Was denken Verkäuferinnen?

Man muss glaube was das angeht auch von sich selbst rauskommen:D aber ja ich würde wahrscheinlich wohl genau so rot werden, mir wäre es auch evtl etwas peinlicher ;P
Jede Menge Selbstbewusstsein und dann geht das bestimmt und mit der Zeit weniger peinlich
 
Wirklich? Die bersten dich quasi noch dabei ? Ich glaube das würden aber nicht viele machen und ich würde glaub ich Knall rot werden
Natürlich (richtiges Wort:) BERATEN die mich dabei.
Analysiere die Situation: Kleines Geschäft, Inhaberinnengeführt. Sehr hohe Margen. Die Inhaberin ist von ihrem Produkt begeistert. Will Umsatz und damit Gewinn machen. Ein interessierter, kaufkräftiger Kunde kommt, der genau an diesen Produkten interessiert ist.
Natürlich bemüht sich die Frau ihre Produkte zu verkaufen. Dazu gehört Produktpräsentation im Regal, eine Auswahl (Passende Größe!), Produktverfügbarkeit, Griffmuster in verschiedenen Farben, Freundlichkeit und natürlich auch fachkundige und kundenspezifische Beratung.
Die kaufende Person will durch den Service vom Produkt überzeugt werden und ist dann auch bereit etwas mehr zu zahlen und kauft auch nicht nur die eine gesuchte FSH.
Kauferlebnis! Darum begibt man sich ins Fachgeschäft und macht das nicht vom Computer aus.
Wenns günstig sein soll bekommt man die selbe FSH (oder voll vergleichbare Ware) im Versand viel viel billiger.
Ob das eine weibliche oder männliche Person ist die kaufen will, ist sch... egal. Das auch (einige) Männer FSH tragen ist bekannt.

Übrigens, in Zwolle (NL) gibt es ein Strumpffachgeschäft, geführt von Inhaber und Inhaberin. Beratung von dem Herrn ist sogar noch besser als von der Dame. Das die FSHs für mich sind war völlig klar, hat man schon an meiner Kleidung gesehen und spätestens bei meinen Produktkenntnissen gemerkt. Meine Frau war mit dabei, hat ne Tasse Kaffee und ein Modemagazin bekommen- damit sie nicht drängelt. Sofa und Tisch standen bereit. Das ist Kundenorientierung! Da gehe ich das nächste mal wenn ich in der Gegend bin wieder gerne hin (und werde garantiert mehr als eine der überteuerten FSH kaufen).
So läuft das, das sind die Geschäftsregeln und Du kannst da gerne ohne rot zu werden mitmachen. Das Ganze muß finanziert werden, beim Versandhandel eben nicht. Natürlich gibt es im kleinen Fachhandel auch unschlagbar günstige Angebote, da Fehleinkäufe über den Preis abverkauft werden. Stichwort: Kapitalbindung und knapper Lagerplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das man einfach die Schwelle auch übertreten muss. Dennoch hört sich das echt gut an. Ich denke vielleicht einfach zu „intolerant?“ ich gehe halt davon aus das man direkt verurteilt wird weil man solch Strumpfhosen trägt. Dann kommt mit diesem Gedanken die Nervosität und Angst
 
@Axth Klar wird man "vor-verurteilt", wenn man in "sein Fachgeschäft" geht. Das ist bei allen fragwürdigen Geschäften so. Sei es ein Waffengeschäft für Jäger, ein Luxusjuwelier, ein Sternerestaurant, ein Sexshop oder einfach der Mc Donalds. Und alle diese Unternehmen wollen Umsatz machen, Gewinn generieren und überleben, orientieren sich von daher an der potenziellen Klientel. Und wieder Kundenorientierung.
 
@Axth Klar wird man "vor-verurteilt", wenn man in "sein Fachgeschäft" geht. Das ist bei allen fragwürdigen Geschäften so. Sei es ein Waffengeschäft für Jäger, ein Luxusjuwelier, ein Sternerestaurant, ein Sexshop oder einfach der Mc Donalds. Und alle diese Unternehmen wollen Umsatz machen, Gewinn generieren und überleben, orientieren sich von daher an der potenziellen Klientel. Und wieder Kundenorientierung.
Wo du es gerade erwähnst. Selbst McDonalds hat mich früher Überwindung gekostet weil man etwas mehr auf den rippen hatte aber dabei ist es den anderen scheiß egal… die Verkäufer wollen nur Feierabend und die anderen Kunden sind nicht besser nur weil sie dünn sind. Sex Shop zum Beispiel war beim ersten Mal total entspannt. Die Verkäufer waren richtig nett und haben ihre Erfahrungen geteilt
 
@Axth Siehst Du mal, so einfach ist das.
Der Unterschied ist: Verkäufer im MC Donalds arbeiten auf Zeit, Inhaberin im FSH Fachgeschäft auf Verkaufserfolg.
 
@Axth Siehst Du mal, so einfach ist das.
Der Unterschied ist: Verkäufer im MC Donalds arbeiten auf Zeit, Inhaberin im FSH Fachgeschäft auf Verkaufserfolg.
Ja das stimmt. Für den Erfolg im Verkauf ist es einem egal ob Mann oder Frau. Wichtig ist ihnen der Erfolg. Das Kunden zufrieden gehen und Werbung machen wenn sie gut beraten wurden
 
Ich bestelle immer Online.

Ich hab nie den Mut gehabt, im Laden zu kaufen. Selbst gestern bei Rewe, als ich vorhatte am Regal welche mitzunehmen, hab ichs dann doch nicht gemacht. Weil ich immer dachte, es sieht jemand.
 
Ja das stimmt. Für den Erfolg im Verkauf ist es einem egal ob Mann oder Frau. Wichtig ist ihnen der Erfolg. Das Kunden zufrieden gehen und Werbung machen wenn sie gut beraten wurden
... die Kunden kaufen und wiederkommen um noch mehr zu kaufen.
Problem könnte die Größe sein. Bei 52 ist in der Regel Schluss. Da hilft die Kette Ulla Popken. Die Verkäuferinnen sind auch sehr freundlich. Eine hat mir mal gesagt: Ich verkaufe Ihnen auch ein Brautkleid- obwohl ich das weder gefragt, noch angeschaut hatte.
Oder eben Versandhandel, wie z.B. Snagtights, Glamory oder Fibrotex.
 
... die Kunden kaufen und wiederkommen um noch mehr zu kaufen.
Problem könnte die Größe sein. Bei 52 ist in der Regel Schluss. Da hilft die Kette Ulla Popken. Die Verkäuferinnen sind auch sehr freundlich. Eine hat mir mal gesagt: Ich verkaufe Ihnen auch ein Brautkleid- obwohl ich das weder gefragt, noch angeschaut hatte.
Oder eben Versandhandel, wie z.B. Snagtights, Glamory oder Fibrotex.
Bei snagtights will ich mal bestellen
 
Zurück
Oben