Was denken Verkäuferinnen?

ich kann euch nur raten geht einfach shoppen, bei mir hat es Jahre gedauert. Doch mittlerweile...Ware aufs Band. Beep. Dankeschön, Bitteschön und auf Wiedersehen. Fertig.

Klar hatte ich in den Anfängen auch Herzrasen und eine knall rote Birn, aber das legt sich. So wars bei mir mal. Mittlerweile gehe ich da auch entspannt mit um.

Und wenn mal jemand komisch guckt, wird das von mir mit einem Grinsen und Achselzucken kommentiert.
 
Natürlich (richtiges Wort:) BERATEN die mich dabei.
Analysiere die Situation: Kleines Geschäft, Inhaberinnengeführt. Sehr hohe Margen. Die Inhaberin ist von ihrem Produkt begeistert. Will Umsatz und damit Gewinn machen. Ein interessierter, kaufkräftiger Kunde kommt, der genau an diesen Produkten interessiert ist.
Natürlich bemüht sich die Frau ihre Produkte zu verkaufen. Dazu gehört Produktpräsentation im Regal, eine Auswahl (Passende Größe!), Produktverfügbarkeit, Griffmuster in verschiedenen Farben, Freundlichkeit und natürlich auch fachkundige und kundenspezifische Beratung.
Die kaufende Person will durch den Service vom Produkt überzeugt werden und ist dann auch bereit etwas mehr zu zahlen und kauft auch nicht nur die eine gesuchte FSH.
Kauferlebnis! Darum begibt man sich ins Fachgeschäft und macht das nicht vom Computer aus.
Wenns günstig sein soll bekommt man die selbe FSH (oder voll vergleichbare Ware) im Versand viel viel billiger.
Ob das eine weibliche oder männliche Person ist die kaufen will, ist sch... egal. Das auch (einige) Männer FSH tragen ist bekannt.

Übrigens, in Zwolle (NL) gibt es ein Strumpffachgeschäft, geführt von Inhaber und Inhaberin. Beratung von dem Herrn ist sogar noch besser als von der Dame. Das die FSHs für mich sind war völlig klar, hat man schon an meiner Kleidung gesehen und spätestens bei meinen Produktkenntnissen gemerkt. Meine Frau war mit dabei, hat ne Tasse Kaffee und ein Modemagazin bekommen- damit sie nicht drängelt. Sofa und Tisch standen bereit. Das ist Kundenorientierung! Da gehe ich das nächste mal wenn ich in der Gegend bin wieder gerne hin (und werde garantiert mehr als eine der überteuerten FSH kaufen).
So läuft das, das sind die Geschäftsregeln und Du kannst da gerne ohne rot zu werden mitmachen. Das Ganze muß finanziert werden, beim Versandhandel eben nicht. Natürlich gibt es im kleinen Fachhandel auch unschlagbar günstige Angebote, da Fehleinkäufe über den Preis abverkauft werden. Stichwort: Kapitalbindung und knapper Lagerplatz.
Sehr gut zusammengefasst, muss aber auch allerdings sagen, dass ich halt nicht die kundenspezifische Beratung im Internet bekomme, das ist richtig, aber ich kaufe auch ausschließlich fast nur teure Markenstrumpfhosen. Vorzugsweise Falke z.B., welches ja auch nicht unbedingt günstig sind :p aber bei mir hat es ja auch den Aspekt, dass ich mir schwer tue mit dem Öffnen von mir Selbst, sprich wenn es für mich sein soll und ich darüber rede, dass es für mich ist, dann würde ich auch knallrot werden. Aber das ist halt einfach den Selbstscham den man hat.
 
Solange ich keine Beratung für mich selber verlange kann kein Mensch wissen für wen ich irgendwas einkaufe. Ich hole oft frauenspezifische Hygieneartikel für meine Mutter oder Nylons für meine Frau. Dabei habe ich noch nie komische Blicke oder Kommentare bekommen.
 
Solange ich keine Beratung für mich selber verlange kann kein Mensch wissen für wen ich irgendwas einkaufe. Ich hole oft frauenspezifische Hygieneartikel für meine Mutter oder Nylons für meine Frau. Dabei habe ich noch nie komische Blicke oder Kommentare bekommen.
Ja ja, die Nylons sind immer für die Frau. :) Sagen fast alle.
 
Hab grad gemerkt das unser Rewe selbstbediener Kassen hat. Das war natürlich praktisch, dort gibts dann keine Blicke von kunden oder kassierer
 
ich kann euch nur raten geht einfach shoppen, bei mir hat es Jahre gedauert. Doch mittlerweile...Ware aufs Band. Beep. Dankeschön, Bitteschön und auf Wiedersehen. Fertig.

Klar hatte ich in den Anfängen auch Herzrasen und eine knall rote Birn, aber das legt sich. So wars bei mir mal. Mittlerweile gehe ich da auch entspannt mit um.

Und wenn mal jemand komisch guckt, wird das von mir mit einem Grinsen und Achselzucken kommentiert.
Kleiner Vorteil der Älteren: Als wir unsere ersten FSH gekauft hatten, gab es noch gar keine Alternative zum stationären Handel. :))
 
@FSH4life
Deine Einstellung finde ich sehr gut. Nur wenn man im Geschäft einkauft, registrieren die Menschen, dass auch der Mann FSH trägt.
Online ist mir auch alles zu Anonym.
Und sollte eine Person mal blöd schauen, dann ignoriere ich es einfach.
 
Ich (18 Jahre) stehe nicht auf Feinstrumpfhosen, sondern auf Strickstrumpfhosen (> 80% Baumwolle).
Ich finde Strickstrumpfhosen praktisch (weich/warm), auch finde ich sie erotisch ("mein Fetisch"). Weil ich sie beim Rad fahren im Winter gerne mit einer grossen/langen Winterjacke offen trage, kommen bei mir nur schwarze, glattgestrickte Strickstrumpfhosen "in die Tüte". Ich gebe zu, dass ich in besonderer Stimmung sein muss, damit ich mich zu einem Kauf überwinden kann. Für mich mit meinen 190 cm ist es nicht einfach, in der Damenabteilung nach einer passenden Strickstrumpfhosen (>XXL) zu suchen. Ich fühle mich beim Kauf einer Strickstrumpfhosen im "Damenbereich" nicht besonders gut!!! An der Kasse angekommem, hab ich gefühlte 90% der Last hinter mir. Bezahlen (schaue immer weg) ist nur noch Formsache. PS: Während meiner Kindheit mochte ich nie Strumpfhosen. Erst mir der Pubertät hat sich das geändert. Speziell!
 
Das meiste kann ich gut nachfühlen... Aber wenn du schon beim Kauf schwitzt, fährst du trotzdem damit offen Rad?
 
Zurück
Oben