Herren Strumpfhosen, waren für mich in erster Linie Alibi-Strumpfhosen. Sie rechtfertigten, vor allem anderen gegenüber, dass ich auch als Mann eine Strumpfhose tragen kann. Für den obligatorischen Eingriff, hatte ich allerdings nie Verwendung und Damenstrumpfhosen mit glatten Vorderteil gefielen mir schon immer besser. Aber der Weg von der Herren-Strumpfhose zur Damen Strickstrumpfhose war nun nicht mehr soweit. Irgendwann stieg ich also um, ohne dass es nun noch Verwunderung gab, wieso ich als Mann Strumpfhosen trug. Von allen meinen Herrenstrumpfhosen habe ich mich schon vor langer Zeit getrennt.
Die Ergee „Ergolan“ Strumpfhosen, die es im übrigen für Damen und Herren und Kinder gab, waren schon etwas besonderes, denn die Polyacrylmischung war wirklich „kuschelweich“ und wurden auch so beworben. Allerdings fand ich, dass die nicht besonders haltbar waren und sie lenken sich beim waschen im nassen Zustand erheblich. Das legte sich nach dem Trocknen zwar wieder, ist mir aber in Erinnerung geblieben.