Was veranlasst die Frauen hierzu?

was veranlasst Frauen hierzu?

Hallo.
in einen anderen Forum hab ich gelesen, dass manche Frau jeden morgen aufsteht
um aufs Klo pinkeln zu gehen, damit niemand sieht wie sie ihr Bedürfnis verrichtet.
Was soll das? Warum haben Frauen Angst ihre natürlichen Bedürfnisse zu zeigen? Ist dies der allgemeine Trend "weg von der Natur"? Ist eine Frau dann zu weiblich? Warum die Peinlichkeit?

Euer Yellownews

155.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dies der allgemeine Trend "weg von der Natur"?

Diesen Trend habe ich schon geschlechtsunspezifisch festgestellt.

Es gibt Menschen, die niessen mit offenem Mund, damit ja nicht die Peinlichkeit entsteht, daß beim Niessen etwas aus der Nase herauskomt -- was ja der eigentliche Grund des Niessens ist.

Oder beim Toilettengang nicht nur die Tür abschließen, sondern auch die Schalousien herablassen. Es könnte ja jemand den Schatten hinter der Milchglasscheibe sehen.

Mir erscheint das bald wie ein Rückfall in die 50er.
 
Oder beim Toilettengang nicht nur die Tür abschließen, sondern auch die Schalousien herablassen


... und das Licht abdrehen!

Abgesehen davon, dass das auf Kosten der Treffsicherheit geht und für die nachfolgenden Benutzer der Toilette zu einem feuchten Aha-Erlebnis führen kann, halte ich diese Entwicklung für eine Folge total verfehlter Erziehung in frühester Jugend.

Wenn eine Mutter ihre Tochter an sich herumspielen sieht, heißt es immer nur "Pfui! Brave Mädchen machen so was nicht!" Bei Jungs heißt es "Pfui! Davon wird man blind!"

Als Resultat gibt es auf der einen Seite unmäßig viele männliche Brillenträger und eben Frauen, die selbst aus der Benützung von Klopapier an intimen Stellen ein Riesengeheimnis machen.

Kuli <--- ist für die Einführung eines Elternführerscheins!
 
Also wenn ich so lese, worüber ihr euch hier den Kopf zerbrecht, werde ich echt PISSIG.

[SCHILD]Ich geh jetzt ins Bad.[/SCHILD]


SiSi <--- Brillenträgerin mit 12 Punkten in Flenn-Burch
 
was veranlasst Frauen hierzu?

Hallo.
in einen anderen Forum hab ich gelesen, dass manche Frau jeden morgen aufsteht
um aufs Klo pinkeln zu gehen, damit niemand sieht wie sie ihr Bedürfnis verrichtet.
Was soll das? Warum haben Frauen Angst ihre natürlichen Bedürfnisse zu zeigen? Ist dies der allgemeine Trend "weg von der Natur"? Ist eine Frau dann zu weiblich? Warum die Peinlichkeit?

Euer Yellownews

155.gif

Lieber pezi, ist leider keine Ironie.
In Japan ist dies der Damenwelt so peinlich, dass es dort die sogenannte „Toilettenprinzessin“ gibt, ein elektrisches Gerät, dass das übertönende Geräusch der Spülung imitiert.

Quelle: Umgangsformen: Toilette – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Ich habe aber gehört, daß es Frauen geben soll, die morgens aufstehen solange ihr Partner noch schläft, sich im Bad rasieren und dann wieder ins Bett kuscheln, nur damit der nicht merkt, daß die Frau früher mal ein Mann war.:cool:
 
