Was würdet Ihr gern mal tun, das ihr Euch noch nicht getraut habt ?

Du könntest sie im Herbst mal rasieren, das Gefühl ausprobieren und die Haare dann wieder wachsen lassen. Bis Weihnachten ist alles wieder Fell...
Im Herbst trägst Du ja wahrscheinlich eh lange Hosen, dann muss Deine Familie den Anblick ja nicht ertragen ;-)

Du vergißt bloß eines dabei, im Herbst und Winter geht er mit der Tochter zum Schwimmkurs, mit langen Hosen dann?
 
Wenn er zu den Menschen gehört die Leggins ;äh ach ne, bei Herren nennt man die Dinger ja lange Unterhose, in den kalten Jahreszeiten tragen gehört, ist das dass beste Argument sich mal die Beine zu rasieren.
Es liegt in der Natur der Sache dass hauteng anliegende Beinkleidung die Beinbehaarung gegen den Strich richten und diese den ganzen Tag dann auch so bleiben.
Entsprechend fangen dann spätestens mittags die Beine an zu jucken. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Das ist auch der Hauptgrund der mir immer wieder von Freunden genannt wird wieso sie lieber frieren anstatt eine lange Unterhose anzuziehen -aber das nur nebenbei.

Das Problem beseitigt man indem man sich schlichtweg der Beinbehaarung entledigt.
Da hat die Partnerin überhaupt nichts mitzureden, sondern muss dies akzeptieren
 
Ich trage Täglich eine Feinstrumpfhose in der Freizeit auch offen unter meinen sehr kurzen Damen Jeans mit enthaarten Beinen selbstverständlich


Ich würde sehr gerne eins von meinen Kniefreien Kleidern anziehen ebenfalls mit Feinstrumpfhose und so in die Öffentlichkeit gehen
aber das traue ich mich nicht

Lg Strui immer in Fsh
 
Ah ja.. Und wenn die Partnerin sich zB die langen Krallen abschneiden will weil sie zB behinderlich sind, der Partner es aber nicht möchte, dann hat sie's nicht zu machen? o_O
Fass dir mal am Kopf Placebo. Es geht hier nicht um ein Tattoo auf der Stirn, eine Geschlechtsumwandwandlung oä.

Gepostet via Tapatalk
 
Also meine Frau sagte mir mal, dass sie mich rausschmeißt, wenn ich mir die Beine rasiere. Ob sie das dann tatsächlich machen würde, lasse ich einmal dahingestellt. Jedenfalls ist diese Meldung für mich durchaus ein Grund, darüber nachzudenken, ob ich ihr das denn wirklich antun soll und jetzt bitte nicht wieder die alte Leier vom ambitionierten Radrennfahrer, der damit windschlüpfriger werden will.
 
Also meine Frau sagte mir mal, dass sie mich rausschmeißt, wenn ich mir die Beine rasiere.

Warum epilierst du sie dann nicht einfach? :rockon:

Meine Frau war anfangs auch etwas skeptisch, als ich meine Beine enthaarte. Mittlerweile gefällt ihr mein haarloser Körper sehr gut und möchte es nicht mehr anders. Es sieht wesentlich gepflegter aus.

Übrigens auf Stahl wächst kein Gras. :D
 
Also meine Frau sagte mir mal, dass sie mich rausschmeißt, wenn ich mir die Beine rasiere.
....
Warum epilierst du sie dann nicht einfach? :rockon:
LMAO
Ne ernsthaft.
So eine Erpressung sollte einem zu Überlegen geben ob eine solche Person der richtige Partner ist. Es mag noch einige anachronistische Menschen geben, aber generell sind enthaarte Männerbein, wie auch enthaarte Achselhöhlen gesellschaftlich akzeptiert. Es sind also keine einschneidenden Erlebnisse für den Partner in unser Gesellschaft zu erwarten wie bei meinen oben genannten Beispielen passieren würde.
Die Enthaarung der Beine bringt ein gutes Stück Lebensqualität und das hat der Partner einem nicht zu verwehren.
Und falls er/sie's doch versucht, siehe 2. Satz.
 
