Wer hat Erfahrung mit China Ware gemacht?

Wer kauft Strumpfwaren aus China? Welche Erfahrungen hast Du mit Strumpfwaren aus China gemacht?

  • Ich kaufe regelmäßig Strumpfwaren aus China

    Stimmen: 4 12,9%
  • Ich kaufe manchmal Strumpfwaren aus China

    Stimmen: 10 32,3%
  • Ich habe mal Strumpfwaren aus China gekauft und würde es wieder tun

    Stimmen: 4 12,9%
  • Ich habe mal Strumpfwaren aus China gekauft und würde es nicht mehr tun

    Stimmen: 3 9,7%
  • Ich habe noch keine Strumpfwaren aus China gekauft, kann mir das aber vorstellen

    Stimmen: 4 12,9%
  • Ich habe noch keine Strumpfwaren aus China gekauft- und das bleibt auch so

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich habe auch schon öfter über Wish und auch Amazon diese super glänzenden "oil shiny" Strumpfhosen bestellt. Bin von diesem sehr dünnen, extrem dehnbaren Material begeistert. Allerdings ist die Größe ein wirkliches Problem. Meistens werden die in Einheitsgröße angeboten, das ist mir viel zu klein ( 1,73m 88kg) die Dinger reißen dann meistens gleich an den Nähten auf. Hier und da findet man dann manche in Übergröße, bzw. mit mehreren Größen zur Auswahl, da sind richtig coole Teile dabei. Wie vorher schon geschrieben: Das Material fühlt sich mega an.
 
Meine Erfahrungen: durchweg positiv. Wenn etwas nicht passt, zurückschicken! Habe auch schon das Geld zurück bekommen und die wollten den Artikel gar nicht zurück.

Ja, das Hauptproblem ist meist: zu klein.

Der Lernprozeß bei den chinesischen Geschäftsleuten hat aber eingesetzt! Nicht immer gleich zu groß bestellen! Wenn def. cm Angaben dabei sind, hat es bei mir auch schon geklappt genau diese Größe zu nehmen (und hat gepasst).
"One size fits all" ist natürlich nur zu empfehlen, wenn man klein und schlank ist.

Was die Alternative "in Deutschland kaufen" angeht:
ich habe in China BH's (vor allem die Rücken-gerade-Halter) bestellt, die findet man bei uns eben nicht im Geschäft. Bei den Strumpfhosen und Strümpfen dito. Insbesondere schrittoffen und brusthoch. In Deutschland gekaufte schrittoffene waren immer aus Krepp-Stoffen und da stehe ich nun eben nicht drauf.

Ich glaube, es gibt in China mehr Frauen, die Strumpfhosen tragen und die Männer scheinen auf glänzenden Stoffen zu stehen. Habe schon mal erwähnt, dass ich dort eine super glatte durchsichtige Hose ( mit ausgestelltem Bein) bekommen habe; mein Lieblingsteil. Wüßte nicht, in welchem deutschem Geschäft ich so etwas bekommen könnte. (Dann würde ich da auch hingehen, keine Bange! )

Skrupel mit Verkäuferinnen über meine Wünsche zu reden, habe ich schon lange nicht mehr. Da sind schon eher Dialoge vorgekommen wie:"oh, die trage ich auch gerade" und dann zieht sie ihre Hosenbeine bis zum Knie rauf und wir bewundern gemeinsam ihre hübschen Beine :) )

Bei den Shaper-Artikeln habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe es nun mal gerne eng und die Auswahl ist riesig. Insbesondere was die schrittoffenen Varianten angeht. In Europa oder auch Amerika scheint man die Dinger nur mal kurz anzuziehen ( vlt. im Fitneßstudio ;) ) und denkt dann auch nicht an den Toilettengang.
Habe dieses Teil gekauft und finde es super!
 
Ja, die Erfahrung habe ich mit den Chinesen auch gemacht. Ist irgendwas nicht in Ordnung, gibt's anstandslos das Geld zurück.
Und wer besonders auf hochglänzende Ware steht, der wird beim Chinesen auf jeden Fall fündig.
 
Diese Strumpfhose aus China ist z. B. topp. Passt gut, ist sehr dünn, obwohl als 70Den deklariert, und bis jetzt hält sie, obwohl ich sie oft trage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200829_120500_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20200829_120500_com.ebay.mobile.jpg
    575,6 KB · Aufrufe: 234
Ich kaufe meine Strumpfhosen bei AliExpess (China) günstig und sehr oft auch Portofrei............
 
Welche Größe würdest Du mir hier empfehlen. Rockgröße 38/40, Bluse/Shirt 42
???? keine Ahnung, kaufe welche.....probiere sie an und dann weist du ungefähr welche Grösse dir passt. Habe auch schon Fehlkäufe gemacht aber zu dem Preis, da trinkst du einfach ein Bier weniger und schon ist ist wieder ausgeglichen....
 
Anscheinend, zumindest habe ich den Eindruck, dass viele und immer mehr Strumpfware aus China kaufen. Viele habe auch schon ihre Erfahrungen dazu geschildert. Um einen besseren Überblick zu bekommen, was von diesen Produkten zu halten ist, habe ich mal eine Umfrage eingefügt. Würde mich freuen, wenn Ihr zahlreich antwortet ;) .
 
Da ich weder dieses System, noch die Arbeitsbedingungen unterstützen will und die Qualität ohnedies Sch..... ist, ist eine bewusst gewollte Bestellung in China für mich keine Alternative.
 
Ware bestellt = Nylon Cocoon mal testen !
 
Das heißt, das ist Deine erste Bestellung aus China? //Wahrscheinlich ja.
 
Zurück
Oben