was ich gerade denke

Dieses gegenseitige flamen geht mir echt auf den Keks und andauernd müssen wir die Themen auseinanderschrauben und in den Bart schieben. Das kostet Zeit.

Wenn ein Thema aus dem Ruder läuft, kannst dir sicher sein, dass ich da was machen werde.
Und wenn es um ein Treffen geht, dann sollte es um das Treffen gehen.
Ich geb niemanden eine "Schuld" aber wenn das Thema dann wieder zum Ursprung geführt werden soll, dann kann man das ja mal akzeptieren ? ohne gleich wieder eine Tirade an "so lößt man keine Konflikte? was soll das? wieso habt ihr das nicht so und so gmacht?" loszulassen und sich da gegenseitig aufzupushen.

Tut mir ja leid wenn man Zeit verloren hat beim schreiben von langen Antworten, die dann im Nichts landen.
Aber wenn man auf einen Flamewar eingeht...

Vielleicht sind unsere Entscheidungen im Team nicht immer optimal für alle. Aber wer sie nicht respektiert, der darf gerne gehen.

Und mein Fazit: Kinderkacke!
 
Hallo ihr beiden,

bin ich genannt, dann bitte auch offen sein?
Bei dem Bild von pezi jetzt habe ich eindruck, das ich da als hexe verbrennt werden soll.
warum nicht einfach mich rausschmeissen und wiele können sich was in die tasche lügen, so mit heile welt in nylon. oder weinen, wie ungerecht die welt ist.

Gruss Sonia

PS Pezi, ich hab nix gegen dich persönlich, hast grade noch ein danke von mir gekriegt
 
@Sonia Du bleibst! Von der Meinungsvielfakt lebt das Forum!

@Quasi Wie recht Du hast ....

@Pezi Hm, ist irgendwie nicht so nett einem einleitenden Beitrag 'auf Null zu setzen' die nachfolgenden Schreiber 'stehen dann im Regen' ...

@All könnte man die Emotionen wieder herunterschrauben, und das Zeitalter der pragmatischen Polyamidvernunft wieder zum Zuge kommen lassen?

@MySelf ... ob datt all suh jot iss????
 
@Sonia Du bleibst! Von der Meinungsvielfakt lebt das Forum!

ja das sehe ich genau so.

@Quasi Wie recht Du hast ....

es mag ja sein das quasi in der sache recht hat, aber so wie er es geschrieben hat finde ich es nicht gerade schön.

@Pezi Hm, ist irgendwie nicht so nett einem einleitenden Beitrag 'auf Null zu setzen' die nachfolgenden Schreiber 'stehen dann im Regen' ...

ich kann die reaktion von pezi verstehen.

@All könnte man die Emotionen wieder herunterschrauben, und das Zeitalter der pragmatischen Polyamidvernunft wieder zum Zuge kommen lassen?

@MySelf ... ob datt all suh jot iss????

in einem forum wo sich so viele user aktiv beteiligen gibt es natürlich viele unterschiedliche meinungen, jeder sieht es aus seiner sichtweise und man sollte es wenn möglich akzeptieren wie der andere es sieht. ich kann es aber nicht nachvollziehen das in bestimmten dingen nur die meinung vom admin zählen soll und jeder hat es zu schlucken oder kann gehen. auch wenn ich mir damit den zorn des admins hole mit dem was ich hier geschrieben habe stehe ich dazu was ich geschrieben habe.
was wäre ein forum mit einem admin aber ohne user?
 
was wäre ein forum mit einem admin aber ohne user?

@Connyac

damit hast Du sicher recht, aber es trifft den Kern des Problems in keinster Weise.

Es ist doch nicht so, dass die Meinungsvielfalt hier nicht gewährleistet ist oder andere Meinungen hier gar unterdrückt werden, oder siehst Du das so?

