Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Ich glaube, Leggings werden aus einem anderen Stoff als Strumpfhosen hergestellt. Oder vielleicht werden sie mit einer anderen Technik gewebt.
Leggings ist doch eigentlich nur der Begriff: Eine Strumpfhose ist mit Fuß, Leggings nur an den Beinen, ohne Fuß. Also: Beinlinge = Leggings.
Zum Material: es gibt Strumpfleggings in z.B. 30, 40, 50den. Dickere und ganz dicke. Mit und ohne Naht.
Die Fake Fshs gibt es auch in Leggings Ausführung.

Mit Leggings habe ich noch nie etwas anfangen können. Entweder Strumpfhose oder nicht.
Strickstrumpfhosen sind auch nicht so mein Fall. Blickdichte finde ich im Winter sehr angenehm. Gerne auch aus Mikrofaser.

Als Kind habe ich meine graubraunen und weißen Strickstrumpfhosen sehr geliebt! Als es dann aber etwa ab meinem 7. Lebensjahr hieß, daß solche Strumpfhosen kein angemessenes Kleidungsstück mehr für Jungs sein sollten, war ich sehr enttäuscht. Lange Unterhosen im Winter waren kein adäquater Ersatz. Also habe ich meine "alten Strickstrumpfhosen" heimlich angezogen. Die "Heimlichkeit" wurde also in ganz jungen Jahren bereits ein prägender Zug in meinem Leben. Einmal wurde ich dann auch von meiner Mutter in einer Strumpfhose "erwischt". Damals hat sie dazu aber nur gelächelt. Als Student im Alter von 24 Jahren habe ich mir damals wieder eine weiße Strickstrumpfhose bei Horten in Schweinfurt gekauft und habe sie dann in meiner Studentenbude angezogen. Diese Strumpfhose war übrigens als männliche Unterwäsche gekennzeichnet. Da ich aber vorher in Bezug auf Strumpfhosen einige Zeit abstinent war, hatte diese weiße Strickstrumpfhose eine außerordentliche Wirkung auf mich. Ich werde diesen Abend nie mehr vergessen.

Ja, sind oft so kleine Erlebnisse, die sich als prägend erweisen.
Für mich waren das gewaltige Ereignisse, die sich tief in meine Persönlichkeit eingegraben haben. Aber trotz dieser - für Außenstehende - absurd wirkenden Ereignisse möchte ich diese besonderen Momente nicht missen, liebe Kerstin. Ich bin mir sicher, daß Du das sehr gut verstehst.

Leggings sind im Grunde Strumpfhosen, nur mit offenen Füßen. Fühlt es sich für dich an, als würdest du eine Strumpfhose tragen, wenn du Leggings trägst? Ich persönlich nicht. Strumpfhosen fühlen sich anders an als Leggings. Du hast recht, im Prinzip ist es dasselbe. Das sind wohl einfach meine Gedanken dazu...

Es gibt auch viele Leggins die super sind. Sicher anders als Strumpfhosen, an vielen Stellen auch mit mehr Vorteilen. Die gehen nicht so schnell kaputt, wenn man größer sit drücken sie nicht an den zehen ;)

Es gibt auch viele Leggins die super sind. Sicher anders als Strumpfhosen, an vielen Stellen auch mit mehr Vorteilen. Die gehen nicht so schnell kaputt, wenn man größer sit drücken sie nicht an den zehen ;)
Na sicher! Ich habe auch einige Leggins und spreche eventuell gerne darüber. Aber hier geht es doch um Strickstrumpfhosen.

Ja, du hast recht. Leggings nutzen sich nicht so schnell ab; sie scheinen viel strapazierfähiger zu sein und müssen nicht so oft gewaschen werden. Sie haben keine Füße. Deshalb trage ich Leggings mit Shorts, wenn ich im Homeoffice arbeite, aber nur Strumpfhosen unter der Hose.

Zurück
Oben