Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Ich war gestern mittag in Berlin mit einer hautfarbenen Strumpfhose, einem knielangen Rock und hellen Turnschuhen unterwegs. Ich bin sicherlich einigen 100 Leuten begegnet, von denen niemand eine Reaktion zeigte. Wenn jemand mich gemustert hätte, hätte er mich auf jeden Fall als Mann erkannt, hat aber niemand getan. Jetzt habe ich mir überlegt warum das so war. Es könnte daran liegen, daß ich nicht ausgesprochen gut gekleidet war: Der Rock war halt ein Rock, aber eher so Typ "graue Maus", Strumpfhosen waren normal, nicht glänzend und Turnschuhe die zwar nicht verdreckt aber halt Turnschuhe waren - wie sie übrigens 80% der anderen Leute auch anhatten.
Sicherlich ist nicht jeder Tag gleich, aber was ich damit sagen will ist, daß diese Panik vor "im Rock in der Öffentlichkeit" vor Allem in den Köpfer der Männer stattfindet, die das gerne mal tun würden.
Des Weiteren gebe ich zu, daß es in einer weltoffenen Stadt wie Berlin wohl einfacher ist als in einer Kleinstadt im Odenwald, aber auch dort wird man nicht gefressen.
 
Was verstehst du unter einem Herrenrock? Vielleicht versuchst du es mal mit einem Hosenrock, hat mir am Anfang der Transition sehr geholfen. Umstandsmode ? Schwarzer, plissierter Hosenrock | New Look
Habe auch schon in der Damenabteilung geschaut, aber da ich einen kleinen Hintern habe und die Röcke auf breitere Damenbecken geschneidert sind schaut das nicht besonders gut aus - brauche da eher den geraden Schnitt und möchte durch den Rock nicht wirklich weiblich aussehen, will Mann bleiben.
 
Gardasee

Ich bin derzeit in Italien unterwegs und reise weiterhin durch Italien und Frankreich.
Dabei ist keine Jeanshose oder lange Hose, aber kurze Hosen und unterschiedlich starke Strumpfhosen.
Gestern hatten wir 25 Grad, heute 22 Grad...Demzufolge trug ich gestern eine helle 20den Glanzstrumpfhose unter einer Jeanspants und heute unter einer kurzen blauen Short eine 30den transparente schwarze Strumpfhose mit dunklem TShirt. Trage eher Hotpants statt Shorts oder 3/4 Hosen etc...Über Mitte des Oberschenkels geht keine meiner kurzen Hosen.

Notiz haben tausende Menschen von meinem Outfit genommen und auch der Besuch der Burg von Sirmione kann sich über Menschen nicht beklagen.
Effekte, außer Blicke, gibt es keine...ich falle auf,aber das ist mir bewusst. Dennoch nimmt niemand Anstoß bzgl dem Outfit auf der EU Reise.

Blicke:
Viele Frauen die verschämt auf meine Beine schauen.
Junge Männer gucken ganz kurz
Männer >40 Jahre schauen sehr lange
Männer >60 Jahre schauen gar nicht
 
Hallo Leute ! ich lebe auch noch :)
war ja nun sehr lange nicht aktiv hier aber dachte mir , schau mal vorbei und guck , was da so los ist.
UND ?
immer noch das gleiche selbrige thema !
Mensch männers und auch frauens,wo leben wir eigendlich?
!wir leben im jahre 2017!
seien wir doch mal ehrlich , wen bitte interessiert es in der heutigen zeit , ob wir als mann eine feinstrumpfhose anhaben? es interessiert zu 99,8% niemanden,weil alle nur noch für sich selber sind.
guckt euch doch mal um , das laufen typen auf den straßen zum , die aussehen wie zombies , typen , die mehr tattoos im gesicht und auf der haut haben ,das sie sich schon überlappen,ringe an allen erdenklichen stellen.
jeder hat heut zu tage nurnoch handy in der hand un plant seine nächsten 30min , keiner hat doch mehr zeit , um über irgendwas großartig nach zu denken.alle machen doch nur ihr ding .sie machen das , worauf sie gerade lust haben.
und ihr macht euch immer noch gedanken , was andere wohl sagen bzw denken , wenn man als mann ein fsh trägt?
jede frau , jede 90 jahre alte oma , frauen die mit lippenbart rum rennen.jungen mädchen , die ne figur haben ,wie ein elefant .all diese weiblichkeiten dürfen OHNE bedenken fsh tragen? und wir als männer machen uns gedanken , soll ich oder soll ich nicht?
man , hört doch endlich auf , euch selber im wege zu stehen. macht es einfach. zieht das an , was euch gefällt und ihr euch drin wohl fühlt. klar , es sollte schon ein bischen nach was aussehen :)
ich habe mittlerweile auch den weg gefunden , öffentlich mit fsh und short raus zu gehen. auch trage ich keine tarnsocken mehr . wozu auch?
je mehr wir uns verstecken , je weniger wird es akzepiert.
schaut euch die tattoos an. das war vor 30 jahren ein absolutes nogo. knasti , verbrecher oder rocker wurde man genannt .heute ? alles vollkommen normal , weil es jeder 2 hat.
und glaubt mir , mit den strumpfhosen an uns , würde es genauso sein. in 15 jahren , fragt da keine sau mehr nach

in diesem sinne
 
FSH Guido
Du hast völlig recht.

