Wie denken Frauen über uns Männer ?

Frauen sind emanzipiert, tragen Krawatte, Hosenanzüge oder ähnliches. Warum sollen Männer dann keine Strumpfhosen tragen dürfen? -
Ein soziohistorischer Effekt, dass ein gesellschaftliche Prägung von Männer und Frauenkleidung vorschreibt. Daher Lob den Mutigen, die Strumpfhosen tragen. Vielleicht sind wir ja Vorreiter eines schleichenden Modetrends?
Daher denke ich, jeder sollte tragen was er will.
Vielleicht ist die Art der Legimitation des Tragens von Strumpfhosen entscheidend?

MFG
 
Das Problem ist wie immer das Denken in den Köpfen der Gesellschaft.
Rauchen und Alkoholismus werden allerorts toleriert aber wenn ein Mann mal Strumpfhosen anzieht dann ist er gleich untendurch und wird als irgendetwas abgestempelt das er vieleicht garnicht ist.
Ich bin dafür das Männer Nylons tragen und fordere die Hersteller von Strumpfhosen auf ( vieleicht liest ja einer mit im Forum ) mehr Werbung und Angebote für Männer in Strumpfhosen auf den Markt zu bringen.
Warum gibt es nicht längst das gleiche Angebot an Strumpfhosen für Männer wie bei den Frauen ?
Wo ist hier das Problem ?
Ich bin davon überzeugt das dieser Markt genauso groß ist wie bei den Frauen, sonst würden die Männer nämlich keine "Frauenstrumpfhosen" kaufen !
Was mich allerdings stören würde wäre wenn Mann in Pumps oder High Heels an der Kasse im Supermarkt stehen würde - das sieht nicht aus und sollte nur daheim getragen werden.
Wolfort, Falke, nur Die, etc., es gibt viel zu tun also fangt endlich damit an, es ist höchste Zeit, schließlich leben wir schon im 21.ten Jahrhundert.
 
Warum gibt es nicht längst das gleiche Angebot an Strumpfhosen für Männer wie bei den Frauen ?
Wo ist hier das Problem ?
Ich bin davon überzeugt das dieser Markt genauso groß ist wie bei den Frauen, sonst würden die Männer nämlich keine "Frauenstrumpfhosen" kaufen !
Was mich allerdings stören würde wäre wenn Mann in Pumps oder High Heels an der Kasse im Supermarkt stehen würde - das sieht nicht aus und sollte nur daheim getragen werden.
Wolfort, Falke, nur Die, etc., es gibt viel zu tun also fangt endlich damit an, es ist höchste Zeit, schließlich leben wir schon im 21.ten Jahrhundert.

Na, das ist ja ein flammendes Plädoyer:(

Ich frage mich allerdings, ob Du selbst glaubst, was Du schreibst.

Wie kommst Du darauf, dass der Markt für Männer, die FSH kaufen, genau so groß ist wie der Markt für Frauen?

Ein Wunschtraum? Realität?

Männer greifen zu "Damen"FSH, weil sie zum grössten Teil (Ausnahmen gibt es sicherlich) ein weibliches Kleidungsstück tragen wollen.

Nicht umsonst ist zum Beispiel LEVEE mit der WOMAN-Reihe relativ kläglich gescheitert.

Der Kreis der Männer, die FSH tragen wollen, egal ob Damen- oder Herrenmodelle ist eben sehr begrenzt, das kannst Du glauben oder nicht, es ist eben so.

Und warum dürfen Männer in deinen Augen denn nur Pumps zu Hause tragen? Wo ist der Unterschied, ob eine FSH offen in der Stadt getragen wird oder in Kombination mit Pumps?

Das müsstest Du nochmal erklären.

Gruß
Satinlook
 
Männer greifen zu "Damen"FSH, weil sie zum grössten Teil (Ausnahmen gibt es sicherlich) ein weibliches Kleidungsstück tragen wollen.

Nicht umsonst ist zum Beispiel LEVEE mit der WOMAN-Reihe relativ kläglich gescheitert.

Ich glaube schon, dass es einen, allerdings nicht besonders großen, Markt für Herrenstrumpfhosen geben würde. Aber Levee hat an diesem Markt vorbeiproduziert.

