Wer von euch ist ein Strumpfhosenvoyeur?

Wenn ich Nylonbeine sehe lass ich den Blick darauf

Wenn ich Nylonbeine sehe, schaue ich recht gerne länger mal hin. Beine, Knöchel, Schuhe, dann erst rauf zu Taille, Händen und Gesicht.

Aber nicht jedes Bein im feinen Garn mag mir gefallen. Als gutes Zeichen — im Sinne der Thread-Fragestellung — empfinde ich es, dass mir die Ästhetik des Beins (mit allem, was da so dranhängt) doch wichtiger ist, als die Strumpfware für sich. — Glück gehabt!

Dazu kommt, dass mir nicht nur Feinstrümpfe gefallen. Auch Leggings und anderem hautengen Zeug bin ich verfallen — wenn die Silhouette passt und das Material zumindest ein wenig schimmert — mit purer Baumwolle kann man mich jagen.

Wenn's passt, dann kann sich das schon in einem "schmerzlichen Ziehen" in meinem Gemüt äußern. Dumm, dass die Gefühle in einem langsam alternden Sack zuhause sind, nach dem sich sowieso keine der präferierten Trägerinen mehr umdreht. Also doch ein wenig mehr als der Reiz der Schönheit?

Was bin ich nun?

Wenn ich Nylonbeine sehe lass ich den Blick darauf
und lieferst vermutlich ein Mosaiksteinchen, dass sich Frauen ungerne in Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit zeigen. Vielleicht gibt es eine negative Spirale, je weniger Frauen dazu bereit sind, umso mehr muss der verbliebende Rest für die Gaffer herhalten, bis auch sie die Konsequenzen darauf ziehen. Und schon kann es für einen Mann sehr schwierig werden, Feinstrumpfhosen in seine Beziehung zu integrieren.

ich glaube, wenige Frauen würden etwas dagegen haben, wenn ihre Beine wertschätzend zur Kenntnis genommen werden,
Ich fürchte stark, dass du dich da irrst. Die wenigsten Frauen wollen wegen irgendwelcher Pseudokomplimente angelagert werden. Erst recht nicht von Typen, bei denen nicht ganz klar ist, was sie bezwecken. Geht es wirklich um das Kompliment oder den Fetisch Strumpfhose.
„Oh, sie haben aber herausragend schöne Beine. Und die Umhüllung in Nylon. Das steht ihnen phantastisch. Schleim, Schlürf, Schmatz.“ So in der Art und die Dame rennt weg oder scheuert dir eine ganz gepflegt.

Ich fürchte stark, dass du dich da irrst. Die wenigsten Frauen wollen wegen irgendwelcher Pseudokomplimente angelagert werden. Erst recht nicht von Typen, bei denen nicht ganz klar ist, was sie bezwecken. Geht es wirklich um das Kompliment oder den Fetisch Strumpfhose.
„Oh, sie haben aber herausragend schöne Beine. Und die Umhüllung in Nylon. Das steht ihnen phantastisch. Schleim, Schlürf, Schmatz.“ So in der Art und die Dame rennt weg oder scheuert dir eine ganz gepflegt.
jetzt geht aber Deine Fantasie mit Dir durch. Wer sagte was von Aussagen in denen es schleimt und schlürft und schmatzt? Ist es das was du unter einem wertschätzendem Kompliment verstehst? Und warum Pseudokompliment? Und warum sprichst du so abfällig von Typen und meinst vielleicht auch mich. Lorenz Florenz, warum so abwertend in diesem Forum?!

Ich weis nicht wo ist problem.
Es ist mein naturel das ich frauen auf look anspreche.
Ich sage immer irgend etwas wenn mir gefaellt. Vielleicht einfach nur „wow, Du hast coole look” und sehr oft das maedchen lacht und freut und sagt „hey du aber auch” und man kommt in small talk und dann wenn sie hat struempfe was gefallt ich sage schon einfach wow was Du hast fur legs, und ich liebe wenn sind in so schoene verpakung. Irgend was ich sage immer. Mir gefallt Makeup, mir gefallt permanent eyebrown, mir gefallt Schmuck, mir gefallt Kleid oder Hose oder Schuhe, ich mach den Mund nicht zu. Aber Problem habe ich nicht gehabt.
Vielleicht ist Problem wenn man zu complicated denkt. Ich bin was bin, Sonny Boy charming, woman lover und das ist immer so gewesen sonst du bist alein auf die welt.

jetzt geht aber Deine Fantasie mit Dir durch. Wer sagte was von Aussagen in denen es schleimt und schlürft und schmatzt? Ist es das was du unter einem wertschätzendem Kompliment verstehst? Und warum Pseudokompliment? Und warum sprichst du so abfällig von Typen und meinst vielleicht auch mich. Lorenz Florenz, warum so abwertend in diesem Forum?!
Kann ich dir sagen: Weil Komplimente über Beine an fremde, unbekannte Frauen gerichtet, garantiert nicht wertschätzend empfunden werden. Nie. Das ist im einfachsten Fall seltsam und im ungünstigsten Fall übergriffig. Eventuell sollte man bei den Augen anfangen mit den Komplimenten. Aber auch das ist, sagen wir, vom Kompliment und der Art des Machens abhängig. Also meine Frau würde sich höflicherweise eventuell für ein Kompliment eines fremden Mannes bedanken, aber sich sogleich denken, ob der noch ganz in Ordnung ist, wenn sich das erste Kompliment auf die Beine beziehen würde.
Nimm’s mir nicht übel, aber du hast eben diese These mit dem wertschätzend aufgestellt und ich habe darauf reagiert.
Ich kenne eine Frau, eine Architektin, die ist selbstbewusst genug, dass sie es nicht schlimm findet, wenn ihr Männer auf einer Baustelle hinterher pfeifen. Wie viele Frauen würden das von sich sagen und dann doch denken, na die vom Bau haben‘s wohl nötig.
Die einen meinen es vielleicht sogar wertschätzend, aber wie es empfunden wird, können sie gar nicht wissen und am Ende auch noch wohlwollend falsch interpretieren.

Auch wenn es heutzutage weniger geworden ist, aber früher ist meine Frau oft in Nylons und High Heels in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen. Und sie liebt Komplimente, aber wie viele Male ist sie denn auf ihr Outfit angesprochen worden? In meinem Beisein genau 1 mal in vielen Jahren, und 1 mal hat ihr ein Mann über den Hintern gestreichelt. Nur bei Zusammenkünften mit anderen Verrückten der gleichen Art wie z. B. Forentreffen oder Shootings gab es vermehrt Bemerkungen zum Outfit, aber das waren ja auch spezielle Fälle.
Ich jedenfalls sage nichts zu fremden Frauen, auch wenn sie noch so schick sind. Komplimente gibt es nur für meine Frau und meine Schwiegertöchter. :cool:

Kann ich dir sagen: Weil Komplimente über Beine an fremde, unbekannte Frauen gerichtet, garantiert nicht wertschätzend empfunden werden. Nie. Das ist im einfachsten Fall seltsam und im ungünstigsten Fall übergriffig. Eventuell sollte man bei den Augen anfangen mit den Komplimenten. Aber auch das ist, sagen wir, vom Kompliment und der Art des Machens abhängig. Also meine Frau würde sich höflicherweise eventuell für ein Kompliment eines fremden Mannes bedanken, aber sich sogleich denken, ob der noch ganz in Ordnung ist, wenn sich das erste Kompliment auf die Beine beziehen würde.
Nimm’s mir nicht übel, aber du hast eben diese These mit dem wertschätzend aufgestellt und ich habe darauf reagiert.
Ich kenne eine Frau, eine Architektin, die ist selbstbewusst genug, dass sie es nicht schlimm findet, wenn ihr Männer auf einer Baustelle hinterher pfeifen. Wie viele Frauen würden das von sich sagen und dann doch denken, na die vom Bau haben‘s wohl nötig.
Die einen meinen es vielleicht sogar wertschätzend, aber wie es empfunden wird, können sie gar nicht wissen und am Ende auch noch wohlwollend falsch interpretieren.
Das stimmt leider. Die Zeiten ändern sich auch. Ich habe den Eindruck, dass früher Komplimente generell positiver aufgenommen wurden als heutzutage. Und ich spreche nicht nur über die Beinmode. Aktuell wird häufig alles und jede Kommentierung als "übergriffig" gewertet. Als Beispiel:
Damals- vor 25 Jahren meine Senior Sekretärin: Wenn sie beim Friseur war, oder ein neues Outfit hatte, und ich NICHTS gesagt hatte. Dann war sie sauer, dass ich nichts "gesehen" hätte. Im Sinne von Ignoranz zu ihrer Person. Also hat mir die Junior Sekretärin zur rechten Zeit gesagt, ich solle mal loben. Hat super funktioniert, Bürofriede war gerettet und alle waren happy.
Mal abgesehen davon, dass die Damen heutzutage häufig nicht mehr so freizügig gekleidet sind wie früher, und damit meine ich Rocklänge, Dekolleté, Push-up-BHs, ..., und auch die Beinmode.

Ja. Und nein. Das ist doch ganz verschieden.

In meinem Betrieb arbeiten neun Damen. Eine genießt es, wenn ich ihr beifällig zum eleganten oder vielleicht auch mal etwas gewagteren Outfit, der Frisur etc. ein Kompliment mache, bei anderen beschränke ich mich eher auf die Frisur oder ganz allgemeine Anerkennung. Die kenne ich mittlerweise alle schon über Jahre, wenn nicht jahrzehntelang.

Keine Frau will auf ihre Äußerlichkeiten "reduziert" werden — und schon gar nicht von einem alternden Sack. Die Leistung oder besonders Geschick hervorzuheben, das geht immer.

Ein Kompliment ist auch nur ein Kompliment, wenn man sich nichts als Gegenleistung erwartet.

Zurück
Oben