Wie bei Entdeckung durch Bekannte/Freunde/Kollegen reagieren

Das war’s!!! Ein kurzer kommentarloser Blick meines Kumpels auf meine Knöchel, dann haben wir weiter Bier getrunken! Keinerlei weitere Nachfragen, Kommentare, Blicke.
sie sagen in diesen augenblicken nichts, sie denken. sprechen tun sie darüber erst, wenn du außer hörweite bist.
Ich denke wir machen uns alle viel zu viel Gedanken
viele machen sich wohl die falschen gedanken und reden sich ein, was nicht ist.
wenn ihr damit besser leben könnt, dann macht das ... oder war das dein beitrag zum 1. april?

Hautfarbene 15 den Falke Seidenglatt. Schwarze trage ich nur wenn ich dunkle Hosen und Lederschuhe trage.

Ich bin vollends zufrieden so. Ich muss und will nicht mit kurzen Hosen und Strumpfhosen rumrennen. Shorts trage ich eh nur wenn es richtig warm ist und da trage ich keine FSH.

Und ich laufe auch nicht zu Hause vor meiner Frau nur in FSH rum. Einmal nach dem Wandern im Winter, aber mit schwarzer 80den Falke Seidenglatt. Aber da hab ich mich selbst nicht wohl gefühlt! Da bin ich doch zu sehr „Mann“!

Das heißt - Du bist quasi am Ziel? Dann Gratulation. Die FSH ist für DIch selbstverständlich und zu einem normalen Kleidungsstück geworden. Da träumt so mancher von.

Danke! Ich bin auch wirklich sehr happy!

Irgendein Depp wird schon noch kommen und einen blöden Kommentar loslassen. Aber das wird mir am Arsch vorbei gehen.

Nur beim Sohn und meinen Eltern hab ich noch etwas Bedenken. Da wird es vorerst nicht „veröffentlicht“. Da ist es mir komischerweise unangenehm! Mal sehen was die Zeit bringt!

Mal eine ganz aktuelle Erfahrung: Ich bin im Immobiliengeschäft tätig und hatte eine Wohnungsabnahme mit Käufern.
Nachdem die Wohnungen dafür immer pikobello geputzt werden, bekommen alle so Schuhüberzieher. Die bringt immer der Bauleiter mit.
Letzte Woche dann der große Fauxpax. Der Bauleiter hat die Überzieher vergessen und er meinte, dass wir halt alle ohne Schuhe die Besichtigung machen. Da ist mir innerlich das Herz in die Hose gerutscht. Ich hatte nur eine Falke Seidenglatt in 15den in einer Hautfarbe an.
Ich hab mir dann einfach "scheissdrauf" gedacht und hab meine Schuhe wie selbstverständlich ausgezogen und sicherlich eine halbe Stunde die Abnahme gemacht. Das Käuferehepaar, der Gutachter und der Bauleiter haben die feinbestrupften Füße natürlich deutlich gesehen und die Reaktion war .... KEINE. Kein Kommentar, vielleicht mal ein längerer Blick, das wars. Sicherlich haben sie sich ihren Teil gedacht, aber es gab wirklich keinerlei Reaktion.

Ich glaube langsam wirklich, dass das irgendwie keinen so recht interessiert. Vielleicht sind wir mittlerweile doch schon in so toleranten Zeiten angekommen, wo Mann einfach FSH tragen kann. Jedenfalls hat mich das wieder einen Schritt weiter ermutigt, mit meinem Faible ganz offen und selbstverständlich umzugehen. Und vielleicht ermutigt es auch Andere.

Vielleicht sind die diese Mitmenschen auch nur höflich zurückhaltend.

Es langt, wenn man einen Beitrag in einem Thread postet, auch wenn er bei mehreren passen könnte.

Ich glaube langsam wirklich, dass das irgendwie keinen so recht interessiert. Vielleicht sind wir mittlerweile doch schon in so toleranten Zeiten angekommen, wo Mann einfach FSH tragen kann.
Das sich da Niemand dafür interessierte liegt einzig und allein daran, das das im Moment für die Käufer TOTAL unwichtig war. Die wollten was Anderes.
Wenn man auf der Strasse gelangweilt umherblickende Menschen trifft, sieht die Sache anders aus.
Du hättest auch einen grünen Bart haben können - in dem Moment war den Käufern das alles egal.