Aber in einem so grossen Forum wie diesem muss es eben bestimmte Regeln geben, und wenn Threads aus dem Ruder laufen, dann ist es die verdammte Pflicht der Admins hier korrigierend einzugreifen.

Gruß
Satinlook
 
in einem forum wo sich so viele user aktiv beteiligen gibt es natürlich viele unterschiedliche meinungen, jeder sieht es aus seiner sichtweise und man sollte es wenn möglich akzeptieren wie der andere es sieht. ich kann es aber nicht nachvollziehen das in bestimmten dingen nur die meinung vom admin zählen soll und jeder hat es zu schlucken oder kann gehen. auch wenn ich mir damit den zorn des admins hole mit dem was ich hier geschrieben habe stehe ich dazu was ich geschrieben habe.
was wäre ein forum mit einem admin aber ohne user?

Also einen Teil der Antwort findest Du im derzeitigen deutschen Medienrecht: Quasi ist rechtlich gesehen der Herrausgeber und Chefredakteur und somit für alles was veröffentlicht wird verantwortlich!
Ein anderer Teil ist rein menschlicher Natur, niemand hier investiert soviel Zeit und Energie in die Seite wie Quasi, also ich denke ich kann das ruhig so sagen denn ich weiss selbst wieviel Aufwand das ist Templates (sichtbarer Teil der Forensoftware) selbst zu erstellen oder Hacks und Addons (Zusatzfunktionen) einzubauen, da ist es doch nur zu natürlich das man inhaltlich die Oberhoheit waren möchte.
Und dennoch
(Ich denke das könnte Pantyhoseguy leicht bestätigen) ist dieses Forum noch eins der liberalsten innerhalb der deutschen Fetisch Foren Szene, was angesichts der Tatsache das die meisten Forumsbereiche auch öffentlich einsehbar sind, auch eine kleine Gratwanderung ist.
Und Quasi ist Mensch mit menschlichen Gefühlen*, und manschlichen Nerven, und diese können auch irgendwann bis zum Zerreissen gespannt sein, Ich denke da darf er auch erstmal die Notbremse ziehen und wildgewordene Räder zum Stillstand bringen, das schliesst ja nicht aus das diese später kontrolliert wieder in Gang gesetzt werden.

Einen schönen Abend und unbefangene Diskusion wünscht:
WebWalker

*Hier passt doch das Zitat aus Shakespears 'Merchand of Venice':
Bluten wir nicht wenn ihr uns stecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Connyac

damit hast Du sicher recht, aber es trifft den Kern des Problems in keinster Weise.

Es ist doch nicht so, dass die Meinungsvielfalt hier nicht gewährleistet ist oder andere Meinungen hier gar unterdrückt werden, oder siehst Du das so?

Aber in einem so grossen Forum wie diesem muss es eben bestimmte Regeln geben, und wenn Threads aus dem Ruder laufen, dann ist es die verdammte Pflicht der Admins hier korrigierend einzugreifen.

Gruß
Satinlook

das was du schreibst ist vollkommen richtig, bin ich auch mit einverstanden.
es ging mir mehr um die art und weise wie es vom admin geschrieben wurde und nicht nur um den aktuellen fall.
es hat für mich etwas damit zu tun wie man miteinander umgeht.
 
Also einen Teil der Antwort findest Du im derzeitigen deutschen Medienrecht: Quasi ist rechtlich gesehen der Herrausgeber und Chefredakteur und somit für alles was veröffentlicht wird verantwortlich!
Ein anderer Teil ist rein menschlicher Natur, niemand hier investiert soviel Zeit und Energie in die Seite wie Quasi, also ich denke ich kann das ruhig so sagen denn ich weiss selbst wieviel Aufwand das ist Templates (sichtbarer Teil der Forensoftware) selbst zu erstellen oder Hacks und Addons (Zusatzfunktionen) einzubauen, da ist es doch nur zu natürlich das man inhaltlich die Oberhoheit waren möchte.
Und dennoch
(Ich denke das könnte Pantyhoseguy leicht bestätigen) ist dieses Forum noch eins der liberalsten innerhalb der deutschen Fetisch Foren Szene, was angesichts der Tatsache das die meisten Forumsbereiche auch öffentlich einsehbar sind, auch eine kleine Gratwanderung ist.
Und Quasi ist Mensch mit menschlichen Gefühlen*, und manschlichen Nerven, und diese können auch irgendwann bis zum Zerreissen gespannt sein, Ich denke da darf er auch erstmal die Notbremse ziehen und wildgewordene Räder zum Stillstand bringen, das schliesst ja nicht aus das diese später kontrolliert wieder in Gang gesetzt werden.

