Was veranlasst die Frauen hierzu?

Da hst Du zwar recht, aber ich weiß, dass das beileibe kein Einzelfall ist. Z. B. kenne ich Frauen (habe mal ein Gespräch mitgehört), die sich darüber unterhalten haben, wie frau schnell heimlich und unauffällig die Strumpfhose drunter ausziehen kann, wenn sie zu ihrem Lebensabschnittsbegleiter kommt, damit der nicht merkt, dass sie so etwas überhaupt trägt.

Wundert Euch das denn wirklich?

Es gibt jenseits dieses Forums tatsächlich Männer, die "diese Dinger" nicht mögen, ehrlich:)

Vielleicht sollte man bei der Betrachtungsweise nicht immer nur von sich selbst ausgehen, das verengt den blick ungemein.

L.G.
Satinlook
 
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da galt es als nuttig, wenn junge Frauen, knapp bekleidet in FSH ausgehen wollten.

Da gab es dann auch so Aussagen, wie

> Du ziehst Dich an wie Freiwild.
> binde Dir doch gleich eine Matratze auf den Rücken
> usw.

Na ja. Das sind halt auch Prägungen, die sich in dem einen oder anderen Kopf festgefressen haben und wahrscheinlich solche Erscheinungen unbewusst schaffen.
 
Manche Schuhe und wie oben schon gesagt Gegenstände killen FSH darum Strümpfe an und sie bleiben ganz.


Jeanny
 
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da galt es als nuttig, wenn junge Frauen, knapp bekleidet in FSH ausgehen wollten.

Da gab es dann auch so Aussagen, wie

> Du ziehst Dich an wie Freiwild.
> binde Dir doch gleich eine Matratze auf den Rücken
> usw.

Na ja. Das sind halt auch Prägungen, die sich in dem einen oder anderen Kopf festgefressen haben und wahrscheinlich solche Erscheinungen unbewusst schaffen.

Das hat aber mit der Kürze des Rocks zu tun, und nichts mit dem Tragen der FSH...

Manche Schuhe und wie oben schon gesagt Gegenstände killen FSH darum Strümpfe an und sie bleiben ganz.


Jeanny

Das stimmt natürlich im Großen und Ganzen, aber Schuhe die FSH zerstören (die Diskussion haben wir ja nochmal im Forum bzgl. strumpfhosenzerstörender Herrenschuhe), sind gewiss keine Qualitätsschuhe, denn zu Qualität zählt in meinen Augen auch, das die Schuhe innen glatt und sauber verarbeitet sind.
Vielleicht sollte man mal im Shoppingtip Forum einen Thread eröffnen wo es expliziet um negativerfahrungen mit bestimmten Schuhe geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Cousinen von mir,tragen fast nie "Tarnsocken",wenn sie Feinstrumpfhosen unter ihrer Jeans anhaben,höchstens wenn sie im Winter einen Waldspaziergang machen.Das sehe ich,wenn sie mich besuchen kommen.
 
Das ist ein guter Punkt! Das Phänomen ist hier in Deutschland mir auch sofort aufgefallen..Man hat das Gefühl, dass die Emanzipationsmode ihren Einfluss nicht nur auf Charakter der Frauen hat, sondern auch auf alles andere..Die deutschen Frauen heutzutage (nicht alle natürlich, aber sehr sehr viele) schähmen sich MEINER MEINUNG NACH feminin auszusehen..

Da kann ich nur zustimmen. In Frankreich sind die Frauen viel locker mit Ihrer Weiblichkeit.:D
 
Das ist ein guter Punkt! Das Phänomen ist hier in Deutschland mir auch sofort aufgefallen..Man hat das Gefühl, dass die Emanzipationsmode ihren Einfluss nicht nur auf Charakter der Frauen hat, sondern auch auf alles andere..Die deutschen Frauen heutzutage (nicht alle natürlich, aber sehr sehr viele) schähmen sich MEINER MEINUNG NACH feminin auszusehen..