Ich trage seit Jahren schon (aus Gründen) Feinstrumpfhose offen unter meinen kurzen Damen Jeans (Gesamtlänge der Jeans 27 cm) in meiner Freizeit.
Die meisten Menschen bekommen das auch gar nicht mit sind alle mit sich selber beschäftigt.
Wenn es jemand bemerkt dann schauen sie nur und das war es auch schon angesprochen hat mich noch niemand und die Menschen sollen doch denken was
sie wollen.

Lg Strui immer in Fsh
 
Das sehe ich genau so. Es gibt so viel stylisches Elend auf unseren Straßen, dass sich gerade die sich nicht beklagen sollten, wenn jemand in SH über den Gehsteig schlendert.
Aber leider steckt dass in den meisten Köpfen eben noch drin, sich in der Öffentlichkeit so zu zeigen. Mir geht es da nicht anders.
 
ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß manche Leute sehr lange schauen. Ich bin aber nicht dahinter gekommen wieso die das tun.

Na warum wohl, es läuft ja nicht mal jeder Hundertste in Shorts und Strumpfhose durch die Gegend. Wenn wir dies tun sind wir für einige Exoten, die voll daneben liegen. So was muß man ganz einfach gesehen haben. Für viele ist das auch ein absoluter Regelverstoß gegen gute Sitten. Als Mann trägt man keine Damenstrümpfe. Zum Fragen wieso und warum fehlt auch der Mumm. Man kann auch das Phänomen als wortlos staunen bezeichnen.
 
Ich trage meine Feinstrumpfhosen oft offen sichtbar. Bis jetzt habe von anderen Mitmenschen noch keine negativen Feedbacks bekommen.
 
Ich trage vor allen Dingen Blickdichte Strumpfhosen in aller Öffentlichkeit. Einzig meine Mutter meint, ich solle doch eher schwarze tragen, ich mag es aber bunt und so gehe ich auch mit blau, rot, gold, violett oder braun unter meine Mitmenschen. Von Frauen habe ich schon Fragen gekriegt, meist wo man die kaufen kann - LoL. Männer halten sich zurück und lassen sich nichts anmerken, ist halt so bei Männern. Meine Mitarbeiter fragen auch nicht und so erzähle ich halt wie angenehm es sich anfühlt und wie praktisch es ist nicht immer mit langen Hosen herum laufen zu müssen. Bin gespannt ob der eine oder andere auch mal mit was auffälligem erscheint, in den letzten Jahren war dies nicht der Fall ob wohl ich weiss. dass einer Crossdresser ist (Zuhause).
 
Ich trage meine Feinstrumpfhosen oft offen sichtbar. Bis jetzt habe von anderen Mitmenschen noch keine negativen Feedbacks bekommen.

Hallo Jens,
was meinst Du genau mit "Feinstrumpfhosen offen sichtbar tragen"? Dass Du auf Tarnsocken verzichtest? Oder dass für jeden wirklich sofort eindeutig sichtbar wird, dass Du eine Feinstrumpfhose trägst? Wie äußert sich diese offene Sichtbarkeit?

Neugierig ;-)
Paule
 
Ich trage jetzt braune Feinstrumpfhose offen sichtbar, dazu habe ich noch eine Hot Pants und noch Pumps an. Mein Onkel hat nichts dazu gesagt. Ich denke das er es gesehen hat.
 
gestern war ich bei super Wetter in Hamburg in einer hautfarbenen 20 den Item M6 Stützstrumpfhose und Shorts unterwegs.
Zuerst sind wir mit der Fähre von den Landungsbrücken zum Elbstrand. Nach ein paar Erfrischungsgetränke in der Strandperle ging es wieder zurück in die City. Im Anschluss noch ne Runde um die Aussenalster mit einen Stop an der Alsterperle.
Keine Kommentare und seltsame Blicke...alles normal! Es liegt aber auch daran dass die FSH nur bei genauem Hinsehen zu erkennen war. Bei einer farbigen wäre es schon ganz was anderes.
Aber immerhin...es war ein ganz toller Tag. Meine Frau war auch dabei.
 
Zurück
Oben