Einen schönen Abend und unbefangene Diskusion wünscht:
WebWalker

*Hier passt doch das Zitat aus Shakespears 'Merchand of Venice':

ich bin ja auch damit einverstanden das der admin und das team in bestimmten fällen eingreifen müssen und ich weiss die arbeit des admins und teams auch zu würdigen.
mir geht es alleine um die art und weise wie es rüberkommt, und das fand ich nicht gut.
 
Zitat von Connyac:

" mir geht es alleine um die art und weise wie es rüberkommt, und das fand ich nicht gut."

Das war auch bei mir der alleinige Grund. Hatte es nicht verstanden. Muß auch nicht alles verstehen, aber über eien andern Ton hätte ich mich auch gefreut.

Mir hatte dies vorgestern wenig Ruhe gelassen; ich hatte Redebedarf. Zufällig sah ich, daß Quasi im Chat anwesend war. Ums kurz zu machen; die Art und Weise, wie er mir in dieser Situation begegnet ist fand ich freundlich, zugewandt und fair. Denke WW hat recht; niemand bestreitet die Leistungen des Betreibers und des Teams jeder blutet, wenn er verletzt wird (das gilt aber für beide Richtungen)
Damit wollte ich nur sagen, daß ich nicht s nachtrage und mich darüber gefreut hab, ernst genommen zu werden. Würd mich freuen , bei einem der nächsten größeren Mitgliedertreffen, das Team einmal kennenzulernen.

Lg

Steven

Danke dafür..

und das es dieses Forum noch lange gibt.
 
@ team:
ihr könnt diesen beitrag gerne rauslöschen und an quasi direkt weiterleiten, falls ihr es besser findet, wenn das "draussen" bleibt.

l
ieber Quasi,
ich würde dir diese zeilen lieber per PN senden, den diese Zeilen sind an dich direkt gerichtet und gehören deshalb nicht unbedingt ins forum. doch leider ist mir das als einfacher User nicht möglich dir eine PN zu schicken, darum sehe ich keine andere möglichkeit, als hier zu schreiben
ich habe angst das du meine zeilen als flamewar empfindest darum möchte ich dir sagen, dass sie nicht so gemeint sind, sondern als respektvoller versuch gemeint auf diesen beitrag zu antworten.
pezi


Dieses gegenseitige flamen geht mir echt auf den Keks und andauernd müssen wir die Themen auseinanderschrauben und in den Bart schieben. Das kostet Zeit.

tut mir leid, ich kann in unseren beiträgen kein gegenseitiges flamen erkennen. die viele zeit und mühe die dir das kostet, ja das kann ich nachvollziehn, das du dem müde bist. wie kann ich helfen?

Wenn ein Thema aus dem Ruder läuft, kannst dir sicher sein, dass ich da was machen werde.
Und wenn es um ein Treffen geht, dann sollte es um das Treffen gehen.
Ich geb niemanden eine "Schuld" aber wenn das Thema dann wieder zum Ursprung geführt werden soll, dann kann man das ja mal akzeptieren ? ohne gleich wieder eine Tirade an "so lößt man keine Konflikte? was soll das? wieso habt ihr das nicht so und so gmacht?" loszulassen und sich da gegenseitig aufzupushen.

ich kann da nachvollziehen, dass du das so empfindest.