Dankeschön

Hallo Leute,

ich habe diese Diskussion eröffnet und einfach mal laufen lassen. Jetzt ist es Zeit für eine kleine Zusammenfassung. Leider konnte ich dies nicht früher tun.
Es ist auffällig, dass das weibliche Geschlecht (bis auf eine Ausnahme) die „Socken über Strumpfhose“ verteidigt, in Einzelfällen, wie z.B. „Silky Sin“ geradezu fanatisch. Sie benutzt hier Worte wie „Männchen“ und „Kerlchen“-, „kein Bock“, „Pissig“ usw. Allgemein kein guter Stil, so denke ich. Ich beklage mich nicht darüber, sondern rechne es ihrem höchstwahrscheinlich noch recht jugendlichem Alter zu. Weiterhin schreibt sie:
„Was ich allerdings am häufigsten höre, ist, dass die Dinger bei den meisten Männchen tatsächlich NICHT gut ankommen und totale Abtörner sind.“
Dieser eine Satz alleine ist hochinteressant und spricht „Bände“.
1. Auffallend ist gerade in diesem Forum eine Feinstrumpfhose (abwertend) als „Dinger(!)“ zu bezeichnen. Dazu möchte ich nur folgendes sagen: Schiffsmodellbau interessiert mich nicht. Daher würde ich auch nicht in einem Forum für Schiffsmodellbau Beiträge schreiben. Aber es ist jedem selbst überlassen.
2. Weiterhin interessant, dass diese „Dinger“ bei den m e i s t e n „Männchen“ nicht gut ankommen. Die Betonung liegt auf „meisten“.
Wer sich ein klein wenig mit Statistik beschäftigt hat, der weiss, dass man, um Behauptungen (wissenschaftlich) zu publizieren, eine sog. repräsentative Stichprobe benötigt. „Silky sin“ wird wohl kaum behaupten können, dass dies bei der gemachten Aussage so war. Meinungen aus einem Bekanntenkreis sind dazu wohl kaum geeignet. Man müsste auch dazu wissen wie sich der Bekanntenkreis zusammensetzt. Alter, Geschlecht, Herkunft, Beruf etc. Aber das würde hier zu weit führen.
3. „Totale Abtörner“. Dazu eine Frage. Warum tragen beispielsweise Prostituierte Strapse, Halterlose, fsh, auch wenn es noch so kalt ist? Deine Antwort darauf wäre also „weil es totale Abtörner sind“!?! Oder vielmehr wie die m e i s t e n Männer darauf abfahren? Diese Damen sind bestimmt keine Fetischistinnen. Sie tun es um Geld zu verdienen und möglichst viele Männer geil zu machen. Oder will das hier jemand bestreiten?
Ich möchte das auch nicht weiter kommentieren. Jeder soll seine Meinung äußern können, ohne zu beleidigen- so wie es die Forumregeln vorgeben. Um Mißverständnissen vorzubeugen möchte ich noch sagen, dass ich dies in diesem Thread bislang nicht der Fall war.
Sehr oft wurde der „Wärmefaktor“ von Socken genannt. Gewiss ist es eine unbestrittene Tatsache, dass dickere Socken mehr wärmen als eine 20 DEN FSH. Irgendwie scheinen einige jedoch den Anfang des Threads nicht aufmerksam gelesen zu haben. Ich schrieb:
„…dass eine Frau zwar eine fsh unter den Hosen bzw. Jeans trägt, sie jedoch noch Socken darüberzieht, damit man die "Strumpfhose nicht sieht".
Diese Dame betonte doch „NICHT SIEHT“. Sie sprach davon die FSH zu verbergen und nicht weil es ihr zu kalt war.
Ich komme nochmals auf den Wärmefaktor zurück. Ich frage nun „warum dieser Wärmefaktor erst in letzter Zeit zum tragen kommt? So genau weiss ich nicht wann das mit den Socken angefangen hat, sagen wir einmal vor maximal 10 Jahren. Um ein paar Jahre plus oder minus möchte ich mich nicht streiten. Aber warum hatten die Frauen vor dieser Zeit weniger Probleme mit der Wärme und Kälte? Waren Frauen vor 20 Jahren (wo bestimmt noch keine Socken über FSH getragen wurden) genetisch anders „gestrickt“. War die Durchblutung der Füsse damals besser? Waren die Schuhsohlen dicker (ausser einer kleinen Periode in den 70ern). Oder hat es damals noch keine Socken gegeben?
Den Beiträgen von „Eisenhower“ und „Kalle 2000“ kann ich 100%ig beipflichten. Letzterer sagte, dass die Frauen in Frankreich viel lockerer mit ihrer Weiblichkeit seien. Absolut richtig. Gerade letzte Woche war ich mehrere Tage in Paris. Dort werden ausser Stiefel auch gerne Ballerinas (so nennen sich die Schuhe wahrscheinlich- sicher bin ich mir nicht) getragen. Persönlich gefallen sie mir nicht, aber ich habe nicht eine einzige Frau oder Mädchen gesehen, die keine Feinstrümpfe, (ob nun fsh oder Kniestrümpfe habe ich natürlich nicht gesehen) darunter getragen hat. Keine Baumwoll –oder Wollsocken! Frieren die Französinnen weniger?
Wenn man in Frankreich in ein Warenhaus geht, so gibt es dort eine erheblich grössere Menge und Auswahl als in unseren deutschen Geschäften. Das kann wohl nur an der Nachfrage liegen- oder bezweifelt das jemand hier?
Ein weiter Beitrag hier war :
„Die Weiblichkeit einer Frau hat, zumindest für mich, nichts damit zu tun ob sie SH, Röcke trägt, lange Haare hat, Fingernägel lackiert, Ohrschmuck, bla bla bla....“
Im Umkehrschluss bedeutet das, zumindest für die Schreiberin, grob gestrickte Socken, lässige Hosen, kurze Haare oder Glatze, Fingernägel „bis zum Anschlag geschnitten“, kein Ohrschmuck, bla, bla, bla ist ein Zeichen der Weiblichkeit. Kein weiterer Kommentar…
An dieser Stelle will ich nun meine Kommentare beenden. Nichts für Ungut- beleidigt habe ich niemand. Diese Umfrage ist in etwa so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe. Hat nur meine Meinung bestätigt.
 
