Weshalb greift ihr zu Stützstrumpfhosen ?

Hallo,

ich bin mehr oder weniger bei Stützstrumpfhosen „hängen geblieben“.

Bis im letzten Jahr, habe ich gerne etwas mit Muster und auch nicht aus ganz so dünnem Material genommen. Gerade, wenn Man(n) mal etwas raue Hände hat ist eine dünne Strumpfhose schnell im Eimer.

Irgendwann habe ich beim Penny die Stützstrumpfhose entdeckt. Sie gefiel mir einfach schon allein von der Optik her. Das Anziehen ist bei ersten Mal allerdings schon etwas komisch. Das Material ist ja doch recht stramm aber trotzdem gut dehnbar.

Einmal angezogen, ist sie super-angenehm zu tragen und der seidige Glanz macht wirklich schöne (Männer)-Beine.

So ist die Stützstrumpfhose zu meiner Alltags-Strumpfhose geworden. Da ich auch einen Job habe, wo man den ganzen Tag sitzt, kann es zu dem auch nicht schaden.


LG
Andreas
 
Habe auf einem längeren Flug das erste Mal eine Stützstrumpfhose ausprobiert.
Muß sagen, ist wenn man lange steht oder im Auto sitzt, wirklich angenehm zu tragen.
 
Außer blickdichten trage ich auch am liebsten Stützstrumpfhosen. Oft auch unter einer blickdichten. Das leicht einengende Gefühl dabei mag ich auch gern.:D
Und haltbarer sind sie auch. Natürlich kommt bei mir auch der entlastende Effekt dazu, weil ich viel sitze.
Übrigens sind die Stützstrumpfhosen von C&A auch sehr gut. Einfach mal hier im Forum nachsehen. Es gibt dort welche in den unterschiedlichsten Stärken bis 140 DEN (9,- €) . Die Anderen sind entsprechend günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sisi

Sorry für die späte Antwort. Also, wenn ich im April dabei sein sollte, können wir das Gespräch über Thema Nr. 1 gerne nachholen. War ja eigentlich auch der Grund, warum wir bei Pezi waren. aber man muß sich ja auch erst mal kennenlernen. Bis dahin kann man sich ja einfallen lassen, wie man erscheint: In FSH oder ohne, offen oder verdeckt.

Viele Grüße.

r.
 
Hallo zusammen,

In einer schweizer medizinischen Zeitschrift war küzlich ein Bericht zu lesen über eine Studie welche ein neuseeländischer Professor gemacht hat. Es ging um 62 Patienten welche jünger als 65 Jahre waren und mit einer einer tiefen Beinvenenthrombose ins Spital eingeliefert wurden. Davon waren, man höre und staune, nur 13 vor dem Ereignis auf einem Langstreckenflug. Aber, deren 21 ! sassen lange am Schreibtisch bzw. am Computer.

Mein Fazit: Da ja auch immer mehr Männer ihre Arbeit am Schreibtisch machen und die moderne EDV-Technologie einen immer mehr dazu verleitet, sich stundenlang kaum noch am Arbeitsplatz zu bewegen, wären sicherlich Massnahmen angesagt. Eine, unter sicherlich ganz vielen, wäre, dass auch Männer ihre Beine mittels Stützstrumpfwaren vor Venenschäden schützen würden. Persönlich mache ich das schon seit etwa 6 Jahren. Für den Moment einmal so viel.

Es grüsst

Stütz-Strumpfelstilzli
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe stützstrumpfhosen!

ich trage schon lange mit erfolg stütztstrumpfhosen.
zuerst trug ich sie nur wegen der unterstützung für die beine aber mit der zeit habe ich sie lieben gelernt:)

da ich generell gerne etwas blickdichte strumpfhosen trage, finde ich sie ideal.
das enge traggefühl finde ich toll und ich kann damit auch mal ein paar stunden vor meinem mac sitzen ohne müde beine zu haben.

so trage ich sie jeden tag und fühl mich einfach rundum wohl darin und ausserdem kann man mit ihnen auch kleinere unschönheiten auf der haut wunderbar kaschieren
:)
 
ich trage schon lange mit erfolg stütztstrumpfhosen. ...
das enge traggefühl finde ich toll und ich kann damit auch mal ein paar stunden vor meinem mac sitzen ohne müde beine zu haben.

Hallo Tightsgirl,

Mit dem Mac meinst du wohl den Macintosh-Computer? Gerade wenn man einige Stunden mit wenig Bewegung am Computer sitzt, sind Stützstrumpfhosen mit guter Stützwirkung gefragt. Bei mir erfüllen die "Avela Belform super" diese Aufgabe super. Genau mit denen bekomme ich auch keine schmerzenden Beine. Dank gut gebautem Hosenteil ist es gar nicht mehr nötig, etwas darüber anzuziehen. Und weil mein Windows-Vista Computer auch noch super läuft, ist das kleine Glück perfekt.

Es grüsst
Stützstrumpfelstilzli
 
Auch ich trage hin und wieder gerne eine leichte Stützstrumpfhose. Sie einfach wie angegossen am Bein und sind auch schön glatt. Darüber hinaus machen sie auch ein schönes Bein noch schöner.
 
Ich trage seit langer Zeit Strumpfhosen und war überrascht als mir mein Hausarzt auf Grund meiner Venenleiden Stützstrumpfhosen empfohlen hat.
Meiner Neigung kam das ja gerade Recht und ich war überrascht das es wirklich funktioniert. Mittlerweile habe ich festgestellt das die Optik dieser Strumpfhosen und der Tragekomfort garnichts mit Oma oder Krankenhaus zu tun hat.
Ich möchte keinen Tag mehr Ohne auskommen.
 
Also ich trage Sie gerne mal in meinen Beruf wenn ich wieder mal den ganzen Tag an einem Eck stehen muss.
Die Beine werden doch gut gestützt und entlastet.

Jeanny
 
Ich trage seit langer Zeit Strumpfhosen und war überrascht als mir mein Hausarzt auf Grund meiner Venenleiden Stützstrumpfhosen empfohlen hat.
Meiner Neigung kam das ja gerade Recht und ich war überrascht das es wirklich funktioniert. Mittlerweile habe ich festgestellt das die Optik dieser Strumpfhosen und der Tragekomfort garnichts mit Oma oder Krankenhaus zu tun hat.
Ich möchte keinen Tag mehr Ohne auskommen.


Hallo Merlix,

Vielen Dank für deine Zeilen. Auch ich gehöre zur Kategorie jener Männer, die gar nicht ungern, von wegen Venenleiden, auf ärztliche Empfehlung hin, Stützstrumpfhosen tragen. Was Oma und Krankenhaus betrifft, teile ich deine Meinung. Doch was Tragkomfort betrifft, wünsche ich mir noch ein paar Verbesserungen. Generell schwitze ich nicht gerne an den Beinen. Doch glaube ich, wenn Stützstrümpfe punkto Venenleiden etwas bringen sollen, müssen sie mindestens 40Den haben. Doch für mein Empfinden ist eine 40Den Strumpfhose an manchen Tagen des Jahres unter langen Hosen buchstäblich eine heisse Angelegenheit.

Daher meine Fragen an dich:
- Welche Art von Hosen trägst du über der Strumpfhose?
- Welches sind deine Favoriten bezüglich Stützstrumpfhosen?

Vielen Dank.

Es grüsst
Strumpfelstilzli
 
Also ich mache machmal 12-Stunden-Dienste, dabei sitze und laufe ich viel herum. Aber "schwitzen" an den Beinen kenne ich nicht. Probier doch mal die NurDie 40den Fit in Form aus!!!

Gruß Tom
 
Hallo Tightsgirl,

Mit dem Mac meinst du wohl den Macintosh-Computer? Gerade wenn man einige Stunden mit wenig Bewegung am Computer sitzt, sind Stützstrumpfhosen mit guter Stützwirkung gefragt. Bei mir erfüllen die "Avela Belform super" diese Aufgabe super. Genau mit denen bekomme ich auch keine schmerzenden Beine. Dank gut gebautem Hosenteil ist es gar nicht mehr nötig, etwas darüber anzuziehen. Und weil mein Windows-Vista Computer auch noch super läuft, ist das kleine Glück perfekt.

Es grüsst
Stützstrumpfelstilzli

hallo

ja es ist ein mac und es freut mich das dein windows computer super läuft:)

was die "avela belform super" betrifft die ist wirklich super und das zu dem guten preis. ich mag auch das straff sitzende höschenteil und man braucht sich wirklich nichts darüber oder darunter anzuziehen und kann es sich so richtig bequem machen. hätte sie noch einen baumwollspickel wäre sie perfekt. sie trägt sich aber auch so sehr angenehm und generell trag ich keine slips mehr unter fsh ausser zum sport!

ich wünsche dir einen schönen tag und weiterhin viel spass in stützstrumpfhosen:)
 
Hallo Strumpfstilz
Über den Strumpfhosen trage ich meistens Jean oder meine Arbeitshosen. Bei Stützstrumpfhosen bevorzuge ich 40den auf eine besondere Marke habe ich mich noch nicht eingestellt, ich bin noch am vergleichen. Zur Zeit trage ich von Aldi Viola Stütz40.

Gruß Merlix
 
Zurück
Oben