Fass dir mal am Kopf Placebo.
Habe ich gemacht, und aus der Hand wurde der Zeigefinger, als ich Deinen Betrag gelesen habe.
Zu einer Partnerschaft gehört in meinen Augen auch, dass man Dinge gemeinsam bespricht, und wenn zu lange Fingernägel hinderlich sind, das sehe ich aber nicht bei der Beinbehaarung, man kann sich auch einen Grund herbeireden.
Wenn Deine Partnerin nichts dagegen hat, dass Du die Beinbehaarung entfernst, dann gibt es keine Probleme und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Eigentlich hier gar nicht der Rede wert.
Was ist aber, wenn Deine Partnerin sich den Kopf kahlrasieren will, Haare sind oft hinderlich und müssen besonders gepflegt werden, mal ausprobieren, wenn es nichts ist, sie wachsen ja wieder nach, würdest Du es so einfach hinnehmen, wenn Du vor vollendete Tatsachen gestellt würdest?

Aber was soll ich von Deinen Beiträgen hier halten, wenn ich so etwas von Dir lese:

Früher, bis Ende der 1960er Jahre als es Frauen noch gesetzlich verboten war das Männerkleidungsstück Hose zu trägen,
Und was ist wenn eine Frau 50 Stück des für sie bis 1969 verbotenen Herren-Kleidungsstückstück "Hose" im Schrank hat?

Ich warte noch immer auf die betreffende Gesetzesgrundlage und den entsprechenden Paragraphen und welche Sanktionen oder Strafen den Frauen bis 1969 gedroht haben. Gibt es auch nachlesbare Gerichtsurteile? Oder ist alles nur heisse Luft und man bucht Deine Beiträge unter "Humor"??

Wer sollte sich selbst an den Kopf fassen?

 
Völlig unabhängig von gesellschaftlichen Gegebenheiten, geht es um das Hinterfragen der eigenen Begierden, wenn diese mit den Befindlichkeiten des Partners kollidieren. Das ist in meinen Augen einer der Grundpfeiler einer stabilen Partnerschaft. Rücksichtslosigkeit, Egozentrismus, Beherrschungsphantasien, oder einfach nur "Wurschtigkeit", habe wir beileibe schon genug auf dieser Welt.
 
@AJR: bedeutet das, dass du FSH immer mit Beinbehaarung trägst?
 
Im wesentlichen stimme ich dir zu AJR, nur gibt es Grenzen. Die sind imho überschritten wenn der Partner einem verwehren will ein Stück Lebensqualität zu gewinnen und man sich stattdessen lieber quälen soll. Beim Wunsch die Beine zu enthaaren geht es ja nicht um soetwas banales wie zB Haaren färben womit man sich vllt einige Wochen ganz toll fühlt weil man modisch up to date ist und mit der Masse mitschwimmt. Über so etwas kann man sicherlich reden -auch wenn ich letztendlich meine Zustimmung geben würde. Schließlich ist es ihr Körper und ihr Leben. ich habe dort nichts mitzubestimmen. <---Sollte auch Placebos Frage gleich mitbeantworten.
Wenn ich damit ein Problem hätte sollte ich mir überlegen wieso ich genau diesen Partner gewählt habe. Der Attribute wegen oder doch nur aufgrund der Optik? Vllt wäre es besser sich zu trennen...

Hast du dir das Ganze schon mal im Rollentausch vorgestellt? Dein Mann erzählt dir dass ihm die Beine jucken aufgrund der Haare unter der langen Unterhose und er sie sich deshalb abrasieren möchte/wird. Würdest du du ihm das verwehren weil es für dich optisch ungewohnt ist und argumentieren wie: "Nein das machst du nicht, ansonsten schmeiße ich dich raus. Stell dich nicht so an. Sind doch nur 3-4 Monate wo's kalt ist. Die kannst du ja wohl mal mit juckenden Beinen aushalten. Wenn's zu sehr stört, lass sie
weg und frier'
." ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernie:

Ja das bedeutet es.

@Monamie:

Ich habe ja nicht gesagt, dass man in solchen Fällen sofort nachgeben muss. Ich sagte, das ist ein Grund nachzudenken und dass man vielleicht in einen Dialog eintreten sollte. Um bei meiner Frau zu bleiben, sie ist die letzte, die sich gegenüber vernünftigen Argumenten verschließt, aber dass meine O-Beine in Strumpfhosen dann besser aussehen, das glaube ich ja nicht einmal selbst und ich habe großes Verständnis für Ihre Bedenken, wenn ich mich mit rasierten Beinen, in hauchzarten, schwarzen Strumpfhosen in die Öffentlichkeit wagen würde und davon abgesehen verstehe ich es auch, wenn sie meint zu ihrem Männerverständnis gehört eine gewisse Körperbehaarung dazu. Es mag sein, dass das bei anderen Frauen anders ist, aber wie gesagt, es geht primär um Rücksichtnahme und um Dialog und nicht um das unbedingte Durchdrücken von eigenen Interessen.
 
Zurück
Oben