Winter nicht frieren muß.
Und die Männer die Strumpfhosen darüber hinaus auch noch aus anderen Gründen tragen, seien es nun modische Gründe oder für das eigene Wohlbefinden oder gar aus sexuellen Motiven, wird gemessen an der Gesamtbevölkerung der Männer - also den 32 Mio. ebenfalls verschwindend gering sein.
Nicht mit eingerechnet habe ich mal die Männer, meist ältere, die auf Grund eines Venenleidens Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhosen tragen müssen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten das gerne tun, sie würden wohl lieber drauf verzichten.
Und die Migranten habe ich jetzt auch mal außen vor gelassen: da ich mir nicht vorstellen kann, dass Zugewanderte und deren Nachkommen aus Russland oder anderen Osteuropäischen Staaten - oder Männer aus der Türkei oder arabischen Staaten auch nur auf die Idee kämen Strumpfhosen bzw. Feinstrumpfhosen anzuziehen, weil, dass das für Damen ist bei denen noch eine stärkere Bedeutung und Ablehnung hat, müßte ich diese eigentlich noch von den 32 Mio. Männern abziehen, habe aber gerade keine Lust, weitere verläßliche Zahlen dazu zu suchen.
Aber selbst wenn wir dann bei 25 Mio. landen, wird der Anteil, der Männer davon, die Strumpfhosen tragen (weil sie es, warum auch immer, toll finden) doch sehr gering sein.
Also davon zu sprechen dass "es (hier) sehr viele Männer, die das machen gibt", ist doch sehr übertrieben, egal ob es auf dieses Forum oder die Männer in der deutschen Bevölkerung bezogen ist. Und bei einem Forum wie diesem hier ist es irgendwie logisch, dass man hier viele Strumpfhosenträger antrifft, genauso, wie man in einem Mac-Forum viele Mac-User und in einem Linux-Forum viele Linux-User finden wird, was jedoch auch nichts über die Gesamtverbreitung dieser Betriebssystem aussagt. Beide liegen übrigens zusammen bei ca. 12% Marktanteil in Deutschland MacOS ca. 10% und Linux bei 2% - dennoch scheint es gefühlt mehr Linux als Mac Foren zu geben, was jedoch nicht heißt, dass mehr Leute Linux benutzen - um es mal an diesem Beispiel zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei einem Forum wie diesem hier ist es irgendwie logisch, dass man hier viele Strumpfhosenträger antrifft, genauso, wie man in einem Mac-Forum viele Mac-User und in einem Linux-Forum viele Linux-User finden wird, ...
Wundervoll - eine lange Erklärung die leider völlig am Thema vorbei ist .
 
Wundervoll - eine lange Erklärung die leider völlig am Thema vorbei ist .
Oh ja verzeih, ich hab mal wieder die Überschrift nicht beachtet, ich pöhser, pöhser Junge,... Nur dann ist LauraMucs Frage, warum Samuel eigentlich hier ist, wenn er sich nicht vorstellen kann, das auch Männer Strumpfhosen kaufen und anziehen - auch am Thema vorbei,... Und soviele andere auch,...
Weißte was, melde doch meinen Beitrag einfach, wenn er Dir nicht passt und bitte darum ihn in des Kaisers Bart zu verschieben, vielleicht macht man das ja - oder war es wohl eher der Inhalt der Dir sauer aufgestossen ist? Sorry, aber der Anteil der Männer, die gerne Strumpfhosen tragen wird hier in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach sehr sehr gering sein (auch wenn dieses Forum vielleicht einigen das gefühl vermittelt, dass es sehr viele Männer sind die das machen) und da stehe ich auch zu - der Anteil der Männer, die sich gerne als Frau verkleiden, wird allerdings wohl noch viel geringer sein,...
 
Wieso bist du eigentlich hier, wenn du dir nicht vorstellen kannst, das auch Männer Strumpfhosen kaufen und auch anziehen, oder habe ich dich falsch verstanden.
Hat er das gesagt? Ich lese nur heraus, dass der Anteil sehr klein ist. Und diese Meinung kann ich teilen.
 
