was ich gerade denke

Ja genau. ein guter "Forumist" hat viele Beulen...
aber ich denke wir können uns in einem fruchtbaren diskurs gegenseitig kleine beulchen zumuten solange wir uns keine wirklichen schädigungen zufügen.

Die Beulen nehme ich gerne in Kauf, wenn ich sehe, daß meine Bemühungen Früchte tragen. Umso frustierender ist es allerdings, wenn sich ein Thema immer wieder trotz aller Bemühungen hochschaukelt.
Und irgendwann ist es einem dann egal, wer jetzt der Schuldige an dieser Sache ist. Man sieht nur noch, daß jegliche Einflußnahme vergeblich ist und dann kommt der berühmte Rundumschlag.

Das Ergebnis: Die Profi-Flamer lachen sich halb kaputt - die anderen sind zutiefst getroffen!

So ist das Leben -- leider!!
 
aber liebe diva.
das klingt ja sehr niedergedrückt.
wer hier ist für dich ein profiflamer? (der sich gerade kaputt lacht)?

das wort schuld mag ich sowieso nicht so gern. ich denke das was war haben wir gemeinsam veranstaltet (Team und User --- Stichwort: Ressonanzenphänomen)
Ich zumindest fühle mich durchaus für einen teil verantwortlich (für einen teil. alles andere wäre anmassend)
 
Zuletzt bearbeitet:
.. also scheint es auf alle fälle für dich welche zu geben

(ein kleiner innerer selbstmonolog)

hum hm, ich soll ja keine ratschläge geben.

außerdem diva weiß bestimmt was sie tut, das wäre ja fast beleidigend

trotzdem:
selbsterfüllende prophezeihungen, konstruktion und wirklichkeit..., was müsste einer tun um von dieser liste wieder runter zu kommen...
und sobald er auf der liste ist? wird nicht alles was er tut , dann immer durch diese brille gesehen. hat der eine chance wieder runter zu kommen...

ne ne ne, die diva passt da schon auf
die schaut da schon genau hin. außerdem ist das ja gar keine echte liste, nur leute die man halt so im auge ha. die diva passt halt auf. Und wenn ich team wäre, hätte ich siche rauch so eine inenre liste, oder?

also was sag ich. Ah ich habs.

(Ende des Selbstmonologs)

sag mal kannst du da meine einschätzung, das das niveau zugenommen hat bestätigen? oder siehst du das anders?

Und absoluter Off Topic:

Es ist mir eine Ehre dir das 500 Danke verpassen gedurft zu haben
500 x Danke für die Diva.
 
Profiflamer sehe ich hier im Forum keinen. Nur so manchen Zündler, der gerne mit dem Feuer spielt. Von denen war aber am konkreten Fall niemand beteiligt.
Und im übrigen fallen solche Zündeleien hier sehr selten auf brennbaren Boden.

Überhaupt - Wenn die Beiträge, die da gelöscht und wieder eingestellt wurden, hier flamewarverdächtig sind, kann ich nur eines sagen: "Ein glückliches Forum!"
 
Teilweise recht schwierige Fragen, die da in Deinem Monolog aufgekommen sind.


