Was macht ihr mit Strumpfhosenverpackungen ?

Da die Herstellerfirmen immer Muster ihrer Verpackungen aufheben, könnten die die innerhalb kürzester Zeit neu produzieren.
Also ist Aufheben total sinnlos.
Neuauflagen - egal welchen Produktes - haben meist mit dem Original nicht mehr viel zu tun. Dass man für alte Nylons irgendwann ein Vermögen bekommt, war auch mehr ironisch gemeint. ;-) Wundern würde mich das in diesen verrückten Zeiten allerdings auch nicht mehr. Sonderauflagen von bestimmten Turnschuhen erzielen unter den Kids Rekordwerte bei ebay.

Bei mir sind auch nur die Fehlkäufe noch originalverpackt - vielleicht brauche ich sie eines Tages doch noch mal. Eher unwahrscheinlich, aber wer weiß?!
 
Nun gut, wenn es ein gutgestaltetes Cover ist, und optisch "was hr macht", wird sie schon erstmal, achiviert. Die norm. Pappverp., werden entsorgt.
War es doch bei mir vor ca. 50 Jahren, ein "FSH-Briefcover" von Hudson, was in mir meinen Faible weckte.
 
Ich behalte Strumpfhosen Packungen die aus purem Plastik sind nicht. Ich habe viele Strumpfhosen von Wolford gekauft die nicht mehr in Plastik verpackt sind. Das sind sehr schöne Verpackungen aus Karton. Das wäre schade die wegzuwerfen. Wolford stellt nur noch Karton Verpackungen her. Ich finde das umweltfreundlich.
 
Meine um die Jahrtausendwende gekauften Herrenstrumpfhosen von Wolford waren auch im Karton. Eine Verpackung die heute anderen Zwecken dient, habe ich immer noch. Ich fand das damal schon besser als die ollen Foliensachen.
 
I have all the original packaging for my tights collection, especially the Helmut Newton images from his shoots for Wolford.
Other brands I have them as inspiration when enjoy the pleasures of wearing tights too!
 
Ich entsorge die Verpackungen, nachdem ich eine neue Strumpfhose entnommen habe. Allerdings mache ich vor dem Entsorgen von jeder Sorte noch ein Bild(digital). Dann kann man später noch mal nachlesen, wieviel den die FSH z.B. hatte oder wie hoch der Elasthan-Anteil war.
 
Zurück
Oben