Hallo Laura, es wäre schade, würden diese Diskussion in den gehobenen Imperativ abdriften. Mecki, (ich meine auch) Denkste habe es angesprochen und ich schließe mich an: Ich glaube nicht an eine große Anzahl Männer, die in die Strumpfabteilungen ausziehen, um sich mit Strumpfhosen einzudecken. Egal, wenn meine Frau und ich in einem Kaufhaus die Strumpfabteilung besuchen, es sind dort generell wenig Kunden zu sehen, geschweige denn einzelne männliche Kunden.

Das es diese Kunden nun gar nicht geben sollte, wollte ich bestimmt nicht andeuten. Damit würde ich alle die Schreiber hier, die Strumpfabteilungen besuchen, der Falschaussage bezichtigen. Das mache ich natürlich nicht.

Warum habe ich hier geschrieben? Ich glaube, dass sich Einige zu viele Sorgen machen. Sollte sich tatsächlich mal ein männlicher Kunde in die Strumpfabteilung begeben, würde er bestimmt nicht von der Security abgeführt werden.

Was muss vor dem Besuch beachtet werden? Nun, wie kann ich mit eventuellen verächtlichen Reaktionen umgehen?
 
Ich möchte ebenso provokant fragen, warum einige Schreiber hier eine Fachberatung in der Strumpfabteilung benötigen? Viele zeigen sich als hochgradige Nylon-Spezialisten, die nach meiner Meinung eher den Verkäuferinnen Fachberatungen anbieten können.

Ich lasse mich gern beraten, gerade wenn es darum geht, wie die Modelle von den Größen her ausfallen. Eine meiner beiden Lieblingsverkäuferinnen ist nur etwas kleiner als ich und hat mich schon sehr oft vor einem Fehlkauf bewahrt. So passt mir bei der Falke Pure Matt in 100 die Größe L prima, bei der Pure Matt 50 hingegen hat sie mir zu XL geraten - was ein echt wertvoller Tip war.
 
Was eine Verkäuferin denkt, wenn ein Mann vor ihr steht und nach Strumpfhosen fragt, wird wohl nie einer herausfinden.
Bislang habe ich die verschiedensten Reaktionen erlebt, von kurz und bündig bis hin zu super freundlich.
Die meisten Verkäufer/innen wollen dir etwas verkaufen und wenn es der Wunsch des Herren ist eine Strumpfhose für sich zu erwerben, dann soll es so sein.
Wenn man als Mann bereits äußerst schüchtern und zurückhaltent dem/der Verkäufer/in gegenübertritt und nicht wirklich herausbringt was man wünscht, dann wird wohl die beste Beratung nichts nützen.

Das schlimmste was man machen kann, ist eine Verkäuferin mit aufdinglichen Fragen zu bedrängen (Ist die auch für Männer geeignet, Würde mir die Farbe stehen oder Gibt es die auch in Herrengrößen) , einfach nur peinlich.
Genau wie Frauen, sollten Männer sich vor dem Einkaufen von Strumpfhose schlau machen, damit man nicht irgend etwas angedreht bekommt.

Anfangs war ich genauso schüchtern und kaufte die Strumpfhosen für meine Mutter oder Schwester, was wahrscheinlich nie einer geglaubt hat, aber mittlerweile kaufe ich ganz einfach und neutral Strumpfhosen in meiner Größe.
Komisch, seit dem gab es keine Probleme mehr, wenn ich in der Damenabteilung stehe und nach etwas neuen oder ausgewöhnlichen suche.
 
Und was denken nun die Verkäuferinnen? Oder sollte man sagen die Verkaufenden? Es könnten ja auch Männer sein, die Strumpfhosen verkaufen. Gesehen habe ich allerdings noch keinen.

Bitte um Nachsicht für meinen etwas sinnfreien Beitrag, aber das Lesen der vorherigen Diskussion hat mich erschöpft...
 
Zurück
Oben