ich erlebe das aber anders: Wir pushen uns nicht gegenseitig auf, sondern wir bewältigen mit unseren beiträgen die emotionen die in uns sind, wir tun uns selbst vergewissern, bringen uns zum drüber lachen und wir berühigen uns auch. Wir führen auch OffTopic´s selbstständig wieder zum Thema zurück. Wir sind in der Lage emotionale oder offtopic-prozesse zu gestalten, wir sind alles erwachsene und lebensserfahene menschen.
ich bitte um keine angst und keine abwertung vor und für gefühle.
Ich wünsche mir da mehr vertrauen (zumindest in die renomierten user) und es macht dann auch dem team weniger arbeit.

Tut mir ja leid wenn man Zeit verloren hat beim schreiben von langen Antworten, die dann im Nichts landen.

Dafür ein erliches Danke

Aber wenn man auf einen Flamewar eingeht...

wie kann ich vorher wissen, was der chef als flamewar empfindet?
Für mich war da wenig flamewar zu erkennen
selbst bei diesen beitrag habe ich jetzt angst, dass du ihn als solches empfindest. und das finde ich schade, den ich habe viel wertschätzung für dich und das was du hier leistest und geleistet hast.


Vielleicht sind unsere Entscheidungen im Team nicht immer optimal für alle.
Aber wer sie nicht respektiert, der darf gerne gehen.

ein standpunkt den ich respektieren kann, aber ich möchte doch die möglichkeit haben auch darüber sprechen zu können.
Ein selbstbewusster Chef / Team kann es sich meines Erachtens erlauben, das seine Entscheidungen kritisch reflektiert werden, er fördert dies sogar. Dort wo das geschieht hebt sich in der Regel das Niveau und die Identifierung der "Mitarbeiter". Viele Problem lösen sich dann durch die erworbene kompetenz der Mitarbeier im laden selbst.
Ich und die anderen die betroffen waren sind alle loyale User des Forums, haben es verteidigt, gewürdigt, seine vorteile gelobt... wir ziehen am selben strang, unterstützen das team in seiner arbeit, da dürfen wir auch kritisch denken und das team sollte wissen, das dies nie gegen euch gerichtet ist, sondern immer unterstützend gemeint ist, auch wenn ihr das manchmal vielleicht anders empfindet.

Und mein Fazit: Kinderkacke!

und der hat wirklich weh getan. das war ein echter flammenwerfer:

Unser tun, unser denken, unser schreiben, unsere auseinandersetzungen hier sind keine kinderkacke, sondern ein authentischer versuch guten, fruchtbaren kontakt und austausch in einem gutem forum zu erleben.

so, ich hoffe du bist jetzt nicht sauer, sondern siehst die ausgesteckte hand.
da die zeilen an dich persönlich gerichtet sind, kannst du sie gerne rauslöschen.
es tut mir leid, das ich keinen anderen weg gefunden habe, als sie hier zu veröffentlichen. die kritische reflexion unseres gemeinsamen Tuns gehört aber m.E. ins forum.

das sich das team hier sehr viel mühe macht, weiß ich, dafür bin ich dankbar, (sonst wäre ich einfach gegangen) und ich bin überzeugt, das viele hier bereit sind das team und vor allem auch dich quasi in der gestaltung und betreibung "unseres forums" zu unterstützen.

wir alle machen mal fehler und sollten das ganze nicht zu ernst nehmen.
(und vielleicht hast du mit deinen kinderkacke genau das gemeint)
aber wir sollten auch den mut finden uns respektvoll unsere meinungen und gefühle mitzuteilen.

über eine antwort wäre ich dir dankbar
mit freundlichem Gruß
pezi

hoffentlich geht das jetzt gut?!
 
Zuletzt bearbeitet:

hoffentlich geht das jetzt gut?!

Das hoffe ich nicht nur, das nehme ich an.

Ich möchte dazu noch anmerken, dass es eine Eigenheit dieses Forums ist, dass die Mitglieder so manche Situation durchtauchen, die sie woanders zur sofortigen Flucht veranlassen würde. Das hängt nicht allein von den Mitgliedern selbst ab, die eben eine gewisse Wertschätzung füreinander empfinden, sondern vor allem auch davon, dass das Forum, wie ich schon oft geschrieben habe, sehr gut gemacht ist und sehr gut geführt wird.

Meinungsverschiedenheiten wird es in jeder Gemeinschaft der Welt immer wieder geben und irgendwie sind manchmal konträre Standpunkte ja das Salz in einer Beziehung. Ob das in einer Partnerschaft in der Familie, im Beruf oder eben in einem Internetforum ist. Wenn alle einer Meinung sind, kann ja wohl keine rechte Diskussion aufkommen. Nicht die Diskussion selbst ist also das Problem, sondern höchstens die Art, wie sie geführt wird.

Dabei gibt es Grenzen, die wieder individuell für jeden verschieden sind. Und die sich auch für jeden selbst je nach Stimmung verschieben können. Da kann es schon einmal vorkommen, dass jemand eine Suppe als zu versalzen empfindet, die in Wirklichkeit bei genauerer Verkostung bloß gut gewürzt ist.

Nicht das Eingreifen eines Admins ist es, was hier aufgeregt hat. Das ist sein gutes Recht. Und wie WebWalker es absolut richtig bemerkt: Alles, was hier im Forum geschrieben und durch Nichtkorrektur eines Admins als gut anerkannt wird, hat Quasi als Inhaber zu verantworten. Und es gibt hier genug Threads und vor allem Galeriebereiche, wo ich ihn um diese Verantwortung nicht beneide.

Was aber ungemein aufregt, ist es, wenn man zu diesem Eingreifen einen Standpunkt erklären will und nicht darf, bzw. kann. Dass ein Admin hier nicht öffentlich seine Entscheidungen diskutieren wird, ist klar. Würde ich auch nicht. Aber wie soll er dann erreicht werden, wenn man ihm keine PN schicken kann? Die Löschung dieser Beiträge hätte nie eine derartige Reaktion haben können, hätte sich Pezi anders als hier im Forum an Quasi wenden können. Das konnte er aber nicht und daher ist die ganze Angelegenheit in einer Form eskaliert, die ihre Wertigkeit bei weitem übertrifft. Mit Threadschließungen und Kinderkacke und und und...

Das ganze war kein Problem der Administration, sondern der Kommunikation hier im Forum.

Daher ein Vorschlag, Quasi, wie Du das vielleicht regeln könntest:

Mir ist ganz klar, dass es schwierig ist. Wenn Du Dein Postfach freigibst, hast du vermutlich täglich zwei Stunden mit Post zu tun. Diese Zeit kannst Du auf jeden Fall anders angenehmer verbringen. Zum Beispiel mit Fotos machen, die wir dann wieder in der Galerie bewundern dürfen...

Aber wenn Du merkst, dass hier etwas Deiner Ansicht nach aus dem Ruder läuft, dabei aber keine Anfänger am Werk sind, sondern Mitglieder, die mit ihren Beiträgen das Forum wirklich bereichern, wie das bei Pezi ja zweifellos der Fall ist, könntest Du am Umweg über die Buddyliste diesen ja zumindest vorübergehend erlauben, PNs an Dich zu senden. Damit ist die Diskussion aus dem Forum draußen und es wird hier niemand Threads schließen und weitere Beiträge löschen müssen, um wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Nur ein Vorschlag....

Kuli
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich momentan eh nur via handy auf die Seite kann, kann und will ich dazu nix schreiben. Das ist etwas nervig mit handy. Und mein Postfach freigeben geht leider wirklich nicht, aber es gibt ja zu Not ein Kontaktformular. Bis demnächst

Ein Reisender Q.
 
Zurück
Oben