Weshalb greift ihr zu Stützstrumpfhosen ?

Habe bisher noch nie Stützstrumpfhosen getragen. Habe auch nie darüber nachgedacht. Alles über 20 DEN trage ich nicht so gerne. Aber wenn ich die ganzen positiven Kommentare lese, wäre es vielleicht mal eine Überlegung wert..
 
Hallo,

Ich trage eher selten Stützstrumpfhosen.
Ich habe sie mal eine längere Zeit getragen, als ich gerade
vom Krankenhaus heim kam. Dort mußte ich zwei Wochen im
Krankenhaus und anschliesend noch mal drei Wochen in der
Reha Thrombose-Strümpfe tragen. Danach, wie gesagt eine
längere Zeit Stützstrumpfhosen. Obs nötig war, ich glaube
eher nicht. Ich hatte sie halt angezogen aus Vorsorge und
vielleicht auch aus ein bischen Angst vor Thrombose.
( Von mir ist ein Arbeitskollege nach einer Miniskusoperation
am dritten Tag nach dem er zu Hause war, an Thrombose
gestorben ).

Gruß
UPMAN
 
Also ich mache machmal 12-Stunden-Dienste, dabei sitze und laufe ich viel herum. Aber "schwitzen" an den Beinen kenne ich nicht. Probier doch mal die NurDie 40den Fit in Form aus!!!

Gruß Tom

Hallo Tom,

Nach ein paar Skitagen, selbstverständlich in Stützstrumpfhosen, mein Dankeschön für deinen Tipp. NurDie 40den Fit in Form scheint mir eine gute Strumpfhose zu sein. Vom Tragegefühl und vom Material her ist sie der Avela Belform super (siehe mein Testbericht) sehr ähnlich. Vom Preis her sogar etwas günstiger. Leider weiss ich nicht wo man die in der Schweiz kaufen kann. Habe sie letztes Jahr in Österreich getestet.

Wenn dann vielleicht in ein paar Jahren auch die Männer Strumpfhosen offen tragen, trage ich im Alltag ab und zu solch eine Strumpfhose zu Shorts. Dies dürfte dann von der Temperatur her mir angenehm sein, ausser vielleicht im Hochsommer.

Strumpfelstilzli
 
hallöchen,

ich trage Stützstrumpfhosen überaus gerne, die Modelle von heute haben einen Supersitz, sie haben ein wunderschönes Maschenbild, und das Tragegefühl ist herrlich.

Liebe Grüße
Anja
 
Habe bisher noch nie Stützstrumpfhosen getragen. Habe auch nie darüber nachgedacht. Alles über 20 DEN trage ich nicht so gerne. Aber wenn ich die ganzen positiven Kommentare lese, wäre es vielleicht mal eine Überlegung wert..


Hallo,

Wenn nicht irgendwelche Venenleiden mehr Stützwirkung erfordern, gibt es auch viele 20Den Stützstrumpfhosen mit leichter Stützwirkung. Sie werden auch Welnessstrumpfhosen genannt. Jene haben die gute Eigenschaft wunderbar zu sitzen und die Beine schön auszuformen.

Strumpfelstilzli
 
Hallo,
ich trage Stützstrumpfhosen nicht so gerne weil ich immer das Gefühl habe sie rutschen und ich immer am hochziehen bin.Ich habe schon ein paar ausprobiert von billigen bis zuletzt habe ich mir sogar die Fly and Care von Kunert gekauft die ja nicht unbedingt billig ist, erst hatte ich sie in meiner Größe da war ich nur am hoch ziehen dann habe ich sie mir eine Nummer größer gekauft aber irgendwie war ich auch damit nicht so zufrieden. Das enge trage Gefühl ist schon recht schön aber halt das ich ewig das gefühl habe sie rutschen und ich am hochziehen bin das nervt.
Gruß Str.Schlumpf
 
Hallo,
ich trage Stützstrumpfhosen nicht so gerne weil ich immer das Gefühl habe sie rutschen und ich immer am hochziehen bin.Ich habe schon ein paar ausprobiert von billigen bis zuletzt habe ich mir sogar die Fly and Care von Kunert gekauft die ja nicht unbedingt billig ist, erst hatte ich sie in meiner Größe da war ich nur am hoch ziehen dann habe ich sie mir eine Nummer größer gekauft aber irgendwie war ich auch damit nicht so zufrieden. Das enge trage Gefühl ist schon recht schön aber halt das ich ewig das gefühl habe sie rutschen und ich am hochziehen bin das nervt.
Gruß Str.Schlumpf


Hallo Str.Schlumpf,

Das von dir beschriebene Gefühl vom Runterrutschen bei Stützstrumpfhosen kenne ich auch. Doch wenn ich das fühle, dann ist das auch tatsächlich so. Dies erlebe ich vor allem mit jenen Strumpfhosen, die nicht mit Pagenhöschen gebaut sind. Darum trage ich vorwiegend Strumpfhosen mit Pagenhöschen. Jenes erfüllt die Funktion dass es über eine grosse Fläche rund um den Körper herum die Strümpfe arretiert. Als Männer müssen wir jener Tatsache in die Augen sehen, dass sich die Strumpfhersteller immer noch ausschliesslich an der weiblichen Körperform orientieren. Trotzdem gibt es Stützstrumpfhosentyen die sich auch von uns Männer bequem tragen lassen.

