Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Ich wurde nach Hause geschikt weil der Arzt der Meinug ist das ich meine Neigungen Verbergen sollte, sie nicht Öffentlich Zeigen !.
Es war für den Arzt eine unangenehme Sache wie ich dort Erschienen war.
Ich wurde drum Gebeten bei der nächsten Untersuchung ohne zu kommen.
Aber das meine Frau es Akzeptiert nach Lager zeit das ich Nylongs Trage hat Sie auch gesagt das das muß Jeder für sich selber Entscheiden ( der Arzt ) soll sich nicht so haben.
Für mich habe ich entschieden das ich noch mal so hin gehen werde, wenn die Reaktionen dann wieder so sind ziehe ich mich dann ganz normal an.

Kennst Du den Begriff "Fremdschämen"? Alleine zu lesen was Dir da beim Arzt passiert ist finde ich schon so peinlich, dass ich echt froh bin nicht in Deiner Haut gesteckt zu haben.
 
@ Chris..63
Also ich finde der Arzt kann sich eine Pazienten selber aussuchen, und wir wissen ja nicht wie du bei der Untersuchung rübergekommen bist!
Der Arzt ist ja nicht zur Toleranz verpflichtet. (nur zum schweigen)
Ich gehe mal davon aus, daß du einen Termin hattest und es zu erwarten war, das du dich dabei ausziehen muß. Wenn du dich dann noch hinstellst, du fragst: "soll ich die Feinstrumpfhose auch wirklich ausziehen" dann kann ich den Arzt voll und ganz verstehen.
Wenn du es so brauchst, dann mußt du wohl so lange einen Arzt suchen der das Akzeptiert, bis du einen gefunden hast.
Ich glaube auch das es Ärzte gibt, die es nicht gut finden, wenn Frauen sich in aufreizender Unterwäsche vor ihnen zur schau stellen. Das gehört nicht dahin.

@Wuppernylon
also es soll eine "Frauenärztin" gewesen sein. Einen Mann wollte sie nicht quälen. das ging aus dem gespräch auch hervor.
Ich hatte auch nicht mehr dran gedacht, bis ich hier wieder auf das Thema SH & Arzt gestoßen bin.
Obwohl meine EX Frau einen SH Hasserin war, brauchte sie bei Besuch oft das Thema auf Strumpfhosen. Vielleicht um mich bloß zustellen oder um mir zu zeigen "sißt du, andere Frauen mögen auch keine FSH". Aber oft klappte das nicht, du und es kamen interessante Gespräche bei raus.
 
Also ich kann mich der Meinung, wir sollten die Gemüter nicht über Gebühr strapazieren nur anschliessen. Die Akzeptanz die wir uns vielleicht wünschen, würden wir vielleicht bekommen, wenn wir 200 Jahre alt werden könnten. Ich denke, es gibt 1000e Möglichkeiten mit FSH unterwegs zu sein. Zum Arzt muss das nicht wirklich sein. Aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen Großstadt, wo man doch etwas anonymer ist, als in einem kleinen Ort, wo fast jeder jeden kennt.
MfG Nylfan
 
Grundsätzlich und vorne weg: irgendwie versteh ich das Problem nicht. Ich trage immer Strumpfhose und wenn ich zum Arzt muß, so what?

aber was macht ihr denn wenn ihr unterwegs seid ne sh an habt und auf einmal in nen unfall verwickelt seid

Glaub mir, in dem Moment wäre die Strumpfhose für mich das geringste Problem. Vielleicht bist du ja bewußtlos, dann kriegst du eh nix mehr mit und in der Notaufnahme haben sie anderes zu tun als darüber zu lästern, daß da 'ne Tunte liegt.

Ich wurde nach Hause geschikt weil der Arzt der Meinug ist, daß ich meine Neigungen verbergen sollte, sie nicht öffentlich zeigen !
Aber daß meine Frau es akzeptiert nach langer Zeit, daß ich Nylons trage hat Sie auch gesagt, daß das jeder für sich selber entscheiden muß (der Arzt ) soll sich nicht so haben.

