Was macht ihr mit euren kaputten Nylons???

Ich schneide bei meinen kaputten Strumpfhosen die Beine weg und verwende den Rest als sexy transparentes Höschen.
 
Ich nehme sie zum putzen von Fenstern und anderen glatten Flächen. Ein besseres fusselfreies Tuch zum Hochglanzpolieren gibt es nicht.
Außerdem finden sie Verwendung zum Filtern des Öls nach dem Frittieren.
Zum ablackieren der Nägel.
Zum Bauen von Fein-Kechern um das Lebendfutter für meine Fische aus den Zuchtbehältern fangen zu können.
Als Vorfilter vor dem Ansaugstutzen damit Jungbrut nicht in den Filter gesogen werden.
Bondage
Zahnkranz vom MTB säubern
Usw usf

Eine Strumpfhose hat viele Leben. Viel zu schade einfach zum wegschmeißen, denn die Herstellung hat eine Menge Erdöl und Energie gekostet.
 
Und wozu? Wenn sie kaputt sind, kann man sie nicht wieder verwenden, als Altstoff, aus dem man z.B. Wandverkeleidungen für Autos machen kann, taugen sie auch nicht. Also was soll das? Restmülltonne ist der einzig richtige Platz.
Das dachte ich auch zuerst als ich es las, aber wieso sollten sie eigentlich nicht dafür verwendet werden können? Sehr viele Kleidungsstücke bestehen heutzutage nur noch aus Polyester und/oder Polyamid sowie Elastan, welche in den Container geworfen und wiederverwertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass man kaputte Nylons ja auch weiterverwenden könnte. Hier sind ne Menge netter Anregungen, Nagellackentfernung und Spiegelputzen werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Bisher habe ich kaputte Nylons entweder dann noch weiter zerrissen, sodass es gewollt aussah und sie sich für entsprechende Outfits eigneten, oder ab und zu mal eine an Fetis verkauft. Aber ich hab trotzdem noch Berge von kaputten Nylons, zum Wegschmeißen find ich die echt zu schade. Aber jetzt hab ich ja ne Menge Anregungen, was man damit noch machen könnte, toller Thread!
 
Da ich eine Tischlerei habe und so auch Möbel lackiere nutze ich sie immer dann um den Lack dadurch in die Pistole zu gießen so das sich keien Schwebeteilchen mehr im Lack befinden, ist billiger als Filter zu kaufen !!!
 
Ich fülle damit meine Luftentfeuchtet mit Entfeuchtergranulat wieder auf. Ist billiger, als das Granulat in den Päckchen zu kaufen. Wer übrige, nicht allzu kaputte Strümpfe oder Strumpfhosen hat - ich nehme sie gerne ab gegen eine Kostenpauschale für den Versand.
 
Ich nehme die alten, kaputten Strumpfhosen zum Zusammenbinden unserer Schmetterlingsflieder im Garten. Diese fallen immer sehr auseinander und brechen dann ab :(
Die letzten Jahre habe ich sie auch immer zum Anbinden der Tomaten genommen. Strumpfhosen sind sehr robust und reißen nie :rund_17:
 
Was ich mit kaputten FSH mache? Wegwerfen natürlich. Manchmal bin ich sogar etwas froh darüber, wenn eine kaputt geht - insbesondere dann, wenn lange Zeit keine kaputt gegangen ist. Denn dann habe ich wieder einen Grund, mir neue zu kaufen.
 
Wegwerfen.

Aber mir denkt noch in den 50er Jahren wurden kaputte Feinstrümfe zum bestäuben
von Kartoffelpflanzen gegen den Kartoffelkäfer verwendet.

lg
UPMAN
 
Auf die Gefahr hin das ihr mich steinigt. Ich werfe sie weg und kaufe mir neue. Ich hab nicht wirklich eine emotionale Bindung an einzelne Strumpfhosen oder Strümpfe.
 
Zurück
Oben