Wer hat Erfahrung mit China Ware gemacht?

Wer kauft Strumpfwaren aus China? Welche Erfahrungen hast Du mit Strumpfwaren aus China gemacht?

  • Ich kaufe regelmäßig Strumpfwaren aus China

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ich kaufe manchmal Strumpfwaren aus China

    Stimmen: 10 33,3%
  • Ich habe mal Strumpfwaren aus China gekauft und würde es wieder tun

    Stimmen: 4 13,3%
  • Ich habe mal Strumpfwaren aus China gekauft und würde es nicht mehr tun

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ich habe noch keine Strumpfwaren aus China gekauft, kann mir das aber vorstellen

    Stimmen: 4 13,3%
  • Ich habe noch keine Strumpfwaren aus China gekauft- und das bleibt auch so

    Stimmen: 6 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Ich habe schon einige Strumpfhosen und Strümpfe aus China probiert. Wenn man gerade kein kleiner, schmächtiger Kerl ist, sollt man bei Strumpfhosen die Finger von den Einheitsgrößen lassen, bei Overknees spielt das keine so große Rolle. Die Oil-Shiny Produkte sind sehr geil: Sehr dünne, glatte, eng anliegende Stoffe. Hier gilt auf jeden Fall, eine Nummer größer kaufen. Ich habe eine Konfektionsgröße von 50/52 und bestelle bei Auswahlmöglichkeit immer XL. Kleinere Größen passen dank der guten Dehnfähigkeit des Stoffes auch, aber da sind dann bei Strumpfhosen die Nächte schnell überlastet, und reißen schon bei der ersten Anprobe.
 
Sorry, Nähte sollte das heißen. ;) Scheiß Wortkorrektur! :confused::cool:
 
Habe auf einer Qualitätsskala von 1-10 schon schon fast alles erlebt. Die Versuche lohnte sich, da das meiste Zeug so nicht in D erhältlich, und wenn dann identisch aber teurer.
Eine open crotch war so klein, ich (1m80/70kg) konnte sie nicht hochziehen
Eine oily, shiny seamless FSH war unglaublich glatt, sanft, anschmiegsam, dehnbar, was besseres hatte ich noch nie.
Und nahtlose Ellenbogenlange transparente Handschuhe für ca €4 finde ich auch gut.
Stöbere immer mal wieder gelegentlich nach Neuheiten. Aber auch dort haben die Preise angezogen.
 
Sorry , ohne Impressum bestelle ich da nichts .
Grundsätzlich mußt man sich im Klaren sein, das bei einer Bestellung immer etwas in die Hose geht. Ich bestelle jetzt schon seit mehreren Jahren bei Aliexpress und bisher kamen alle Bestellungen bei mir an. Eine Ausnahme gab es, aber hier wurde mir der Kaufpreis ohne Probleme erstattet.
Einziges Manko ist, dass du dir nie sicher sein kannst, ob die Qualität wirklich der Produktbeschreibung entspricht. Wenn es nicht passt/gefällt, gäbe es zwar eine Rücksendemöglichkeit - aber die Kosten und der Aufwand stehen in keinem Verhältnis, auch wenn ein kostenloser Rückversand bei manchen Produkten angeboten wird.
Wenn ich dort bestelle, rechne ich immer mit einem Ausfall, daher hält sich meine Investitionssumme pro Produkt auch in Grenzen.
Die Lieferzeiten sind zwischen 2-8 Wochen, je nach Versandstandart. Manche Produkte werden auch aus Lagern in Europa versendet, dann geht es auch mal innerhalb einer Woche.
 
Gerade aus diesem Grund bin ich da sehr vorsichtig .
 
Ich habe mir mal in China echt günstige Lackwäsche zur Ansicht bestellt. Sah im Web echt sexy aus. Die Größenangaben (XXL) müssen sich auf chinesische Zwergenvölker bezogen haben. Nachdem ich die Käufe storniert habe, brauchte ich nichts davon zurücksenden. Habe das Zeug erstmal ins Regal gelegt und wollte es mal jemandem mit der Größe anbieten. Nach einigen Wochen veränderten sich die Farben, das Zeug verklebte und fing bestialisch an zu stinken. Ich habe keine Ahnung was da drin war, aber ich bin sicher, dass das nicht unbedenklich war. Never ever again. Mögen die Alis und Co. sich selbst für 1,xx EUR mit ihren Chemikalien begasen - schließlich trägt man den Dreck auf der Haut. Der Versandaufwand ist obendrein irrsinnig. Das braucht kein Mensch.
 
Manche Produkte werden auch aus Lagern in Europa versendet, dann geht es auch mal innerhalb einer Woche.
Den ganzen Kram gibt es auch bei Shein.de (sprich:Schi-In), kommt z.T. rasend schnell (Quck-Ship) und ist mit freien Rücksendebon versehen.
Ich hab da neulich eine Fleece-SH bestellt. War aber echt zu klein. EIn Gefühl wie ein Kompressionsstrumpf -ganzbeinig :(
 
Chinesische Ware ist grundsätzlich kleiner.
Bei Ware von Adidas passt mir eine XL, bei Ware aus China brauche ich eine 6XL die es sehr häufig nicht gibt .
 
Zurück
Oben