Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

War gestern auch beim Arzt. Habe eine leichte Erkältung. Muste den Oberkörper frei machen. Hatte nicht nur eine Strumpfhose an, sondern mehr. Hat mich kommentarlos untersucht. Kein wenn oder....
Elke
 
Ich hatte auch einmal ein Erlebnis beim Arzt.Und zwar brauchte ich damals eine Narkosefreistellung für eine Operation darum machte ich mir einen Termin bei so einen Arzt aus.Da es Winter war hatte ich eine Weiße Blickdichte Strumpfhose an und als ich beim Arzt war und er sagte ich müßte mein Hosenbein hochstrecken für irgendeinen Saugnapf den er mir am Fuß befestigen wollte mußte ich ihm gestehen das ich eine Strumpfhose anhabe.Er fragte aber gar nicht weiter es war ihm völlig egal hauptsache er kann die untersuchung fertig machen. So zog ich meine Hose samt Strumpfhose hinunter und ich muß euch sagen es war mir sehr peinlich.Nachdem ich fertig war und meine Freibage bekam habe ich mir geschworen nie wieder zu diesen Arzt zu gehen.
 
Wenn ich weiß, dass ich mich am Unterkörper ganz freimachen muss, dann habe ich praktischerweise keine an, übrigens hält das meine Frau genauso und zieht dann unter den jeans feinkniestrümpfe an (sieht mit jeans und pumps ja genauso gut aus).
Zweimal allerdings wusste ich es nicht und hatte body und fsh an. Das eine Mal sagte die Ärztin "machen sie das T-shirt hoch" und ich sagte, moment, das ist aber ein body, knöpfte unten auf und rollte hoch. Das andere Mal hatte ich einen argen Ischias, ging sofort zu einem Arzt in der Nähe, bekam in den Hintern ein Spritze, wobei ich einfach die fsh runterschob ein wenig und den body zur seite schob, damit man mir in die pobacke pieksen kann. Und das dritte Mal wußte ich nicht, dass bei einem EKG unten so Saugnäpfe angeschlossen werden. Der Arzt sagte Hosenbein hoch, ich sagte das wird nicht so einfach gehn, ich habe ne sh an. Er sagte kein Problem, ziehn sie dann die Hose aus und die sh auch. Und das wars. Schämen tu ich mich nicht für meine Tragegewohnheit, denn es ist ja nichts Anrüchiges.
 
ja bei mir auch

War einmal bei unserem Hausarzt, wo meine ganze Familie auch hingeht, wegen Rückenschmerzen. Natürlich auch mit einer Strumpfhose an. Als ich den Arzt sagen hörte ich soll meine Hose runter ziehen blieb mein Herz stehen. Als ich ihm fragte warum gab er mir als Antwort, das ich jetzt eine Spritze bekommen werde. Gott sei Dank drehte er sich um, um die Spritze zu holen und es war auch keine Schwester im Raum. Ich zog schnell meine Hose runter mit der Strumpfhose und versuchte sie irgendwie unter der runtergezogenen Hose zu verstecken. ob es mir gelang oder nicht weiß ich nicht. Er sprach mich auch nicht auf dieses Thema an. Wie ich dann drausen war habe ich es eigentlich schon geil gefunden.
 
für mich ist es vor allem im winter ganz normal geworden eine feinstumpfhose zu tragen. (anstatt lange unterhosen) so daß ich schon mehrmals als ich beim arzt, war gar nicht dran gedacht habe, dass ich eine anhabe, und so ähnliche situationen wie meine vor-schreiber erlebt habe.
dadurch konnte ich feststellen, dass es gar nicht so peinlich sein muß, als mann eine stumpfhose darunter zu tragen.
ich mache immer mehr die erfahrungen: wenn ich natürlich mit meiner kleidung umgehe, ich mich darin wohl fühle und ich wirklich ich bin ohne jemanden vor mir herzutragen oder etwas darstellen zu wollen, kann ich auch in kartoffelsack herumlaufen und ecke trotzdem nicht an.
 
Einer früheren Bekannten von mir und meiner Ex-Frau zog beim Frauenarztbesuch immer eine Overt-SH und einen weiten Rock oder Kleid an. Dann braucht sie sich nicht auszuziehen. Nur Slip aus und den Rock hochkrempeln fertig. Den Tipp hatte ihre ihre Frauenärtzin angeblich selber gegeben.