LOOOOOOL, ich schmeiss mich wech!!

DAS nenn ich doch mal einen gelungenen Start in den Tag!
Zum Glück hat Webbi schon vor drei Wochen den Flamewar offiziell eröffnet, sonst müsste ich vielleicht anfangen, den Salm hier ernst zu nehmen?

Okee, ich hol mal Luft....*japps*


Nee, ich kann nicht!

*ROOOOOOOFL*


...und alles so schön gross geschrieben! Sieht krass wichtig aus!



Najut, jetzt:
Es ist auffällig, dass das weibliche Geschlecht (bis auf eine Ausnahme) die „Socken über Strumpfhose“ verteidigt
Die Ausnahme ist ne Kommerzielle. Wenn jemand mit seiner Meinung Geld verdienen will, erscheint mir das Statement prinzipiell nicht so 100%ig glaubwürdig.

Aber das wusstest Du ja vielleicht nicht....;)

Was meinen Stil angeht hast Du natürlich recht. Der ist beschissen.
Unter aller Kanone!
Aber das soll uns ja nicht vom eigentlichen Thema ablenken, es geht uns schliesslich um INHALTE und nicht um äussere Verpackung.
Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten.

ICH weiss das, denn für den hier...:
Ich beklage mich nicht darüber, sondern rechne es ihrem höchstwahrscheinlich noch recht jugendlichem Alter zu.
...bin ich Dir echt dankbar!
Wow, das passiert mir nicht mehr allzu oft!

Schön, dass Du so selbstlos bist und Dich nicht beklagst...Ich bin verrückt nach Märtyrern.

Tut mir auch Leid, dass ich "Dinger" gesagt hab, ich verstehe, dass das sensiblen Menschen wie Dir sehr nahe gehen muss.