Ja wie jetzt, spinnt der, oder was? Grade er als Arzt sollte doch als Erster Verständnis zeigen für diejenigen, die eben nicht der "Normalität" (was immer das auch ist) entsprechen. Was macht der denn, wenn ein "echter" Transident bei ihm aufkreuzt, schickt er den dann in die Klapsmühle? Deine Frau hat völlig Recht. Wenn es geht, würde ich zu diesem Arzt nicht mehr gehen.
 
Ich wurde nach Hause geschikt weil der Arzt der Meinug ist das ich meine Neigungen Verbergen sollte, sie nicht Öffentlich Zeigen !.
Es war für den Arzt eine unangenehme Sache wie ich dort Erschienen war.
Ich wurde drum Gebeten bei der nächsten Untersuchung ohne zu kommen.
Aber das meine Frau es Akzeptiert nach Lager zeit das ich Nylongs Trage hat Sie auch gesagt das das muß Jeder für sich selber Entscheiden ( der Arzt ) soll sich nicht so haben.
Für mich habe ich entschieden das ich noch mal so hin gehen werde, wenn die Reaktionen dann wieder so sind ziehe ich mich dann ganz normal an.

wenn der arzt dich wirklich mit den worten nach hause geschickt hat hätte ich es nicht hingenommen und er würde mächtig ärger bekommen. was man als patient trägt geht dem arzt mal gar nichts an und es ist auch kein grund die behandlung zu verweigern. und bei diesem arzt würde es kein nächstes mal geben.
 
Also ich kann mich da nicht anschließen. Ich war schon ein paar mal beim Hausarzt, der mich mittlerweile wohl 20 Jahre kennt und hab immer mal wieder eine SSH oder eine dickere FSH (z.B. Climaxx) an und bin deswegen noch nie schief angeschaut worden. Erst letztes Jahr ist mir der Klassiker mit dem EKG passiert.
Die Praxishelferin, vielleicht 30, bat mich noch in das Zimmer mit dem EKG zu gehen und die Socken auszuziehen. Ich sagte ihr ohne viel Aufhebens, dass ich eine SH anhätte (zu der Zeit war gerade das grosse Schneegestöber 2006). Sie meinte dann, auch kein Problem, dann solle ich halt die Hose möglichst weit runter ziehen, damit sie die Kontakte unten fest machen kann.

Ich gehe da immer noch hin, und habe nicht den Eindruck, dass mein Image an der SH hängt. Da haben die Mädels garantiert schon Schlimmeres gesehen. Ich bleibe dabei, eine Frau die sich etwas auskennt, der ist ein Mann in einer gepflegten SH lieber, als einer in einer versifften ach so männlichen langen oder kurzen Unterhose.

Einmal musste nach dem Arztbesuch noch in der Apotheke mein Knie vermessen lassen, weil ich eine Beinschiene bekam, ich zog die Hose hoch, und die Apotherkin sah schwarzen Stoff - na und? Sie war deswegen hinterher genauso nett wie vorher.

Ich hatte jetzt 20 Massagen wegen Bandscheibenvorfall. Bei mindestens 14 Terminen hatte ich SH in verschiedenen Farben und Qualitäten an. Der zusätzliche Bund muss der Masseurin aufgefallen sein. Gesagt hat sie nichts, und warum auch?

Die Art der SH macht hier meiner Meinung nach den Unterschied. Es gibt wirklich sehr feminin wirkende FSH, die an einem Mann für Unbeteiligte vermutlich komisch aussehen. Aber eine klassische SSH in einer dunklen Farbe, oder eine Climaxx kann und darf ich tragen ohne anstößig zu wirken!!! Ich stehe dazu und basta.


Jake
 
Ja, mein Reden
wenn ein "nicht-sexoleller" Grund vor liegt, eine Strumpfhose zu tragen, dann ist das OK. Vor allem aus med. Gründen. Stützstrumpfhose oder wegen der wärme Wirkung.
Also ich glaube auch wenn ein TV / TS in femininer Kleidung (nicht grade im Glitzerfummel) zum Arzt geht, wird das akzeptiert, da es ja für eine Frau auch normal wäre, unter der Hose eine FSH zu tragen, warum dann nicht für einen Mann der sich als Frau fühlt.
Nur leider ist es für einen Hetero Mann nicht normal, ein FSH zu tragen, das ist der Punkt.
 
