Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Also Leute, ich hab das etwas anders in Erinnerung: Ich bekam zum 14. Geburtstag (1974!) von meiner Mutter meine ersten "Ergee-Herrenstrumpfhosen" (je eine in Marineblau, Weinrot und Dunkelgrün). Die waren in jedem Versandkatalog zu finden und wurden bis Anfang der 90-er angeboten. Sie waren 1:1 feingerippt, wie damals auch die meisten Kinderstrumpfhosen, hatten halt einen Eingriff und waren (und sind) superweich und bequem. Gottseidank hab ich noch einige Exemplare davon, die ich immer noch gern trage. Bei Ebay findet man hin und wieder neue Rest-Exemplare, leider in nicht unbedingt attraktiven Farben (Eisblau, Enzianblau oder Melonenrot) und ziemlich teuer.

Wenn man es genau bedenkt, waren die Strickstrumpfhosen für kleine KInder. Robust, wärmend und extrem strabazierbar. Egal ob für Mädchen oder jungen im Alter vom bis zu 9 Jahren.

Ich denke da sollten sie auch bleiben, alles andere sieht nur komisch aus.
Früher gab es Strumpfhosen in " Kindergrößen " bis 170/176 speziell für Jungen

Strickstrumpfhosen mit Füssen, aber ohne Eingriff trug ich als Kind auch schon, damals Ende 5oiger. Sobald es kühler wurde, kamen die unter die kurze Lederhose bis dann die langen Hosen notwendig wurden.

@Beatrice1954 genau so war es bei mir! Allerdingsmuss ich zugen ich greiffe auch heute noch mal gerne zu Strick besonders wegen der Muster und die sind halt angenehm warm so manche Thermo-SH wird schnell zur sauna

habe ich noch nie getragen.
Wenn kalt ist, und in RO kann in Winter viele viele grad minus sein, dann leggins mit termo, und warme socken, aber woll strumpfhose nie, wenn strumpfhose dann immer nur ganz fein.

Zurück
Oben