Vielleicht sollte ich mir auch eine von diesen verzärtelten Formulierungen wie "das feine Garn" oder "zarte Bestrumpfung" angewöhnen...?
Doch halt!
Wieder verliere ich mich in Oberflächlichkeiten!

Man möge mir vergeben....;)

Was meine Stichproben im Bekanntenkreis angeht, gebe ich Dir völlig recht.
Die sind nicht repräsentativ, es handelt sich hier weder um eine ernst zu nehmende Statistik noch um eine Erhebung, ja nicht einmal eine Tendenz...Dafür reicht die Anzahl der Personen, die zu meinem Bekanntenkreis zählen, beileibe nicht aus.

Dasselbe gilt aber für DEINE Eindrücke. Ätsch. :p

Denn immerhin warst DU derjenige, der sich von EINER Frau, die ihre SH versteckt, dazu hat hinreissen lassen, eine Überschrift zu formulieren, die die gesamte Weiblichkeit umfasst.

Ein weiter Beitrag hier war :
„Die Weiblichkeit einer Frau hat, zumindest für mich, nichts damit zu tun ob sie SH, Röcke trägt, lange Haare hat, Fingernägel lackiert, Ohrschmuck, bla bla bla....“
Im Umkehrschluss bedeutet das, zumindest für die Schreiberin, grob gestrickte Socken, lässige Hosen, kurze Haare oder Glatze, Fingernägel „bis zum Anschlag geschnitten“, kein Ohrschmuck, bla, bla, bla ist ein Zeichen der Weiblichkeit. Kein weiterer Kommentar…
Der hier gefällt mir, gleich nach den Spekulationen bezüglich meines Lebensalters, am besten!!
Recht hast Du!!
Schwarz und Weiss!
Dazwischen gibts NICHTS!

Ups, halt....Du redest ja über "die Schreiberin"....Dann bist DU also anderer Meinung?
Ja, welcher denn?

Spaß beiseite, jemandem in der Form Extremismus zu unterstellen, könnte man schon als Beleidigung oder persönlichen Angriff empfinden....

Zum Beleidigen brauchts nämlich nicht immer Kraftausdrücke, nä?

Soviel zu dem hier...
beleidigt habe ich niemand.

Joa, und nochmal abschliessend gesagt:

Ich räume ein, dass ich dieses Thema von Anfang an nicht so wirklich ernst genommen habe.
Ich denke, das hat auch der eine oder andere an Art und Form meiner Beiträge gemerkt.
Auch an diesem.
BESONDERS an diesem.
Sich darüber zu ereifern, dass andere Leute Socken tragen und tiefenpsychologische Erklärungsansätze dafür erarbeiten zu wollen halte ich bestenfalls für Entertainment, aber kein ernst zu nehmendes Problem.



Und darum:



Die Socken bleiben AN!!




SiSi <--- die mit den kalten Füssen
 
Lieber "Hotmaterial",
du hast dem Forum eine Frage gestellt, die war: "Was veranlasst Frauen Socken über FSH zu tragen?". Da du diese und noch andere Fragen gestellt hast, ist der Eindruck entstanden, du möchtest Meinungen zum Thema hören. Sorry, dass wir Frauen das total falsch verstanden haben, unseren Senf dazugeben wollten und auch noch zu widersprechen wagten. Unser Fehler! Natürlich ist deine Meinung die einzig richtige. :p
Nein, jetzt mal im Ernst: Wer ein Thema zur Diskussion stellt, muss erwarten, dass nicht alle seiner Meinung sind. Du darfst auch weiterhin der Meinung sein, alle Frauen würden sich fürs Tragen genieren und der Wärmefaktor sei nur ein dummer Vorwand von uns. Mir ist total egal, was du denkst. Ich würde dich nur bitten, die Meinungen anderer zu akzeptieren, ganz besonders wenn du vorher ausdrücklich um Äußerungen gebeten hast. Wenn du nicht mit gegenteiligen Meinungen umgehen kannst, darfst du keine solche Diskussion oder "Umfrage" (so hattest du es genannt) anzetteln. Denn um den Meinungsaustausch gehts in einem Forum ja bekanntlich. ;-)
 
