Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Naja, wenn man dann aufgefordert wird, die Jeans für die Untersuchung auszuziehen.....
 
Bei einer Impfung wohl kaum

Du hast es erkannt. Glaube aber in der Zwischenzeit würde mir das sonst auch nicht so viel ausmachen. Ich trage die Strumpfhosen zwar in meiner Umgebung nicht offen (jedoch selten Socken darüber), aber ich trage Strumpfhosen wenn es kühl ist täglich als mittlerweile völlig normales Kleidungsteil meiner Garderobe. Zuhause dann immer offen als Homewear, auch wenn meine Frau lieber in Jogginghosen rumlümmelt.
 
Naja, wenn man dann aufgefordert wird, die Jeans für die Untersuchung auszuziehen.....

Wenn man einigermaßen locker im Kopf durchs Leben geht und nicht direkt auf dem Bein oder Fuss untersucht werden soll, dann wird eine FSH beim Arzt Ternin niemals ein Problem sein - höchstens für Verklemnte.
 
Ich hatte da mehr die Löcher und Ziehfäden im Auge.
 
Muss zum Arzt wegen EKG da zieh ich ausnahmsweise mal keine Strumpfhose unter meiner Leggings an sondern eine
Falke pure Matt Leggings 50 den müssen ja die Elektroden an den Knöcheln fest gemacht werden

Lg Jasmin immer in FSH
 
Probleme hat man nur wenn man geduckt durch die Gegend läuft weil man denkt man verübt ein Verbrechen.
Wenn man einigermaßen locker im Kopf durchs Leben geht und nicht direkt auf dem Bein oder Fuss untersucht werden soll, dann wird eine FSH beim Arzt Ternin niemals ein Problem sein - höchstens für Verklemnte.
Eigentlich finde ich es nicht zielführend, gefühlt von oben herab von Duckmäusertum und Verklemmtheit zu sprechen.

Bei mir liegt der Grund vor allem in meiner Frau.

Meine Frau lässt mich alles anziehen was ich mag, ich brauche bei ihr nichts verbergen, allerdings möchte sie es mit minimalen Ausnahmen nicht, dass ich es allen anderen zeige, auch nicht beim Arzt
Für mich ist der erste Punkt der entscheidende, kein Verheimlichen, keine Angst, dass sie dahinterkommt, ich kann meine Feinstrumpfhosen und dergleichen tragen, zusammen mit ihr einkaufen, in den Schränken deponieren und sie zur Wache legen.

Der Umkehrschluss bei mir wäre, alles zu Hause top secret und in der Garage oder im Bad eingeschlossen mich umzuziehen, damit man in der Arztpraxis mich in Strumpfhosen bewundern kann. Da ich auf dem Weg zur Praxis oder bei der Behandlung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erfrieren werde, ziehe ich meine Strumpfhose vor dem Verlassen des Hauses aus lasse sie offen liegen und ziehe sie nachher wieder an.

Jedenfalls habe ich nicht nötig, jemanden (wem eigentlich?) zu beweisen, was ich für ein cooler Typ bin, der sogar in Damenstrumpfhosen zum Arzt geht, mir ist das Wohlwollen meiner Frau wichtiger.

Wenn jemand behauptet, er lässt sich nicht verbiegen und geht auf jeden Fall in Damenstrumpfhosen zur ärztlichen Behandlung, dann ist das seine Auffassung und keiner kann sie nehmen, aber mir kann keiner meine Skepsis nehmen, ob die Strumpfhosen hier schon den Kopf verbogen haben.
 
@Placebo
Hier merkt man gut, wie unterschiedlich mit Strumpfhosen umgegangen wird.
Die Einen beschäftigen sich damit, ob wann, wie und wo man die jetzt anziehen darf, soll oder lieber nicht, ist das da gewünscht oder dort verboten, geht das jetzt oder eher nicht.....
Für die Anderen ist sie etwas ganz normales, die gehen ohne große Gedanken damit um.

Ich denke nicht das man mich beurteilen kann, mein Kopf wäre verbogen, weil ich nicht so ein "Drama" draus mache wenn ich meine Strumpfhose auch beim Arzt anhabe.

Richtig finde ich allerdings die Meinung, auf den Partner Rücksicht zu mehmen und Vereinbarungen einzuhalten, das mache ich und meine Partnerin genau so.
 
