Welche Strumpfhose sitzt am besten?

Ich habe festgestellt dass diese fsh am besten passen, die groß genug sind. Wenn sie zu klein ausfallen, dann reichen sie auch nicht weit genug über den Bauch und rollen wieder nach unten. Am besten halten da bei mir wolford und Falke, aber auch die Hudson Glamour alle in Größe 44-46. Bei anderen Modellen nehme ich lieber ne Nummer größer z. B. bei Fiore oder Duft der Rose oder kunert.
Was das Tragefühl auch erhöht, ist ein body oder leichtes korselett. Früher zog ich ein Miederhöschen darüber, doch das rollte sich mit der Strumpfhose ein und drückte dann schon ziemlich. Das passiert beim body nicht
 
Ich habe in den letzten gut 20 Jahren so einige Strumpfhosen ausprobiert.
Wenn ich nicht gerade Strümpfe trage, dann fast nur noch Kunert glatt & softig. Die sitzen bei mir optimal, rollen nicht ein, sind sehr haltbar und schön transparent. Außerdem gibt es sie in vernüftig großen Größen.
Und sie haben so schönes Faltenspiel, was mich dann widerum an die Nylon-Strümpfe erinnert, die ich schon seit Kindheit kenne.
 
Bei dieser Hitze fühlt sich wohl keine Strumpfhose gut an ....
 
Trotz Hitze fühle ich mich in der 20den von Scholl sehr wohl
 
Von den SH, die ich bisher ausprobiert habe, sitzt bei mir die Falke Lunelle 8 am besten, dicht gefolgt von der Invisible Deluxe 8. Sehr gut auch die Fond de Poudre 10 und Natural Glow 5 beide auch von Falke.

Aber wie @Arno weiter oben geschrieben hat, nur wenn nicht zu warm.

Ich habe festgestellt, dass 28-29 Grad bei mir die Obergrenze ist wenn ich sonst nichts anziehe. Mit Hose ist die Grenze bei ca. 23-24 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Passform ist ein leidiges Thema, allerdings bin ich ja als "Nylonjunkie" neugierig, und probiere gern aus. Denn man jagt ja immernoch der perfekten Strumpfhose hinterher.
Nachdem ich nach einigen Enttäuschungen eingentlich keine Herrenstrumpfhosen mehr kaufen wollte, bin ich dennoch zu einer Glamory for men 20den gekommen: Tolle Strumpfhose! Passform ist superbequem, mit recht hohem Bund. Im Schritt ist genug Platz, somit reißen die Nähte nicht auf, trotzdem sitzt sie nicht labbelig. Das Material fühlt sich auch schön glatt und weich an und glänzt leicht seidig.
 
Ich habe noch bei keiner Feinstrumpfhose festgestellt daß sie bei mir nicht gut sitzt, nur daß sie sehr gelegentlich zu klein ist. Das passiert mir aber nur bei Größenangaben S,M,L. Wenn ich meine Größe 42/44 bekommen kann dann passt es auch.
 
Ich trage im Büro immer die Wolford Neon 40 V. Passt so bei 130-135 KG. 10-20 Kilo weniger und alles wäre toll.

An die FSH-Paare: habt ihr mal ausprobiert, wie die gleiche FSH der gleichgroßen und gleichgewichtigen Partnerin passt. So in Bezug auf Taille und Rundungen ?
 
Also für mich ist meine Lieblingsstrumpfhose die Falken seindeglatt 40 den...mag sie in allen Farben und lässt sich auch super unter einer engeren Jeans tragen,da sie wirklich glatt ist...Dazu hat sie für mich noch eine gewisse blickdichte, ohne das man als Mann gleich total auffällt wenn sie zwischen Hose und schuh zu sehen ist!
...wobei ich es schon irgendwie mag wenn es etwas auffällt...
 
die Du wählen würdest, wenn es nur ein Strumpfhosenmodell gäbe?
Wenn es nur ein Strumpfhosenmodell gäbe, dann hätte man nicht wirklich die Auswahl und könnte nur das wählen - richtig?
Da war man ja selbst in der DDR bei der Auswahl der Autos besser dran, da konnte man aus einem Wartburg und einem Trabant Modell wählen - allerdings hatten die dann auch über 10 Jahre Lieferzeit. ;)
Soviel Lieferzeit bei Strumpfhosen, das wäre hier für einige sicher schwer zu ertragen. ;)
 
Danke für den Hinweise, mecki. Ich hab's mal wieder sprachlich nicht hinbekommen ;-). Ich meinte natürlich "das Du auswählen würdest, wenn es nur ein Modell geben könnte" oder, noch eindeutiger, "das Du wählen würdest, wenn Du Dich für eins entscheiden müsstest".
 
Zurück
Oben