Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Urologin hatte ich auch eine schwarze blickdichte SH an. Zur Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane sollte nur die Hose und Slip etwas runtergezogen und der Oberkörper bis zur Brust freigemacht werden, habe ich auch gemacht. Nach der Untersuchung der Leistengegend wollte meine Ärztin den Slip (auch schwarz) wieder etwas hochziehen und hat dabei die Microfaser-Strumpfhose mit erwischt. Ihr Kommentar: "Warmhalten ist wichtig!" und weiter ging es mit der Untersuchung.
Also macht Euch nicht so viel Gedanken. Die Strumpfhose ist ein ganz normales Kleidungsstück, nicht nur für Frauen.
 
Ich verstehe die Strumpfhosenträger hier nicht so richtig.Alle wollen Strumpfhosen anziehen und wenns zum Arzt geht auf einmal nicht mehr!!!!Warum habendie strumpfhosenträger auf einmal schiss sich in der sh zuzeigen wenn sie in diesem Forum so fürs tragen von Strumpfhosen sind.entweder ich steh dazu oder ich lass es bleiben aber zum Arzt geh ich immer mit Strumpfhose ob ich es an den Beinen habe und meine Hose dabei ausziehen muss ist mir egal.Auserdem hat mir mein Arzt(ein Mann) Stützstrumpfhosen auf Rezept geschrieben da ich Wasser in den Beinen habe.Er wurde noch nichtmal rot als er das Rezept ausstellt.Und bei der Apotheke wurde ich in Strumpfhose gemessen und die Verkäuferin hat auch kein ton verloren .Also was soll dieses gehabe ich zieh keine Strumpfhose an?????Der Arzt beist nicht.Rechtschreibung nicht beachten binn darin nicht so gut
 
Hallo Bärbel, es liegt daran, dass es wie überall wo es um das Thema, Männer in Strumpfhosen geht, sehr viele Maulhelden und Tastatur Bekenner gibt, die sich hier groß auslassen, aber im realen Leben dann wieder ganz klein mit Hut sind...
 
Servus Bärbel

Hab gerade deinen Beitrag gelesen den find ich klasse.
Ich selbst zieh jeden Tag eine Feinstrumpfhose an und geh somit auch zum Arzt Heilpraktikerin usw.
Ich war öfters bei der Krankengymnastik wegen Fuß/Beinen Knie ebenfalls mit Feinstrumpfhose. Die erste meinte ich solle doch bitte das nächste mal eine Hautfarbene Fsh anziehen damit sie besser das Knie vermessen kann was ich auch das nächste mal gemacht hatte.

Ein anderes mal eine anderer Dame die mich behandelt hatte meinte in der Kabine
ich solle mich hinlegen und wenn es geht die Hose übers Knie schieben. Das machte ich auch und sie begann an das Knie zu bearbeiten.
Darauf hin meinte sie das ich eine trockenen Haut habe ich meinte nein ich hab eine Fsh an. Ich erklärte ihr warum und sie meinte
das ist doch okay.

lg strui immer in Fsh
 
Wer mit sich selbst in Strumpfhosen ein Problem hat, braucht sich doch nicht zu wundern, wenn er von seinem Umfeld nicht in FSH akzeptiert wird.
Es ist ein normales Kleidungsstück und wir tun nichts verbotenes, wenn wir sie anziehen.:)
 
Ich verstehe die Strumpfhosenträger hier nicht so richtig.Alle wollen Strumpfhosen anziehen und wenns zum Arzt geht auf einmal nicht mehr!!!!Warum habendie strumpfhosenträger auf einmal schiss sich in der sh zuzeigen

Hallo Bärbel, ich habe in der kommenden Woche einen Termin bei der Internistin und da werde ich sicherlich in Strumpfhosen aufkreuzen. Wäre bei diesem Termin ein EKG fällig, dann würde ich auf die Strumpfhose verzichten aus Gründen der Zweckmäßigkeit. Ist ganz einfach auch Zeitersparnis. Dabei denke ich auch an meine Zeit, die ich im Wartezimmer verbringe. Obendrein gehe ich ja nicht zum Arzt um in Strumpfhosen zu posieren. Den strumpfhosenfreien Moment werde ich wohl einmal im Jahr überstehen. Ansonsten gebe ich Dir Recht, wer als Mann Feinstrumpfhosen anzieht, sollte sich auch dazu bekennen.
Warum soll ein Arzt rot werden, wenn er ein Rezept für Stützstrumpfhosen ausschreibt, er macht seinen Job um Patienten zu helfen, genauso wie die Apothekerin, die möglicherweise nicht nur einmal in der Woche Stützstrumpfhosen für Männer bereitstellt. Wir reden uns da gerne was ein, das wir als Strumpfhosenträger schief angesehen werden, mag sein oder auch nicht, was Seltnes sind wir bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich gehe seit Mitte 2014 mit der gesamten Damenunterwäsche zum Arzt. Noch nie Probleme gehabt. Für mich ist ja das Anziehen von Damenunterwäsche das normalste von der Welt.

GLG Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich trage auch Stützstrümpfe oder Stützstrumpfhosen,ich glaube bei einem Arztbesuch ,wenn man(n) sich ausziehen muss ist die keine besonderer Grund zum Schämen.Es ist doch normal. Auch mit FSH war ich schon zum Untersuchung und auch die Schwester hat dies gesehen. Aber es gab noch keine Bemerkungen.Habe also damit kein Problem.
 