Also, keinerlei Gründe um entmutigt zu sein :D

Deshalb habe ich in der Rubrik Testberichte meine Favoriten vorgestellt. Dies unter dem Aspekt, dass sich auch etwas beleibte Männer darin wohlfühlen.

Siehe:
http://www.strumpfhose.net/forum/st...sta-tzstrumpfhose-migros-compact-comfort.html

oder
http://www.strumpfhose.net/forum/st...a-tzstrumpfhose-coop-avela-belform-super.html

Ich denke wir Männer müssen mehr Geduld aufwenden um verschiedene Produkte zu testen, bis wir das, für die jeweilige Postur, passende Modell in der passenden Grösse gefunden haben. So passt bei mir die Avela Belform super in der Grösse XL bestens. Greife ich hingegen bei der Support45 von C&A zu XL, so ist dieses Stück mir markant zu klein, doch mit XXL bin ich bestens bedient. Hingegen XXL von Migros Compact sitzt mir eindeutig zu locker.

Wenn ich deine Angaben im Profil ansehe, so denke ich, dass du es mit deinen Körpermassen schwieriger hast, als ich. Doch bestimmt gibt es auch für dich Lösungen.

Also Kopf hoch! Es gibt ja auch in diesem Forum Leute welche auf dem Gebiet der Stützstrumpfhosen ziemlich erfahren sind.






Es grüsst
Strumpfelstilzli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife zu Stützstrumpfhosen, da ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, ausserdem ist das Tragegefühl viel schöner finde ich.
 
Hallo zusammen,

Wenn ich diesen Thread so durchlese, komme ich zum Schluss dass es hier in diesem Forum 2 Hauptgründe gibt um zur Stützstrumpfhose zu greifen.

1. Man fühlt viel deutlicher das wohlige Gefühl einer Strumpfhose.

2. Man hat ein leichteres Venenleiden und möchte deshalb gegen eine Verstärkung des Leidens etwas tun. (Menschen mit schwereren Venenleiden sind vermutlich eher in Ärzte- und Gesundheitsforen anzutreffen)

Übrigens Strumpfelstilzli greift aus beiden Gründen zu Stützstrumpfhosen.

Doch für Jene bei denen der Punkt 2 im Vordergrund steht, hier ein interessanter Link:

Die Stuetzstrumpfhose

So denke ich, dass diese Seite noch wertvolle Informationen enthält.

Es grüsst
Strumpfelstilzli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taktik

Um ganz ehrlich zu sein: Der angebliche (?) gesundheitsfördernde Effekt von Stützstrumpfhosen wurde bei mir zum Vehikel, dass ich "Ihr" gegenüber das Tragen von FSH rechtfertigen konnte. :unsure:
 
Um ganz ehrlich zu sein: Der angebliche (?) gesundheitsfördernde Effekt von Stützstrumpfhosen wurde bei mir zum Vehikel, dass ich "Ihr" gegenüber das Tragen von FSH rechtfertigen konnte. :unsure:

Auch wenn diese Taktik nicht von der Hand zu weisen ist, so denke ich, dass manche Frauen dieses Spielchen durchschauen. Unter solchen Frauen wird es auch einige geben, welche dabei nichts verlauten lassen.

Klar es gibt viele Stützstrumpfhosen bei denen man sich zu Recht frägt, was das Tragen den Beinvenen bringt. Andrerseits gibt es schon in der mittleren Preisklasse Modelle, bei denen es ganz deutlich spürbar ist, dass wenn man sie bei langem stehen oder sitzen trägt, die Beine weniger oder sogar gar nicht schmerzen. Solches erfahre ich immer wieder.


Es grüsst
Strumpfelstilzli
 
Ich trage auch gern Stützstrumpfhosen, meist solche mit leichter bis mittlerer Stützwirkung, da ich im Außendienst tätig bin und oft weite Strecken im PKW zurücklegen muss. Kann sein, dass es nur Einbildung ist, aber ich glaube meine Beine ermüden in StSH nicht so schnell.
Bei Flugreisen trage ich meist die etwas kräftigeren Reisestützstrumpfhosen.
Ansonsten passe ich die DEN-Stärke den Außentemperaturen an.
Ohne FSH an den Beinen fehlt einfach was.:)
 
Hallo zusammen,

Mal eine Frage an jene, welche Stütsztrumpfhosen (auch) aus gesundheitlichen Gründen tragen.

Merkt ihr bezüglich Müdigkeit/Schmerzen in den Beinen einen Unterschied, wenn ihr allgemein gängige Stützstrumpfhosen von Warenhäuser trägt ?

Meine Erfahrung ist die, dass ich bei gewissen Produkten sehr wohl einen Unterschied spüre. Hingegen bei gewissen anderen Stützstrumpfhosen fehlt jeglicher Effekt welcher müde und schmerzende Beine verhindern sollte.

Wenn ihr meine Erfahrungen teilt:
Welches sind eure klar wirksamen Lieblingsprodukte?

Für eure Antworten vielen Dank.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trage selbst glänzende Stützstrumpfhosen da ich probleme habe und finde es auch angenehm beim Tragen und hilft den Beinen zum beispiel bei durchblutungsstörungen.

lg. gerdche
 
Zurück
Oben