Wenn ich zum Arzt gehe trage ich Strumpfhosen. Ich muss regelmässig zum Arzt, aber wenn ich mal die Hose herunterziehen müsste, wäre für mich das absolut kein Problem.
Im Frühjahr gehe ich jeweils zur Totaluntersuchung in eine Klinik, wenn es nicht allzu warm ist trage ich Strumpfhosen, sonst einfach Kniesocken.
 
Ich war auch schon in Nylons beim Arzt.
Und als meine Ärztin es sah, fand sie es gar nicht
so schlimm. Trotz weil sie noch nie FSH an Männern gesehen
hat. Sie meinte nur warum sollen die Männer im Winter kalt an
den Beinen haben.

Gruß
Nylonpaar
 
Ja, mein Reden
wenn ein "nicht-sexoleller" Grund vor liegt, eine Strumpfhose zu tragen, dann ist das OK. Vor allem aus med. Gründen. Stützstrumpfhose oder wegen der wärme Wirkung.
Also ich glaube auch wenn ein TV / TS in femininer Kleidung (nicht grade im Glitzerfummel) zum Arzt geht, wird das akzeptiert, da es ja für eine Frau auch normal wäre, unter der Hose eine FSH zu tragen, warum dann nicht für einen Mann der sich als Frau fühlt.
Nur leider ist es für einen Hetero Mann nicht normal, ein FSH zu tragen, das ist der Punkt.

ist das denn wirklich dein ernst was du geschrieben hast?
 
Liebe Männer
ihr seit doch echte Männer auch wenn
ihr feine Bestrumpfung tragt.
Aber wenn ihr zum Arzt geht und ihr euch
ausziehen müßt, kommt euch da nicht der Gedanke,
ihr werdet ausgelacht und verspottet.

Ich gebe es euch mit Brief und Siegel.
Ihr werdet hinter eurem Rücken verspottet und
ausgelacht.

Gruß an euch
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke HarryP hat Recht.
Jeder hat zwar seinen Splin und seine Vorlieben, aber ich habe den Eindruck das es manche hier doch ganz schön übertreiben.
So nach dem Motto: "Was kann ich tun um mich mal so richtig zum Affen zu machen."
Und dann auch noch so tun als wenn das ja auch soooooo normal ist... . *kopfschüttel*
 
Aber wenn ihr zum Arzt geht und ihr euch ausziehen müßt, kommt euch da nicht der Gedanke, ihr werdet ausgelacht und verspottet.

Ich gebe es euch mit Brief und Siegel. Ihr werdet hinter eurem Rücken verspottet und ausgelacht.

1. Nein. Ich bin garantiert nicht er einzige Mann, der Strumpfhosen trägt, da ist nichts Schlimmes dabei.

2. Wenn das so ist, dann haben die Leute in der Praxis ein Problem. Die Schweigepflicht gilt nämlich auch für Karbolmäuschen und sie gilt auch untereinander. D.h. die eine Schwester darf nicht bei einer anderen darüber ablästern, was der Typ in der Hose hat.
 
Sorry, ich versteh das allmählich nicht mehr: müssen wir alle Leute, insbesondere die Ärzte, missionieren? Warum müssen wir das den Menschen aufdrängen?

Ich erwarte, dass die Menschen Rücksicht auf meine Gefühle nehmen, sollten wir da nicht auch auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen? Ich mag manche sexuelle Vorlieben anderer Menschen nicht, manche stoßen mich ab oder törnen mich ab. Dennoch toleriere ich deren Vorlieben, solange sie mich nicht damit behelligen. So empfinde ich es aber, wenn wir missionarisch allen anderen unseren Fetisch aufdrängen!

Ich will ja gar nicht, dass jeder Mann FSH-Liebhaber oder -Fetischist wird, das würde mir eine Menge von dem Reiz meines Fetisch nehmen.
 
Zurück
Oben