Also ich sehe kein Problem damit in Strumpfhosen zu einem Arzt zu gehen. Ein Arzt sollte einen anderen Fokus als die Kleidung seines Patienten haben, wenn er da seinen Fokus auf die Kleidung legt würde ich eher an anderen Kompetenzen oder Einstellungen zweifeln. Ich persönlich trage keine Strümpfe wenn ich meinen Arzt besuche, das ist aber bedingt dadurch dass ich sage, das muss da nichts zu suchen haben. Das heißt aber nicht dass mein Arzt, bzw. meine Ärztin das nicht wüsste, ich bin Neurodermitiker und habe ihr einfach irgendwann gesagt dass ich Strumpfhosen trage, damit Jeans und andere Hosen nicht laufend auf meinen Beinen reiben und ich dran kratze. Interessanter Weise, weiß ich dass meine Ärztin die Idee nicht schlecht fand und das auch schon anderen Patienten empfohlen hat. Dennoch muss ich da nicht in Strümpfen auftauchen.

Da ich einige Ärzte im privaten Freundeskreis habe, weiß ich dass es einige Männer gibt die auch so gekleidet zum Arzt gehen. Der Tenor aller Ärzt die mit mir befreundet sind ist der, dass es Ihnen egal ist was die Patienten tragen, darum geht es nicht beim Arztbesuch. Drüber lästern tut auch keiner, dann eher über jemanden der sich „ganz aus Versehen“ und nackt auf eine Apfel gesetzt hat, der dann in einer zufällig gewählten Körperöffnung verschwindet und nicht mehr raus will. Wobei dabei auch die „Erklärung“ gemeint ist und nicht der Fall an sich. Ärzte sind abgestumpft.
 
Ich war jetzt zweimal in kurzen Abständen zu Untersuchungen beim Urologen.
Beim erstenmal guckte der Doc kurz, als ich mich freimachte auf die schwarze Stützstrumpfhose. "Strumpfhosen?" war seine Frage.
"Jou", sagte ich Stützstrumpfhose, "wegen meiner Venen".
"Klasse" , war seine Antwort. "Endlich mal jemand der auf seine Gesundheit achtet".

Diesen Montag, diesmal mit 'ner hautfarbenen 70den, auch nur 'ne knappe Frage wegen der anderen Farbe. Dann die Antwort die mich denn doch ein wenig überraschte: "Ich wünschte mir, alle meine Patienten würden sich soviel Mühe geben mit ihrer Gesundheit".
 
Wenn der Gute mal einen Blick hier ins Forum wärfe, würde er feststellen, dass das mit der Gesundheit eher doch nicht so ist, wie es vordergründig aussieht.

;)
 
Ich kann mich da auch immer nur wiederholen….Stützstrumpfhosen tun nichts für deine Gesundheit! Sie sind für venengesunde Menschen! Venenkranke bzw. Gefährdete Menschen Kompressionsstrumpfhosen!

Ich wollte mich bisher nicht mit meinen eingeschränkten Kenntnissen bezüglich Venenleiden/Thrombosen einbringen, aber durch @IngoS ermutigt, kann ich seine Aussage nur bestätigen. Meine Mutter hatte vor Jahren einen Thrombosevorfall. Bei der Besprechung mit dem Arzt, sie bat um meine Anwesenheit, hat der Arzt recht deutlich gesagt

„…. Keine Stützstrümpfe, sondern Kompressionsstrümpfe! Stützstrümpfe sind für diejenigen, die keine Venenleiden haben und sind eher Kosmetik……“.

Zum Thema! Ich vermisse von allen Wohlfühlern, Pragmatikern, Pro-Liker und Antonym-Fetischisten, die gern in Strumpfhosen die Hüllen in der Praxis fallen lassen, den Zusatz

„… so wichtig ist mir das Thema nicht. Natürlich bricht mein Seelenfrieden nicht zusammen, würde ich mal einen Vormittag in der Praxis keine Strumpfhosen tragen….“

Das wäre schon ein guter Ansatz.

Vielleicht wäre eine junge 17-jährige Arzthelferin dankbar, die weder dieses Forum kennt noch auf anderen Bildungswegen über das Thema „Männer in Strumpfhosen“ geschult worden ist, würden sich die Herren nicht in 100% Nylonpracht präsentieren.

Vielleicht aus Höflichkeit…..
 
Zurück
Oben