Auch wenn es, wie von anderen angedeutet, sicherlich Gründe gibt, Socken zur Strumpfhose zu tragen (kalte Füße, Laufmaschengefahr), so trifft das, was du hier schreibst, trotzdem zum Teil den Kern der Sache. Die sogenannte Emanzipation hat die Frau von ihrer eigenen Weiblichkeit entfremdet; es gilt vielen eher als peinlich, sich mit weiblichen Attributen zu zeigen, und Nylonstrümpfe stehen in der Liste der unbeliebten Kleidungsstücke bei den verklemmten Mädelz ganz oben.
Anders ist es auch kaum zu erklären, warum es selbst jetzt, bei kühlen Temperaturen, nicht gerade wenige Frauen gibt, die lieber gar keine Strümpfe tragen als solche aus Nylon. Solchen Damen wünsche ich dann von ganzem Herzen, dass ihnen die Zehen abfrieren mögen...:eek:
Gestern gesehen: junges Mädel, Cowboy-Arbeitshose, immerhin Ballerinas, darin die Füße fast nackt bis auf ein paar Baumwoll-Füßlinge. Manche nehmen es auf sich, ganz besonders scheußlich auszusehen. Hauptsache, keine Nylonstrümpfe. Zum Weinen.
 
Auch wenn es, wie von anderen angedeutet, sicherlich Gründe gibt, Socken zur Strumpfhose zu tragen (kalte Füße, Laufmaschengefahr), so trifft das, was du hier schreibst, trotzdem zum Teil den Kern der Sache. Die sogenannte Emanzipation hat die Frau von ihrer eigenen Weiblichkeit entfremdet; es gilt vielen eher als peinlich, sich mit weiblichen Attributen zu zeigen, und Nylonstrümpfe stehen in der Liste der unbeliebten Kleidungsstücke bei den verklemmten Mädelz ganz oben.
Anders ist es auch kaum zu erklären, warum es selbst jetzt, bei kühlen Temperaturen, nicht gerade wenige Frauen gibt, die lieber gar keine Strümpfe tragen als solche aus Nylon. Solchen Damen wünsche ich dann von ganzem Herzen, dass ihnen die Zehen abfrieren mögen...:eek:
Gestern gesehen: junges Mädel, Cowboy-Arbeitshose, immerhin Ballerinas, darin die Füße fast nackt bis auf ein paar Baumwoll-Füßlinge. Manche nehmen es auf sich, ganz besonders scheußlich auszusehen. Hauptsache, keine Nylonstrümpfe. Zum Weinen.
Soviel Scheinwissen auf einem Haufen hab ich selten gelesen.

Es gibt eine ganze Menge guter Argumente, KEINE Strumpfhosen zu tragen.
Sämtliche von Dir genannten hab ich noch NIE gehört.

Keine SH zu tragen hat weder mit Verklemmtheit, noch mit Emanzipation oder mit fehlender Weiblichkeit zu tun.

Ein häufig genanntes Argument ist beispielsweise der hohe Preis für die geringe Haltbarkeit.
Absolut nachvollziehbar.

Was ich allerdings am häufigsten höre, ist, dass die Dinger bei den meisten Männchen tatsächlich NICHT gut ankommen und totale Abtörner sind.

Hier wird so häufig beklagt, dass sich die Damen nicht nach dem Geschmack der Männer kleiden...
Ich sage: DOCH. Tun sie WOHL. Nur nicht nach EUREM.

Immerhin hast Du die Gründe fürs Socken-Tragen im ersten Absatz ganz gut erkannt. Für meine Person treffen die 100%ig zu. Nichts anderes als kalte Füsse und längere Haltbarkeit SH sind die Gründe dafür.
Wenn Du diese Gründe im selben Atemzug aber relativierst und als solche nicht mehr anerkennst und Dir stattdessen lieber selber welche ausdenkst, dann ignorierst Du die Realität.