Also bei einem Artzbesuch, wo zu erwarten ist, das man sich ausziehen muß, und man trägt eine 15 den hochglanz. Das ist schon Exibitionismus.
Aber bei naßkaltem Wetter und man ist wegen schnupfen beim Artz und man trägt eine 60 den matt Blichdicht, da hätte ich keine Probleme wenn ich mich zuerwartet doch zuziehen müßte.
 
.mh. echt gute Frage, was soll ich beim Arzt mit Strumpfhose... also Antwort "Nein"...

weiss net was der Quatsch soll?...
 
Seit geringer Zeit Gehe ich mit Nylons zum Arzt ( Untersuchungen) .
Ich habe teil weise gute Erfahrungen gemacht, aber es gab auch
Situationen das ich wieder Gehen musste weil ich Nylons an hatte.

Was für Erfahrungen habt Ihr schon Gemacht.
Wie soll man sich Verhalten ?




Sorry, aber Deine Probleme möchte ich (nicht) haben!


Maulwurf
 
Ich bin kein großer Freund von Ärzten, aber beim Lesen mancher Beiträge tun sie mir doch ein wenig leid - oder ihre Frauen, denen sie abends erzählen, was heute wieder für Typen in der Praxis waren.

Ich denke auch, man kann die Toleranz der Leute auch manchmal überstrapazieren.
 
was wäre so schlimm daran eine strumpfhose zu tragen wenn man zum arzt muß? die arzthelferin muß ja auch nicht vor freude an die decke springen und es wird sie nicht sonderlich interessieren was man trägt, sie macht nur ihren job. sie wird auch nicht weinen wenn eine junge frau in schiesser doppelripp vor ihr steht.
 
Hmm also beim arzt hatte ich nu auch noch keine an gehabt.......aber was macht ihr denn wenn ihr unterwegs seid ne sh an habt und auf einmal in nen unfall verwickelt seid für den man noch nicht mal was kann. Da habt ihr in diesen moment doch auch keine zeit die wieder aus zu ziehen bevor ihr ins krankenhaus oder so kommt......?????
in so nen moment denkt man auch garnicht darüber nach......
das einzigste wo ich immer meine sh an hatte war beim zahnarzt......

Lg fsh-vorliebe
 
Ich war vor kurzem wegen eines Kassenwechsels beim Arzt. Volluntersuchung beim Internisten in Frankfurt und so, Privatkasse. Ich trug eine blaue Rippen-SSH, fast das Kindermodell das wir alle noch kennen (bei DD in Frankreich gibts das auch für Erwachsene). Ich wurde gefragt die Hose auszuziehen und lag also nur in der blauen DD da, wollte auch die ausziehen als der Arzt meinte das sei nicht nötig. Der Arzt und 2 Arzthelferinen nahmen weder Anstoß noch verhielten sie sich irgendwie anders als alsso ein Mann in einer blauen SSh vor Ihnen lag. Anscheinend ist es wirklich im Auge des Betrachters wie etwas aufgefasst wird und vielleicht machen wir uns alle viel zu viele Sorgen um die Sh...
 
Ich wurde nach Hause geschikt weil der Arzt der Meinug ist das ich meine Neigungen Verbergen sollte, sie nicht Öffentlich Zeigen !.
Es war für den Arzt eine unangenehme Sache wie ich dort Erschienen war.
Ich wurde drum Gebeten bei der nächsten Untersuchung ohne zu kommen.
Aber das meine Frau es Akzeptiert nach Lager zeit das ich Nylongs Trage hat Sie auch gesagt das das muß Jeder für sich selber Entscheiden ( der Arzt ) soll sich nicht so haben.
Für mich habe ich entschieden das ich noch mal so hin gehen werde, wenn die Reaktionen dann wieder so sind ziehe ich mich dann ganz normal an.
 
Einer früheren Bekannten von mir und meiner Ex-Frau zog beim Frauenarztbesuch immer eine Overt-SH und einen weiten Rock oder Kleid an. Dann braucht sie sich nicht auszuziehen. Nur Slip aus und den Rock hochkrempeln fertig. Den Tipp hatte ihre ihre Frauenärtzin angeblich selber gegeben.

Wäre ich Frauenarzt und mir würde eine Patientin so gegenüberstehen, dürfte ich den Beruf nicht mehr ausüben da es um meine Selbstbeherrschung geschehen wäre. Ich würde das wohl nicht aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben