Wie denken Frauen über uns Männer ?

mondialus

Junior
Registriert
8 März 2004
Beiträge
60
Geschlecht
männlich
Ein liebes Hallo an die Frauenwelt!

Mich würde interessieren, wie die weiblichen Mitglieder des Forums
über uns Männer in FSH denken. Ganz ehrlich!

Ist es für Euch durchaus normal wenn Männer FSH tragen, oder sind wir dadurch weniger männlich für Euch? Würdet es Ihr Euren Partner anbieten FSH zu tragen
und was wäre bei einer Ablehnung?

Liebe Grüsse
Mondialus
 
Guten Abend!

So als erste Reaktion: Ich hab hier die ersten Fotos von Männern mit bestrumpften Beinen gesehen und ganz ehrlich, mich frisst oft der Neid, so verdammt gut schauen sie darin aus.

Nach längerem wirken lassen, hat mich deine Frage, etwas abgekürzt, " was denken wir?, beschäftigt.
Ja, was denken wir?

Ich denke ;-), das "wir denken ..." gibt es nicht und in diesem Zusammenhang schon gleich gar nicht. Weil, wenn ich denke, dann sind das meine Gedanken, die gehören nie und nimmer jemand anderem. Wir können an einem Gedanken teilhaben und teilhaben lassen, aber das war's dann auch schon.

Ich finde diesen Punkt für das Thema "Männer in FSH - was hält wer davon?" nicht unerheblich. Mal im ;), wer ist nicht der Meinung, dass jung, schön und erfolgreiche in einen Topf gehört? Anders gefragt: Wer macht, aus wessen Feder stammt die allgemeingültige Meinung, derer wir uns so gerne bedienen?

Wenn ich also berücksichtige, dass ich gar nicht sicher gehen kann, ob meine Gedanken nicht durch Umfeld (sprich Vorbilder, Erziehung, Erfahrung) und laufende Werbe-Propagande u. ä. verfälscht wurden, dann fühle ich in deiner Frage das zutiefst menschliche Bedürfnis nach Anerkennung. Und das - so hab ich für mich gelernt - kann mir kein andere außer ich selber geben.

Lieben Gruß
elina

P.S. Für mich zählt die Auswahl der Kleidung außerhalb der Arbeitswelt zu menschlichen Grundrechten und kann damit nicht zur Diskussion gestellt werden.

Okay - lach - Erklärung:

1. Ich steh auf bestrumpfte Beine, bevorzugt meine, wenn andere diese Leidenschaft teilen - fein.
2. Es gibt viele Eigenschaften die einen mir lieben Mann ausmachen, seine Kleidung gehört nicht dazu.
3. Jeder darf anziehen was ihm gefällt, was nicht heißt, dass einem damit Zugang zu allen Herzen bzw. in die Gesellschaft, gewährt wird.
4. Wie ich auf Ablehnung reagiere? Hmmmmmmmmm. Naja, weniger wird meine Leidenschaft dadurch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich kann mich damit gar nicht anfreunden und würde es auch an meinem mann nicht gut finden. aber wie elina schon sagt, jeder kann das für sich entscheiden und auch ich finde MICH in fsh sehr viel "aufregender". habe auch in der öffentlichkeit noch nie einen mann in fsh gesehen!
 
Als ich es damals erfahren habe,dass mein Mann gerne FSH trägt, war ich zuerst natürlich geschockt, doch ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Mittlerweile teilen wir beide diese Leidenschaft und ich finde ihn total sexy, wenn er eine Strumpfhose trägt. Er ist trotzdem immer noch männlich für mich, das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass er FSH anzieht.
 
Hallo,
mein Mann trägt FSH und ich war auch erstmal geschockt. Aber nach und nach konnte ich mich daran gewöhnen und finde es toll, wie es ihn anregt, wenn er und ich beim Sex sie anhaben. Weniger männlich ist er für mich dadurch nicht. Dritten würde ich aber nicht davon erzählen weil es doch exotisch ist, wenn Männer FSH tragen. Ich bin froh, wenn ich sie im Alltag nicht anziehen muß - was mein Mann natürlich etwas Schade findet. So ist das nun mal mit den Leidenschaften. So lange es "nur" FSH sind und keine Fesselspiele kann ich gut damit leben.

Gruß Frau von Leg F
 
hallo, ihr lieben,

ich finde das nicht weiter schlimm, wenn ein mann strumpfhosen trägt, das mag zwar anfangs befremdlich aussehen, aber es ist allemal schicker als schiesser doppelripp bis zur wade *schüttel*.

zumindest als ich das erste mal es sah, war mir schon bisserl komisch zumute, dachte, was ist das denn für einer *hihi.

mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, finde das nicht mehr merkwürdig, sondern ab und an sogar sehr prickelnd.

meinen männe musste ich erst überreden, das mal zu probieren, aber nun findet er es auch nicht so schlimm, wie manche männer von sich selbst denken.

ich schätze, da spielt sich bei euch viel, vielleicht zu viel im kopf ab, deswegen einfach tragen, ich glaube, wir sind toleranter, als ihr denkt.

alles liebe, sarahlee
 
natürlich ist es für die meisten frauen zunächst "merkwürdig", einen mann in fsh zu sehen. doch genauso "merkwürdig" war das auch, als die ersten männer anfingen, handcremes, peelings oder hautpflegemittel zu benutzen ... oder männer, die sich die brust- und achselbehaarung wegrasieren.

ich denke, dass in vielen frauenköpfen immer noch ein ziemlich einfach gestricktes bild vom mann vorherrscht. der mann als das einfach zu haltende haustier: hauptsache ein paar jeans und ein t-shirt im kleiderschrank, premiere im fernsehen, genügend bier im kühlschrank, einmal am tag die stoppeln rasieren, einmal im monat zum friseur und hauptsache genügend ******.

ich weiß, das klingt alles ziemlich platt. aber ich glaube, dass viele frauen sich nicht bewusst sind (oder sich vielleicht auch gar nicht bewusst werden wollen), dass männer (zumindest einige exemplare) mehr sind als nur die einfach gestrickten beschützer und ernährer.

viele moderne männer haben eben keine lust mehr auf dieses image, wollen ebenso wie die frauen schick sein, gefühle ausleben, sich verwöhnen, gut aussehen, was auch immer.

dass viele frauen dies mit skepsis oder gar ablehnung betrachten, hat vielleicht auch damit zu tun, dass sie konkurrenz befürchten. man(n) nimmt ihnen ihre domäne weg; das, was über lange zeit hinweg ihnen allein gehört hat. und wo wir frauen doch sowieso schon so schwierig sind, so viel denken und grübeln ... woran sollen wir uns dann noch festhalten, wenn die männer plötzlich auch noch so werden wie wir frauen? haben wir uns vielleicht über jahrhunderte hinweg getäuscht? sind männer eigentlich gar nicht so einfach gestrickt, wie wir immer dachten? doch wenn dem so ist, was wird aus unserem ruhepol?

viele frauen tun immer so wahnsinnig emanzipiert und stark. doch gerade diese frauen sind es oftmals, die schnell dabei sind, einen mann ein weichei zu nennen, weil er nicht dem bild des grob geschnitzten gorillas entspricht. doch woher kommt das? doch wohl nur, weil da jemand ist, der ihr weltbild durcheinander bringt, der da unsicherheit hereinbringt.

was macht einen mann männlich bzw. was macht ihn unmännlich? macht eine gesichtsmaske, eine handcreme oder eine fsh einen mann unmännlich? in meinen augen ganz gewiss nicht. für mich drückt sich männlichkeit durch ganz andere dinge aus: wärme, verständnis, toleranz, auch in brenzligen situationen ruhig und besonnen bleiben, halt geben können, ein guter liebhaber sein. und das kann ein mann auch dann geben bzw. sein, wenn er fsh trägt.

liebe grüße
terry
 
was macht einen mann männlich bzw. was macht ihn unmännlich?

Ich glaube, das muß jede Frau für sich selbst entscheiden und jede hat irgendwo eine "Toleranzgrenze"
Wenn ein mann mit Sh, Rock, Spitzenunterwäsche, Perücke, BH + "falsche Brüste" und Pumps dasteht, fällt es schon sehr schwer ihn männlich zu finden, aber wie gesagt, daß muß jede für sich selbst entscheiden.

macht eine gesichtsmaske, eine handcreme oder eine fsh einen mann unmännlich? in meinen augen ganz gewiss nicht.

stimme ich Dir voll zu

für mich drückt sich männlichkeit durch ganz andere dinge aus: wärme, verständnis, toleranz, auch in brenzligen situationen ruhig und besonnen bleiben, halt geben können, ein guter liebhaber sein. und das kann ein mann auch dann geben bzw. sein, wenn er fsh trägt.

auch das, muß jede Frau für sich selbst entscheiden, denn "männlich", muß nicht für jede das Gleiche bedeuten.
Die eine findet halt eher den "Macho" männlich und die nächste den Verständnisvollen.
Nur sollte dabei die Kleidung eigentlich keine Rolle spielen.
 
Kompliment an die Damen, die hier ihre Ansicht darlegen.