Mal sehen, was ich davon beantworten kann. Das Problem ist, wie bei so vielen Sachen, daß jeder Problematiken anders handhabt, der eine ist nachtragender als der andere, der ein empfindsam, wohingegen der andere wie ein Fels in der Brandung ist -- oder aber nur zu sein scheint.
Man sieht halt jedem nur vor den Kopf. Was sich dahinter abspielt, bleibt für andere verborgen. Auch sind oftmals Sachen auch von der Tagesform abhängig. Sollte zwar nicht sein, läßt sich aber auch nicht ausschließen.
Wenn ich einen beschissenen Tag hatte, werde ich anders reagieren, als wenn ich total entspannt und ausgeglichen bin.
Jedenfalls VERSUCHE ich immer, objektiv und unparteiisch zu bleiben, wenn es mal wieder Meinungsverschiedenheiten im Forum gibt.
Und dabei ist es mir egal, ob jemand 1, 10, 100, 1000 oder was weiß ich wieviele Beiträge geschrieben oder Danke erhalten hat.
Auch der renomierteste Nutzer kann mal kräftig daneben langen. Das kann durchaus auch die oben erwähnten Ursachen haben.
In den meisten Fällen langt eine kurze Intervention und die Sache ist wieder im Lot.
Leider gibt es auch andere Fälle. Und wenn ein und derselbe Nutzer immer und immer wieder (in meinen Augen) negativ auffällt, landet er auf meiner persönlichen Liste (welche natürlich nur in meinem Kopf existiert). Der Weg auf diese Liste ist nicht leicht, allerdings haben es einige schon geschafft. Bislang ist es noch nicht vorgekommen, daß sich jemand für die Streichung von der Liste qualifiziert hat. Damit möchte ich allerdings nicht ausschließen, daß es möglich wäre. Ist auch wieder wie im richtigen Leben. Menschen ändern sich nur in den allerseltensten Fällen (falls überhaupt).

Was das Niveau angeht. In meinen Augen war es hier schon immer sehr hoch, sonst hätte ich hier nie Moderator werden wollen. Allerdings versteht jeder unter Niveau etwas anderes. Von daher ist hier eine allgemeingültige Aussage meiner Meinung nach gar nicht möglich. Jedenfalls werde ich weiterhin meinen Teil dazu beitragen, daß das, was ich unter Niveau verstehe, erhalten bleibt.
 
:eek:... oh hab ich etwa laut gedacht? :eek:

danke diva. ;)hätt ja nicht gedacht das sich eine diva so viele gedanken macht. Aber im ernst: du bist da bestimmt gründlich und reflektiert:)

ich mach für heute schluß Gute N8:-x
 
*Seufz* So ne Menge Text .... BTW. worum gehts überhaupt? Und was ist an einem Flamewar so schlimm? Seid ihr da irgendwie einer Lösung nahe gekommen? brauchts überhaupt ne Lösung? hat nicht zufällig irgendwer ein Problem mit nem Assembler Quelltext oder PHP Script oder XML?

Fragen über Fragen ....

(gottseidank bin ich Mod, damit hab ich wenigstens ne klar definierte Aufgabe, aber .... was war das denn nochmal genau???)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat ja der, eine oder andere bemerkt, das ich mich ein wenig aus dem Forum zurück gezogen habe....
Mir liegt einfach, ich sag jetzt mal " dieses "rumgeflachse" nicht so sehr und es fehlte der Impuls mich zu beteiligen. Obwohl natürlich der überwiegende Teil der Beiträge auf sehr hohem geschrieben ist, was ich sehr schätze.
Ob dies nun "flamen" ist weiss ich nicht, mußte ich erst in die umstrittene WIKI zurück greifen.
jedenfalls kann ich Quasi verstehen, was er meint. Und wer länger hier ist, müßte wissen, das er nicht jemand ist, der seine Entscheidungen groß und breit ausdiskutiert.......
es grüßt
:) Kompi :)
 
vielleicht hat ja der, eine oder andere bemerkt, das ich mich ein wenig aus dem Forum zurück gezogen habe....
Mir liegt einfach, ich sag jetzt mal " dieses "rumgeflachse" nicht so sehr und es fehlte der Impuls mich zu beteiligen. Obwohl natürlich der überwiegende Teil der Beiträge auf sehr hohem geschrieben ist, was ich sehr schätze.
Ob dies nun "flamen" ist weiss ich nicht, mußte ich erst in die umstrittene WIKI zurück greifen.
jedenfalls kann ich Quasi verstehen, was er meint. Und wer länger hier ist, müßte wissen, das er nicht jemand ist, der seine Entscheidungen groß und breit ausdiskutiert.......
es grüßt
:) Kompi :)


Hallo Kompi,

Ich danke dir für diese Worte damit hast Du mir aus der Seele gesprochen,
dem was Du schriebst kann ich mich nur anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Ram
Zurück
Oben