Da ich als Handwerker in dieser Jahreszeit auch im Kalten bin, trage ich Täglich SH unter der Arbeitzhose. Vor drei Jahren hatte ich mir die linke Hand schwer verletzt so das ich ins Krankenhaus mußte. Zur OP mußte ich ja alle Klamotten ausziehen was ich ja mit der Hand schlecht konnte, also machten das die Schwestern und natürlich auch die SH aber keine hat was Gesagt oder auch nur Gegrinst, war alles ganz normal.

LG Holzwurm 64
 
Mittlerweile trage ich sehr schlichte Damenunterwäsche (ohne Strümpfe) bei Arztbesuche, ausgenommen bei meiner Hausärztin, da trage ich die übliche Alltagswäsche (mit ein bisschen Spitze und Strapse). Gut ... da geht es meist nur um leichte Sachen, nichts wobei man sich ausziehen muss.
 
Okay, ich trage immer Strumpfhosen ,ob blickdichte,FSH oder im Winter Baumwollstrumpfhosen.Auch beim Arztbesuch ,auch wenn ich mich ausziehen muss. Das ist eigentlich kein Problem,habe da noch nie Schwierigkeiten gehabt. Beim EKG oder beim Urologen,wo man sich ausziehen muss gab es keine Bemerkungen oder Anfragen.Es ist ja ein normales Kleidungsstück und für beide Geschlechter gemacht.....
 
Ich verstehe die Strumpfhosenträger hier nicht so richtig.Alle wollen Strumpfhosen anziehen und wenns zum Arzt geht auf einmal nicht mehr!!!!Warum habendie strumpfhosenträger auf einmal schiss sich in der sh zuzeigen wenn sie in diesem Forum so fürs tragen von Strumpfhosen sind.entweder ich steh dazu oder ich lass es bleiben aber zum Arzt geh ich immer mit Strumpfhose ob ich es an den Beinen habe und meine Hose dabei ausziehen muss ist mir egal.Auserdem hat mir mein Arzt(ein Mann) Stützstrumpfhosen auf Rezept geschrieben da ich Wasser in den Beinen habe.Er wurde noch nichtmal rot als er das Rezept ausstellt.Und bei der Apotheke wurde ich in Strumpfhose gemessen und die Verkäuferin hat auch kein ton verloren .Also was soll dieses gehabe ich zieh keine Strumpfhose an?????Der Arzt beist nicht.Rechtschreibung nicht beachten binn darin nicht so gut

So isses. Ich war letzlich bei der Vetretung meiner HA. Dort bin ich, ohne darüber nachzudenken, in Shorts mit FSH aufgekreuzt. Im Wartezimmer hat keiner was gesagt order sonstwie reagiert, vielleicht hat es auch gar keiner bemerkt und bei der Ärztin war auch alles easy.

Da ich Schmerzen im Knie hatte, mußte Sie auch mein Bein anfassen und spätestens da hat sie es gemerkt und - so bilde ich mir ein - minimal gezögert. Ansonsten keine Reaktion.

LG
Oliver
 
Tür zu und die Diskussion geht los. Und das macht mir mehr Angst.
 
Ich verstehe die Strumpfhosenträger hier nicht so richtig.Alle wollen Strumpfhosen anziehen und wenns zum Arzt geht auf einmal nicht mehr!!!!Warum habendie strumpfhosenträger auf einmal schiss sich in der sh zuzeigen wenn sie in diesem Forum so fürs tragen von Strumpfhosen sind.entweder ich steh dazu oder ich lass es bleiben aber zum Arzt geh ich immer mit Strumpfhose ob ich es an den Beinen habe und meine Hose dabei ausziehen muss ist mir egal.

Ziehst du dir dann die Strumpfhosen aus wenn er zb. an die Beine ran will oder wie. Ich muß übernächste Woche zum Venendoktor und habe keinen Bock mir dann die Strumpfhose aus- und wieder anzuziehen, bloß weil ich Strumpfhosen trage. Hatte ich ihm im übrigen beim letzten Mal, als ich wegen Messung von event. Durchblutungsstörungen da war,gesagt. Ihm fielen meine glatten Beine auf.


Auserdem hat mir mein Arzt(ein Mann) Stützstrumpfhosen auf Rezept geschrieben da ich Wasser in den Beinen habe.Er wurde noch nichtmal rot als er das Rezept ausstellt.Und bei der Apotheke wurde ich in Strumpfhose gemessen und die Verkäuferin hat auch kein ton verloren .Also was soll dieses gehabe ich zieh keine Strumpfhose an?????Der Arzt beist nicht.Rechtschreibung nicht beachten binn darin nicht so gut

Wenn vom Arzt oder Ärztin Stützstrumpfhosen verschrieben werden, warum soll dann irgendjemand was dazu sagen. Wegen was soll da jemand rot werden ??? Ich trage ja nun mittlerweile fast immer eine Strumpfhose, aber wenn erforderlich bei manchen Terminen gehts eben ohne, wo ist da ein Problem. Die Ärzte haben noch mehr zu tun als zu warten, das Strumpfhosenträger sich wieder anpellen. Sorry, da sehe ich keinen Sinn drin.
 
Zurück
Oben