lol ... einfach nur lol

wenn meine süsse (für die die es noch nicht wissen ... silky_sin) nicht diese art und weise hätte, sich gegen angriffe zu wehren, sprich einen sehr hohen iq hat, müsste ich mich einschalten und ein wenig auf die finger hauen.

so kann ich mich aber sehr entspannt zurück lehnen und einfach nur schmunzeln und mich köstlich amüsieren gg. das ist doch mal was
 
Also liebe Leute, jede Diskussion lebt doch von unterschiedlichen Meinungen und dem Meinungsaustausch, sonst bräuchten wir doch gar nicht diskutieren und es wäre auch ziemlich langweilig! In jeder Diskussion sollte man sich mit der Meinung des anderen auseinandersetzen, aber auch andere Meinungen akzeptieren! @hotmaterial, wenn man das nicht schafft, lieber keine Diskussion beginnen - wozu auch, wenn man nur seine Meinung bestätigt sehen will.
 
also ich muss gestehen das ich auch schon mal aufm klo war... sogar schon öfter...

und wenn ich ne strumpfhose dabei an hatte hab ich sie ganz unerotisch herunter gezogen...

das werd ich vermutlich auch weiter so machen...
aber ich kämpfe dagegen an... vielleicht... äh... oder?
 
HaHaHaHa

Ich schmeiss mich weg!!!!

@hotmaterial

nicht ernst nehmen!!! Bezüglich des Stils - in einer gewissen Gesellschaftsschicht eignen sich Menschen einen solchen Stil an. Ich hab mir den Inhalt der Diskussion nicht im Detail durchgelesen. Daher möchte ich dazu keine Stellung nehmen.

Aber bei einigen Usern wirst Du kein Recht kriegen - hoffnungslos!!! Des Weiteren zeugt es nicht von einem hohen iq sich in dieser ART und WEISE gegen Angriffe zu wehren. Wenn das jeder so praktizieren würde - oh gott.
 
Och, Herzeken!

Lässt Du Dich etwa dazu herab, persönlich zu werden?

Na, tststs, wie find´ich denn sowas....?

;)




SiSi <--- *smile*
 
@nylon1977

Ich freue mich für dich, das du dich über Aussagen so wegschmeissen kannst. Ich frage mich allerdings, mit welchen Fähigkeiten du ausgestattet bist, das du beurteilen kannst, welcher "Schreibstil" zu welcher "Gesellschaftsschicht" gehört. Ich würde dich doch bitten, das mal etwas genauer zu definieren.

Und vielleicht solltest du doch mal etwas besser lesen ... ein subjektives Empfinden einfach mal rauslassen und dafür objektiv mal drüber schaun.

Jeder hat einen Meinung und es gibt immer wieder Menschen die diese Meinung nicht teilen. Das ist auch gut so, denn sonst würden keine Diskussionen zu stande kommen und somit auch keine Probleme gelösst werden können. Wenn dann noch Witz und Humor dabei ist, ist das für mich eine Art und Weise die sich lohnt, einen Meinungsaustausch zu führen.
 
Kleiner Nachsatz noch (für diejenige Klientel, die sich hier am Stil stösst):

Die Formulierung "pissig" bezog sich auf die vorhergegangene Toiletten-Debatte....
Ich fand das iwie witzig in dem Moment....
Jetzt schäme ich mich natürlich dafür....*snüff*....Ich Dummerchen...



SiSi <--- UNTRÖSTLICH, dass sie nicht zu den Usern gehört, die automatisch allen Recht geben....:sad:
 
Zurück
Oben