Fühlst Du Dich damit wirklich besser?


SiSi <--- *koppschüttel*
 
Was ich allerdings am häufigsten höre, ist, dass die Dinger bei den meisten Männchen tatsächlich NICHT gut ankommen und totale Abtörner sind.

Hier wird so häufig beklagt, dass sich die Damen nicht nach dem Geschmack der Männer kleiden...
Ich sage: DOCH. Tun sie WOHL. Nur nicht nach EUREM.


SiSi <--- *koppschüttel*

Volle Zustimmung, Sisi.

Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, Du redest bzw, schreibst hier gegen Windmühlen an.

Gruß
Satinlook
 
Wenn sich die Frauen aber doch so nach dem Geschmack und den Wünschen der Männerwelt richten, dann müßt ihr mir erklären, warum denn jetzt auf einmal - und das ist hier auch im Forum wohl inzwischen ein gesicherter Tatbestand - so viel mehr FSH getragen werden. Ist der Einfluss der Männer denn wirklich so groß Nee, das glaube ich nicht. Eher treffen für mich zwei andere Argumente zu: 1. die Haltbarkeit - richtig, Socken und Strümpfen sind sicherlich haltbarer als eine 12 oder 15 den FSH die eben auch mal 10 bis 20 € kosten kann. Ich kenne einige Damen, die sagen, es sei ihnen zu teruer, dauernd selber welche zu kaufen, sich aber gerne welche schenken lassen, so wie von mir!! 2. Praktikabilität - beim Tragen von Socken oder Strümpfen muss man nicht so viel Aufpassen wie beim FSH tragen und sie sind "universeller" einsetzbar, so dass Frau sich keine Gedanken machen muss, was sie an den Füssen trägt - höre ich auch immer wieder! und schließlich 3. der Wärmefaktor!! - hier schon ausreichend diskutiert!
 
Hallo FSH-Fan-Gemeinde

Nach rücksprache mit meiner Lady kam dabei heraus, dass sie lediglich wegen dem Wärmefaktor Socken über der FSH unter der Hose anzieht.
Sie friert sehr schnell und ist dann schlecht gelaunt, wenn sie kalte Füsse hat.

lg perlonboy
 
Sie friert sehr schnell und ist dann schlecht gelaunt, wenn sie kalte Füsse hat.
Absolut korrekt!

Frauenhaut ist nachweislich 4x dünner als Männerhaut, darum sind Frauen permanent am Schnattern.
Ich auch. :)

Daran liegts auch, dass Frauen beim Austausch von Zärtlichkeiten solche Berührungen als angenehm empfinden, die Jungs schon als unangenehmes Kitzeln auffassen....
...und darum werden Jungs häufig auch gerne etwas "grober" angefasst.

Naja, aber das nur am Rande.

Also: Lasst und jefällichst unsere rosa Plüschsocken!!
Die sind TOLL!!!
Und: HOCHEROTISCH!!

Wer das anders sieht, leidet ganz offensichtlich an Geschmacksverirrung.

Jawoll.

Weisse Bescheid. :p




SiSi <--- Konifere auf dem Gebiet
 
Komisch anstatt sich zu freuen das die Dame eine Strumpfhose unter den Socken trug, regt man sich drüber auf das Sie Socken über der Strumpfhose trug ... alles in allem doch besser als gar keine Strumpfhose?! (wiewohl mir persönlich es absolut egal ist was Frauen die ich gar nicht kenne tragen...)

Und Strumpfhose und Socken zusammen gegen kalte Füsse nütz wirklich was, weil klar die Socken sind dicker und isolieren besser, und die Strumpfhose bedeckt nicht nur Fuss und Fessel, sondern auch den Rest des Beins und vermeidet so zusätzlich das Auskühlen von Wade, Knie und Oberschenkel.

Wenn man Kleidung zum Schutz vor Kälte trägt spiele optische Erwägungen nur eine geringfügige bis gar keine Rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben