Weshalb greift ihr zu Stützstrumpfhosen ?

Wenn man lange Stehen muß, im Auto sitzt oder auf längeren Flügen finde ich Stützstrumpfhosen sehr angenehm.
Vielleicht ist alles nur Einbildung, aber ich denke es tut den Beinen gut.
 
Trage auch gerne mal Stützstrumpfhosen, da ich das enge Feeling sehr gerne mag. Aber wirklich nur ab und zu.

Ansonsten zieh ich mir lieber max. bis 20den an - die kann ich einfach unbeschwerter tragen.

Viele Grüße,
Roland
 
Liebe Freundinnen und Freunde von Stützstrumpfhosen

Vielleicht habt ihr es nicht mitbekommen, dass es möglich ist, in einer Interessengemeinschaft "Stützstrumpfhosen" über unsere Erfahrungen mit verschiedenen Stützstrumpfhosen auszutauschen.

Diese Interessengemeinschaft wurde von Tightsgirl60 ins Leben gerufen und wird von ihr sorgfältig gepflegt. Seit 4 Wochen bin ich mit dabei und die verschiedenen Kontakte sind ein Aufsteller.

Gerade für Personen welche aus gesundheitlichen Gründen zu Stützstrumpfhosen greifen wollen oder müssen, ist diese Interessengruppe eine echte Bereicherung.

Also mutig voran
Strumpfelstilzli
 
danke für die werbung:) ich würde mich freuen wenn es noch mehr aktive leute auf dieser ig geben würde!
lg Tightsgirl
 
Auch ich gehe in Richtung Stütz-FSH - die bekommt man jetzt im Frühjahr/Sommer zum Teil zum Spotpreis!

Grund für meine Präferierung:
das Tragegefühl - die spürt man noch einen Tick mehr als "normale". Die weiten sich nicht so schnell, wie günstige einfache 20Den.

Mir gefällt auch das Maschenbild viel besser.

Und man sieht einerseits gleich, dass man eine FSH anhat - andererseits verbirgt sie einen Tick mehr als die ultradünnen.

Und wenn ich mit der Hand drüber streiche empfinde ich so ein straffes Nylon auch interessanter.

Gruß Zwickel2

Eine schöne Flachnaht ziert das ganze.

Jedem das seine - zum Glück gibt's immer noch eine große Auswahl.
 
halllo Zwickel2

für mich hat es auch sehr mit dem traggefühl zu tun warum ich support tights mag.
ich liebe es fest eingehüllt zu sein! auch liebe ich den feinen eleganten glanz dieser tights.
 
Auch ich gehe in Richtung Stütz-FSH - die bekommt man jetzt im Frühjahr/Sommer zum Teil zum Spotpreis!

Grund für meine Präferierung:
das Tragegefühl - die spürt man noch einen Tick mehr als "normale". Die weiten sich nicht so schnell, wie günstige einfache 20Den.

Mir gefällt auch das Maschenbild viel besser.

Und man sieht einerseits gleich, dass man eine FSH anhat - andererseits verbirgt sie einen Tick mehr als die ultradünnen.

Und wenn ich mit der Hand drüber streiche empfinde ich so ein straffes Nylon auch interessanter.

Gruß Zwickel2

Eine schöne Flachnaht ziert das ganze.

Jedem das seine - zum Glück gibt's immer noch eine große Auswahl.


Hallo Zwickel2

Mittels Stützstrumpfhosen kannst du das Schöne noch mit dem Nützlichen verbinden. Denn wenn du bei grösseren Belastungen der Venen, Stützstrumpfhosen trägst, dann tust du etwas für deine Gesundheit. Vorausgesetzt, du triffst die richtige Wahl. Mehr dazu beispielsweise in der IG "Stützstrumpfhosen".

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli
 
hallo,

ich trage stützstrümpfe oder stützstrumpfhosen, wenn ich absehen kann, dass ich den tag über viel sitzen oder stehen muss.

dabei spielt nebem dem gesundheitlichen aspekt auch noch hinnein, dass ich blickdichtere varianten bevorzuge.

sonst ist es mir auch egal, wenn die strumpfhose schön ist, scheidet sie nicht aus, weil es eine stützhose ist.

:cool:
 
...also "tightsgirl60" bringt es auf den punkt!!!

ein intensiveres tragegefühl, ich mag vor allem die matten modelle (desiree stütz40), sie sehen in 40den sehr elegant aus und sind dazu auch noch sehr haltbar

kurzum...für mich der absolute favorit!!!
 
Ich trage sehr oft, wenn kälter ist, jetzt wärs ja der reinste Selbstmord, 2 Stützstrumpfhosen übereinander.

Dies tue ich zum einen wegen des angenehmen Gefühls, zum anderen aber auch weil ich Jahre lang falsch ging und daher meine Kniegelenke schwach sind. Die Stützstrumpfhosen stützen mein gesamtes Bein und meine Knie sind seit ca. einem halben Jahr deutlich besser geworden.
 
Hallo zusammen,

So war es auch für mich wieder einmal Zeit für Urlaub, aber auch Zeit um Beine zu betrachten. Schöne Frauenbeine? -- Ja sicherlich auch! Doch unter dem Aspekt der Gesundheit habe ich auch besonders Knöchel und Wadenbeine von Männer beobachtet. Da sind mir zum Teil bedenkliche Dinge begegnet.

Klar ist es immer noch so, dass hauptsächlich die Frauen mit Venenproblemen zu kämpfen haben. Doch gerade dadurch denken manche Männer oftmals nicht im Entferntesten daran, dass es sie auch treffen könnte. Um so mehr, wenn die heutige Berufsarbeit mancher Männer durch die Computerisierung immer weniger Bewegung abverlangt.

Hier das krasseste Beispiel das ich gesehen habe: An einem wärmeren Sommertag sind wir mit der Gondelbahn hochgefahren. Bei der Bergstation angekommen, sahen wir einen Mann in Wandershorts. Am linken Bein trug er einen Venenstrumpf welcher über das Knie ging. Am rechten Bein einen Venenstrumpf bis unter das Knie. Im Gesicht dieses etwa 60 Jährigen Mannes glaubte ich Unternhmenslust & Wanderfreude abzulesen. Doch an seinem Schritt bemerkte ich, dass dieser Wanderfreund eher schlecht zu Fuss ist. Bald einmal sah ich, dass er mit Gondelbahn talwärts fuhr.

Da habe ich mir gesagt: So weit darf es bei mit nicht kommen !!

Meine Wenigkeit und noch viele viele andere Männer müssen sich damit vertraut machen, gegen Venenerkrankungen etwas zu unternehmen. Eines der probaten Mittel ist das Tragen von Stützstrümpfen oder Stützstrumpfhosen. Hoffentlich wird es in unserer Gesellschaft bald einmal etwas ganz Gewöhnliches wenn Männer bestrumpfte Beine zeigen.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Thema kann ich folgendes berichten . Meine Frau war letzte Woche beim Arzt , wegen Bindegewebsschwäche in den Beinen . Der Arzt sagte ihr , das es ein Trugschluss sei , "normale" im Handel vertriebenen Stützstrumpfhosen würden gegen Venenerkrankungen usw. vorbeugen oder lindern . Sie hat ein Rezept gekriegt , und muß in einem Sänitätshaus hin , dort kriegt Sie maßangefertigte Stützstrümpfe .
 
völliger quatsch!

und typisch mann!

verzeiht mir jungs aber ich kann es nicht anders sagen!
sicher hat er keine beinbeschwerden und wenn hat er es sicher auch noch nie ausprobiert.
aber es wird einfach behauptet es nützt nichts.
ich "höre" da ganz auf meine beine und wenn es ihnen gut tut ist es ok!
ausserdem trägt meine ärztin auch stützstrumpfhosen und als frau und selbstbetroffene wird sie wohl etwas davon verstehen!
 
Also zuerst muss ich sagen , das es unerheblich ist ob der Arzt Mann o. Frau ist !! Es kommt nartürlich auch vor ,das Ärzte unterschiedliche Diagnosen stellen u. Meinungen haben. Nur ich habe seit langen Jahren mit den Beinen Probleme, ich weiß wovon wir hier reden. Warum bitte schön gibt es so viele Sanitätshäuser ? Bei uns z.b. sieht man vor allen Dingen ältere Menschen die dort verkehren . Als ich letzte Woche da war zum ausmessen , waren 3 Frauen vor mir da , ebenfalls für Stützstrümpfe . Dort gibt es auch Stützstrumpfhosen , mittlerweile nicht nur Hauttöne, obwohl die Farbenauswahl nicht so groß ist ,wie bei den "normalen" Also wenn ihr berichtet , das mit herkömmlichen Stützstrumpfhosen o. strümpfe eure eventl. Beinbeschwerden sich verbessert haben , kann ich nur sagen : "Glückwunsch " Wie ihr seht , ist das für mich ein ernstes Thema hier , als Betroffene mit wirklichen Problemen ! Damit mache ich keinen Quatsch . Viele Grüße an das Forum , von Frau von Andy1
 
Zurück
Oben