Nun, ich würde Dir nicht ganz zustimmen. Ich persönlich tue nicht alles, um aufzufallen, aber passiert es nun mal, muß ich noch lange Zeit später schmunzeln über das Erlebte, die köstlichen Gesichter der Kleingeister und in ihren festen Rollen Gefangenen.
Da gibt es ein sehr schönes Beispiel in einem Woody-Allen Film: "
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten" (allein der Titel ist herrlich).
In einer der Episoden zieht sich ein Mann heimlich die Sachen der Nachbarin an, bei der er und seine Frau zu Besuch sind und er wird entdeckt (wegen seines mächtigen Schnurrbarts auch sofort auf der Straße als Mann erkannt), verhaftet und als er abends mit seiner Frau im Bett liegt, sagt sie zu ihm:"Du mußt mal zum Psychiater!" Und nachdem er gesagt hat:" Ja", lachen Sie sich halbtot über die entsetzten Gesichter, die die Nachbarn alle gemacht hatten.
Was mir gestern passiert ist, war auch nicht beabsichtigt, aber im Nachhinein könnte ich mich kringeln über die Gesichter.
Und das kam so:
Ich war schon etwas früher in unserem Selbsthilfegruppenraum und mußte nun unten die Haustür aufschließen, um die Teilnehmer reinzulassen.
Dazu habe ich den Fahrstuhl benutzt und bin so wie ich für die Gruppensitzung gestylt war, runtergefahren, weil ich dachte, wir sind allein (sind wir normalerweise auch, denn es sind sonst alles Büroräume und die sind samstags geschlossen). Nun, es gibt eben offensichtlich Ausnahmen, mir steh'n auf einmal zwei Männer gegenüber (irgendwas mit EDV-Wartung) und ich hatte "nur" mein fast durchsichtiges Spaghetti-Träger-Unterkleid an und drunter eben wie üblich das volle Program Langarm-Body plus Spitzen-Handschuhe und mehrere Lagen Strumpfhosen plus meine höchsten (12 cm) Riemchen-Sandaletten. Der Fahrstuhl geht auf und ich stehe da in voller Pracht.
Ich habe mich zwar ziemlich erschrocken, aber dann sind wir drei ganz cool geblieben, haben ganz normal "Guten Tag" gesagt, ich raus aus dem Fahrstuhl und die beiden rein.
Was lernen wir daraus? Immer mit der Ruhe! So, wie ich angezogen war, hätte ich mich nie im Leben auf die Straße begeben oder jemandem Fremden gezeigt, aber so, war es eben passiert. Und die Reaktion der Umwelt ( bestehend aus 2 Personen)? Keine dumme Bemerkung kein Gelächter, fand ich irgendwie nett, daß die beiden so reagiert haben.