Ich glaube langsam wirklich, dass das irgendwie keinen so recht interessiert.
Kommt drauf an. Es heisst ja, Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit. Es wäre also interessant, wie ein Kind der Käufer reagiert hätte. Wahrscheinlich hätte es seiner Mama gesagt, dass es bei dir Damenstrümpfe entdeckt hat, vermute ich mal.

ch glaube langsam wirklich, dass das irgendwie keinen so recht interessiert.
Dein Erlebnis ist sicher für viele hier interessant, weil es vielen ähnlich geht bzw. schon Mal ergangen ist.
Ich bin der Meinung, dass jeder tragen kann, was er will. Und wie Du und viele andere es auch schon erfahren haben, gibt es in solchen Situation meist nur geringe oder keine sichtbaren Reaktionen. Und das ist gut so!

Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass Du in der Situation gedanklich in eine Schublade gesteckt worden bist. Du hast es vielleicht nicht bemerkt, weil viele (sehr viele?) Menschen in ihrer Toleranz mindestens so weit sind, sich nichts anmerken zu lassen. Das bedeutet aber eben nur das: sie behalten es für sich. Du hast eine Botschaft gesendet und es ist bestimmt auch eine angekommen. Aber ob Deine Intention und die Wahrnehmung bei den anderen deckungsgleich sind, wage ich zu bezweifeln.

@trickywoo, ich denke ähnlich, aber (sorry für das aber)
Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass Du in der Situation gedanklich in eine Schublade gesteckt worden bist.
Ergibt dein vorheriger Abschnitt zusammen mit dem Zitat immer noch die Gesamteinschätzung „Das ist gut so.“? Meiner Meinung nach wird das „gut“ durch Schubladendenken, auch unausgesprochen, sehr relativiert. Btw, mir gefällt der Satz vom ehemaligen Regierenden deshalb nicht so besonders. Der eine mag etwas gut finden, der andere nicht. Das ist sehr persönlich. Man kann durch Aussprechen des Satzes andere nicht einfach überzeugen.

@trickywoo, ich denke ähnlich, aber (sorry für das aber)

Ergibt dein vorheriger Abschnitt zusammen mit dem Zitat immer noch die Gesamteinschätzung „Das ist gut so.“? Meiner Meinung nach wird das „gut“ durch Schubladendenken, auch unausgesprochen, sehr relativiert. Btw, mir gefällt der Satz vom ehemaligen Regierenden deshalb nicht so besonders. Der eine mag etwas gut finden, der andere nicht. Das ist sehr persönlich. Man kann durch Aussprechen des Satzes andere nicht einfach überzeugen.
Das entspricht meiner Wahrnehmung. Es ist gut, dass Mann in fsh nicht blöd angegafft oder gar beschimpft wird. So weit ist die Gesellschaft anscheinend schon. Man „darf es“ und man wird nicht angespuckt. Das ist doch schon mal etwas!

„Aber“: Das ist halt auch nur der halbe Weg. Ich bin davon überzeugt, dass sich viele Menschen insgeheim darüber lustig machen und einen dann in eine „komische“ Schublade stecken. Die „Vielfalt“ wird geduldet, aber nicht willkommen geheißen.

Wenn jemand eine Darstellung mit ".... und das ist gut so!" beendet, dann versucht er damit zum Ausdruck zu bringen, dass etwas nicht nur faktisch, sondern auch moralisch oder sachlich gerechtfertigt ist und genau das bezweifle ich, wenn ein Mann in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen in der Öffentlichkeit erscheint. Somit ist es ein etwas trotziger Versuch die Sache in eine ihm genehme Richtung zu biegen, was möglicherweise nicht zulässig oder profaner einfach falsch ist.

... Sicherlich haben sie sich ihren Teil gedacht, aber es gab wirklich keinerlei Reaktion. ...

Wie sollte ich den als Bauleiter oder Kunde darauf reagieren?

"Oh sie tragen ja Feinstrumpfhosen! Oder sind es Strümpfe? Welche Marke bevorzugen sie? Und das sie als Mann?"

Natürlich sag ich in so einer Situation nichts. Ob nun höflich zurückhaltend oder nicht, ob not a big deal oder doch, ob tolerant oder doch nicht.

Wie die jeweilige Person dann am Ende damit umgegangen ist, ob sie das jemand erzählt hat oder oder welche Reaktionen sie danach hatte, ist Kaffeesatzleserei und werden wir nie wissen. Den Kunden wird es am Ende egal sein, höchstens der Bauleiter, der ja öfter mit dir zusammen arbeiten muss, könnte damit ein Thema haben.

Aber das in der Situation keiner was sagt erscheint mir als die normalste Reaktion.

Zurück
Oben