Schön, daß doch die meisten ganz natürlich damit umgehen, wenn ihre Männer das feine Garn für sich entdeckt haben.
Wenn sich Männlichkeit in der Tat nur durch Kleidung und den Auftritt als Macho definieren würde, wär es schlimm bestellt denke ich.
 
Ist es für Euch durchaus normal wenn Männer FSH tragen, oder sind wir dadurch weniger männlich für Euch? Würdet es Ihr Euren Partner anbieten FSH zu tragen
und was wäre bei einer Ablehnung?

Mir ist es egal ob Männer SH tragen oder nicht, aber wenn ich mal einen sehe dann schaue ich mir das schon genauer an, meiner trägt welche seit ich ihn dazu gebracht habe und er will es wie ich auch nicht mehr missen.
Was "männlich" betrifft kann ich sagen das meiner richtig männlich ist ( Militär und Beruf ) das was er bisher getan hat und heute tut können sich die wenigsten vorstellen das es so etwas überhaupt gibt.
Im übrigen können sich die allerwenigsten "Männer" für so einen Job qualifizieren und von denen die das Auswahlkriterium erfüllen überstehen 80 Prozent noch nicht einmal das erste Jahr.
Würdet es Ihr Euren Partner anbieten FSH zu tragen
und was wäre bei einer Ablehnung?
Ich habe es meinem Partner angeboten, ihn regelrecht dazu aufgefordert und er hat nicht abgelehnt, worüber ich sehr froh bin.
Männlichkeit hat nichts mit der Kleidung zu tun sondern mit dem Character und der Art wie er sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terry.W
ich gebe Dir recht. Würden nur noch mehr Frauen so denken.
Gruß Tanja
 
Hallo,
Ich ( Nessi ) habe da gegen absolut nix einzuwenden wenn ein Mann FSH und so weiter anzieht.
Wobei ich finde das es mehr wie nur fair von der ganzen Geselschaft wäre wenn dieses jeder Mann tun dürfe.
Denn immer hin jede Frau die da gegen ist der sollte gesagt werden :Ja dan ziehe du dir doch die Hosen aus.
Denn die Hose war noch Anfag 1900 ein reines Männerkleidungsstück und die Frauen haben sich diese erobert.
Also wieso dem Mann nicht das gleiche einreumen was sich Frau erobert hat ???
Gut um erlich zu sein bekamm ich damals auch erstmal einen riesen Schock als sich mein EX eine FSH angezogen hatte.
Da war erstmal Sodom und Gomora in der Bude gewesen.
Doch ich fing an nachzulesen was einen Mann dazu bewegt eine FSH und mehr anzuziehen dabei endeckte ich auch das ich selber auch FSH-Fetisch bin.
Wieso und wehalb ich damals eien ausraster bekommen habe ist mir heute schleierhaft.... damals hatte ich tazächlich das denken gehabt Männer in FSH sein Schwul und Tuntenhaft weil ich eben unwissend war .
Was ich allerdings auch mitbekommen habe das Männer die FSH und mehr anziehen meist einen viel besseren Modegeschmack besitzen wie eine Frau.
Im endefekt kommt es immer auf das ganze an auf den Mensch was hinter ihm steckt , Chrackter usw.

Nessi
 
Also wieso dem Mann nicht das gleiche einreumen was sich Frau erobert hat ???

Nessi

Aber genau das ist doch das Problem.

Es verbietet doch keiner den Männern, Fsh, Röcke oder sonstwas zu tragen.

Bloss, welcher Mann will das denn wirklich für sich erobern? Im Gegensatz zu dem, was sich die Frauen im Laufe der Jahre erobert haben, gibt es eben keine nennenswerte Bewegung dafür, dass Männer "alternative" Bekleidung tragen.

Und solange der Kreis derer, die FSH oder sonstiges tragen, auf Fetis, TV`s oder Crossdresser beschränkt ist, wird sich eben auch nichts ändern.

Gruß
Satinlook
 
Nun, es kann unter Umständen sexy aussehen, wenn ein Mann Strumpfhosen (auch Feinstrumpfhosen) trägt. Mir ist zwar persönlich noch keiner unter die Augen gekommen, aber das Cover der Strumpfhosenmarke "Levee" hat schon was für sich! ;)
Ich denke mir: jedem das Seine. Sofern man andere damit nicht belästigt...
So auch bei Männern mit Strumpfhosen...
 
Ich mag Männer in FSH nicht besonders. Wenn sich aber ein Mann solche anzieht, muss er das selber wissen. Ich werde es nicht verbieten oder motzen. Wir sind ja frei, solange wir andere damit nicht schokieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben