Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Ja, sicher war ich auch schon in einer schwarzen 20 den FSH unterwegs im Supermarkt um die Ecke aber auch in der Stadt. Getragen habe ich eine kurze Hose und dunkle Sportschuhe. Dies hat in den letzten Jahren niemandem auch nur eine Bemerkung entlockt. Ist also kein Problem.
 
Gestern war ich mal wieder in Shorts und hautfarbener, leicht glänzender FSH (NurDie Hüft, 15 den) ind Berlin unterwegs. Ich bin viel U- und S-Bahn gefahren. Dabei habe ich im Sitzen oft die Beine übereinandergeschlagen. Es hat keinen interessiert. Das lag sicherlich auch daran, das die Menschheit ja nur noch auf's Schmartpfone glotzt. Früher haben schon öfter mal Leute, vorrangig Frauen leicht verdutzt mich angeguckt. Ich habe dann immer nett zurückgeguckt.

Für mich war es ein angenehmer Tag.

LG,

r.
 
Ich kann die Erfahrungen von Renate nur bestätigen.
 
trage auch sehr gerne Strumpfhosen ,aber lieber 40Den auch sehr gerne Halterlose Strümpfe . Verwerfliches ist nichts drann,warum sollten Männer keine Strumpfhosen tragen es gibt kein Gesetz das es verbietet,wäre ja noch schöner wenn ich keine Strumpfhosen und Kleider mehr tragen dürfte.
 
trage auch sehr gerne Strumpfhosen ,aber lieber 40Den auch sehr gerne Halterlose Strümpfe . Verwerfliches ist nichts drann,warum sollten Männer keine Strumpfhosen tragen es gibt kein Gesetz das es verbietet,wäre ja noch schöner wenn ich keine Strumpfhosen und Kleider mehr tragen dürfte.

deine Meinung in allen Ehren, aber es ist nicht nötig 5 Beiträge hintereinander mit im Grunde identischer inhaltlicher Aussage zu posten. Darum 4 Beiträge gelöscht.
 
Gestern war ich mit meinem Partner in der Stadt (Zürich). Ich in kurzen Hosen und einer dunkel roten Strumpfhose. Wir mussten Besorgungen machen. Im Tram (Strassenbahn) fragte ein kleiner Junge ob dies Strumpfhosen seien, was ich mit Ja beantwortete und mit dieser Antwort war er zufrieden. Beim Bahnhof Zürich sprach mich ein Mann an und erwähnte die Farbe, würde er auch gerne tragen aber sei doch etwas gewagt. Ich zeigte ihm dann die Jugendlichen mit Ihren farbigen Turnschuhen, worauf er meinte, wird wohl kommen in den nächsten Jahren. Bei unserem weiteren Spaziergang bis zum See, nur blicke aber keine weiteren Kommentare ausser, dass ich wieder gefragt wurde wo man denn die so intensiv farbigen Strumpfhosen kriegt (dies war eine junge Frau). Wenn man sich so in der Stadt umschaut, so ist Farbe wohl bei Männern immer noch nicht so viel zu sehen, eigentlich schade.
 
Reschpekt , Reschpekt . Rot ist ja wirklich außergewöhnlich.
Aber nix für mich . Aber das sieht ja jeder anders .
 


Das ist schon längere Zeit her. Ich war mit dem Auto dienstlich unterwegs. Auf einen Rastplatz sprach mich ein älterer Herr an ob ich wüsste wie dieser Rastplatz hieße. Darauf bin ich mit Ihm zu dem Namensschild gelaufen. Sonst gab es nur neugierige Blicke.

In der Stadt dann habe ich wohl Aufmerksamkeit erregt. Das ich an den "Zebrastreifen" nicht lange warten musste bis die Autos anhielten und ich die Straße queren konnte.

Ich erinnere mich gerne an diesen Tag zurück, vor allen weil ich offensichtlich auch Glück hatte.

Liebe Grüße Sonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Sonia! Dein Outfit ist für einen Mann schon außergewöhnlich!

Ich trage ja "nur" hautfarbene Feinstrumpfhosen fast aller Art offen und kann sagen, dass man(n) damit, entsprechendes restliches Outfit, das die Beine durchaus sehen lässt, vorausgesetzt überhaupt nicht auffällt. Damit andere von einem Notiz nehmen, muss die hautfarbene Strumpfhose schon sehr glänzen.
Vor ein paar Wochen z.B. habe ich mich mit einer Oroblu Satin Sheers zunächst nicht rausgetaut bzw. darin wohl gefühlt. Nachdem ich in einer weiter entfernten Stadt damit unterwegs war und es niemandem aufgefallen ist, habe ich mich auch mal "zu Hause" damit raus gewagt- und siehe da: Das gleiche Ergebnis. Niemandem scheint es aufgefallen zu sein.

Transparente schwarze Feinstrumpfhosen trage ich nur im (Halb-)Dunklen auf dem Abendspaziergang. Da aber nicht verhuscht und ängstlich, sondern durchaus selbstbewusst. Da ist dann einiges möglich, ohne großes Aufsehen zu erregen. Keiner, dem ich entgegenkomme, nimmt es wahr oder lässt sich etwas anmerken. *Wobei ich meine, meine Umwelt durchaus im Auge zu haben...*
 
Vor ein paar Wochen z.B. habe ich mich mit einer Oroblu Satin Sheers zunächst nicht rausgetaut bzw. darin wohl gefühlt. Nachdem ich in einer weiter entfernten Stadt damit unterwegs war und es niemandem aufgefallen ist, habe ich mich auch mal "zu Hause" damit raus gewagt- und siehe da: Das gleiche Ergebnis. Niemandem scheint es aufgefallen zu sein.

Deine Erfahrung deckt sich mit der von anderen. Eine hautfarbene Strumpfhose fällt selten jemandem auf. Es sei denn in Bus oder Bahn, wenn man auf engem Raum mit anderen zusammen ist. Und wenn man sich für eine schwarze FSH entscheidet, dann nimmt ja bewusst inkauf, dass es gesehen wird.
 
Bei mir fallen die Strumpfhosen eigentlich immer auf, insbesondere wenn ich dann im Sommer auch noch Sandalen trage. Ich habe mich daran gewöhnt. Für mich handelt es sich um ein normales Kleidungsstück welches ich gerne Trage so wie es mir Spass macht. Wenn andere da ein Problem haben dann sollen Sie sich doch einfach mal im Spiegel anschauen. Was ich da so zu sehen kriege als typisch Männlich oder Weiblich - naja...........
 
IMG_1541.jpg
Beim einkaufen in einer Platino Cleancut 20 den in der Farbe Caresse.
Bei Sonneneinstrahlung ist schon ein starker Glanz zu sehen. Leider kommt das jetzt auf dem Bild nicht zur Geltung da keine Sonne scheint.
Feine Grüße Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch ums Tragen und nicht ums auffallen.Mir gefällt das Bild weil tageslichttauglich.
 
Ich war jetzt die letzten paar Tage mit dem Mountainbike plus 40den(leicht glänzend) Strumpfhose unter der kurzen Radler Unterwegs(Edersee,Lippetal etc.). Kein Mensch hat davon Notiz genommen, selbst als Ich in einem Cafe etc. eingekehrt bin ist es wohl auch nicht aufgefallen!
 
Zurück
Oben