Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Hatte am letzten Donnerstag einen Arzt Termin ,habe geahnt das ich mich bis auf das Höschen frei machen muss daher hatte ich auf BH strapsgürtel strümpfe verzichtet nur ein schlichtes Höschen angezogen.
Ob von ihm und seiner sprechstundenhelferin bemerkt wurde das es aus der damen Abteilung war weiß ich nicht konnte keinerlei Reaktion feststellen.

Seit Montag bin ich stationär in einer psychosomatischen Klinik - mit Strumpfhosen! Meine Frau hat sie noch extra gewaschen, damit ich genügend habe.
Körperliche Untersuchung durch die Ärztin. "Nicht erschrecken, ich trage Strumpfhosen." "Ach schön".
Beim EKG: Oberkörper freimachen. Ich kenne EKG mit Ableitung über die Unterschenkel bzw. Knöchelbereich. Zur Pflegefachkraft: "Ich trage Strumpfhosen" "ist eh kein Problem, wir brauchen nur den Oberkörper.
Heute in der Gruppe: Eine Klientin wird entlassen und verabschiedet sich von ihrer alten Gruppe, in die ich nun gekommen bin mit einer Kiste bunter Socken, aus der sich jede(r) zwei Stück - aber kein Paar!- rausholen darf. Ich ziehe in der Gruppe mein Sockenpaar aus und die neuen Strümpfe an - natürlich über die Strumpfhose. Keine Reaktion von den übrigen Gruppenmitgliedern. Hier hat jeder seine eigene Geschichte und lernt, nicht über andere zu urteilen und sich von übergriffigen Äußerungen abzugrenzen.

Für die restliche Zeit wird es keine Notwendigkeit sein, auf Strumpfhosen zu verzichten.
Ich bin auch gerade stationär in der Klinik, heute war so tolles Wetter, dass ich FSH und Shorts trug, kein Kommentar, von Ärztinnen und Therapeuten. Alles Bestens

2013 bei meinem Arbeitsunfall, linkerfuss gebrochen.
Da hab ich im Krankenhaus shorts und 40 Den leggins getragen..
War 4 Wochen im Krankenhaus.
Zur Reha dann auch so.

In Rock gehen Frauen vielleicht zum Frauenarzt. Aber was bringt der Rock für dich für einen praktischen Nutzen, ausser du legst es auf mögliche Reaktionen an? Was haart du davon? Nichts.

Was aber auch Jeder für sich selbst entscheiden sollte.
Da muss ich meinem sehr alten Kollegen Recht geben. Es geht doch niemanden was an, was man trägt? Es sollte vielleicht nur nicht wie ein Kick wirken, bringt ja nichts es nur als Fetisch zu machen, um die Reaktionen anderer zu sehen, sondern eher weil man es einfach gerne trägt. Ich würde nicht gerne wie ein Perverser wahr genommen werden, der unter Handwerker Sachen nen Bh und so trägt, es sollte einfach passen das Outfit!! Wie der Gotti sagen würde

Da muss ich meinem sehr alten Kollegen Recht geben.
Ja, im Verhältnis zu Dir bin ich schon sehr alt was aber auch Vorteile mit sich bringt. Im Gegensatz zu Dir habe ich mehr als die Hälfte meines Lebens bis zur Corona Zeit in völliger Freiheit verbracht.

Und bezogen auf das tragen von FSH oder DW mache ich mir auch keine Gedanken mehr. Ich weiß wo ich stehe bzw. weiß das ich ein Mann bin dem das tragen femininer Kleidung bis hin zum Rock einfach nur Spaß macht ohne das ich deswegen mein Geschlecht ändern möchte. Letzteres hatte ich mit 20-30 sehr wohl noch überlegt.

Das Alter bringt insoweit Erfahrung und Gelassenheit mit. Man(n) macht Dinge einfach die einem wichtig sind.

Die Frage ist doch: Ist es etwas vitales, also wo mir das letzte was ich denke ist, was ich anhabe, weil die Krankheit so schwer ist, oder nur ein termin fuer control. Wenn ich also nicht halb tot sein sollte, dann trag ich mal, was mir spass macht. Wenn ich will, das leute in warteraum gaffen, kann ich auch in shortpants und schwarze sh kommen, aber auch wenn ich lange hose druber habe, die weniger geschmeidigen leute gaffen so und so, wenn sie mich sehen, ausser sie kennen mich und wissen dass ich bin ganz lieb und tu nie wem was, ausser hoffentlich gutes wie alten menschen helfen oder hinsetzen lassen.

Zurück
Oben