Meiner Erfahrung (Hier im Forum, woanders habe ich in der Hinsicht keine Erfahrungen, aber ich glaube, dass wir ziemlich repräsentativ sind.) gibt es drei Gruppen von FSH-Trägern:

1. TV/TS für die sowieso nur Damenmodelle in Frage kommen.
2. DWT - für die wäre ein Herrenmodell absolut widersinnig.
3. Männer, die die FSH tatsächlich nur anziehen, weil ihnen sonst im Winter kalt ist. Das betrifft vor allem Berufe, wo man abwechselnd im Freien und dann wieder in geheizten Räumen arbeiten muss, aber auch andere, denen eben die dünnen FSH angenehmer sind, als die dicken Dinge, die für Männer so angeboten werden. Für die wiederum ist die FSH nicht sexy oder erregend, sondern nur ein Kleidungsstück. Und da ist die WoMan zu teuer und glänzende Modelle sind sowieso nicht gefragt. Eine 08/15-Aldi extra für Männer zu produzieren lohnt sich aber für keinen Produzenten.

Daher wird die Herren-FSH nie eine Chance haben. Sorry.:abgelehnt
 
Das Problem ist wie immer das Denken in den Köpfen der Gesellschaft.
Rauchen und Alkoholismus werden allerorts toleriert aber wenn ein Mann mal Strumpfhosen anzieht dann ist er gleich untendurch und wird als irgendetwas abgestempelt das er vieleicht garnicht ist.
Ich bin dafür das Männer Nylons tragen und fordere die Hersteller von Strumpfhosen auf ( vieleicht liest ja einer mit im Forum ) mehr Werbung und Angebote für Männer in Strumpfhosen auf den Markt zu bringen.
Warum gibt es nicht längst das gleiche Angebot an Strumpfhosen für Männer wie bei den Frauen ?
Wo ist hier das Problem ?
Ich bin davon überzeugt das dieser Markt genauso groß ist wie bei den Frauen, sonst würden die Männer nämlich keine "Frauenstrumpfhosen" kaufen !
Was mich allerdings stören würde wäre wenn Mann in Pumps oder High Heels an der Kasse im Supermarkt stehen würde - das sieht nicht aus und sollte nur daheim getragen werden.
Wolfort, Falke, nur Die, etc., es gibt viel zu tun also fangt endlich damit an, es ist höchste Zeit, schließlich leben wir schon im 21.ten Jahrhundert.

Da komm ich ehrlich gesagt ins grübeln, wenn ich den Beitrag so lese kommt mir der GEdanke dass hier ein Mann sein eigenes Geschlecht verteidigt und deren Interessen....

Also als Frau rede ich nicht so und setze mich so vehement für das andere Geschlecht ein.

Sehr komisch *koppkratz*
 
Die selben Fragen

Die selben Antworten

es wird kein großes Angebot für Männerstrumpfhosen geben.

Die Hersteller, die das probiert haben sind damit fürchterlich auf die Nase gefallen und haben eindeutig festgestellt, das die Nachfrage für diese Ware viel zu klein ist.

Immer wieder kommt der Vergleich
"" die Frauen dürfen ja auch Hosen tragen "",

Bei einer Strumpfhose handelt es sich doch um ein Kleidungsstück, das "unter" einem anderen getragen wird, sei es unter einem Rock, Kleid oder Hose, sie wird eher zur "Unterwäsche" gezählt und der Vergleich mit einer normalen Hose ist nicht dasselbe.

Wer eine tragen mag, soll dies doch tun, hat doch keiner was dagegen.
Nur "gesellschaftfähig" wird dies bestimmt nicht.

Ob es hilft wenn einige versuchen zu "provozieren" indem sie möglichst auffällig durch die Stadt laufen, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn passend zum Anzug, keine Socken sondern eine Strumpfhose gatrgen wird, ist dies vielleicht eher von anderen Menschen zu verstehen, als wenn Mann in Rock und Glanzstrumpfhose im Bus sitzt, die Beine übereinanderschlägt und sich die Strumpfhose zurechtzupft.

Aber die Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen und da wir hier ja alle sehr tolerent sind, soll doch jeder tragen was er/sie möchte und worin er/sie sich wohl fühlt.
 
Frage an die Frauen

für euch ist es ganz normal sh zu tagen oder empfindet ihr was besonderes dabei? eigentlich finde ich sh nur an frauen sexy aber es ist für mich ein ganz besonderes gefühl eine zu tagen bzw. mich komplett als frau zu kleiden. Was denkt ihr von männern in sh?

gruß yamaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es für Euch durchaus normal wenn Männer FSH tragen, oder sind wir dadurch weniger männlich für Euch? Würdet es Ihr Euren Partner anbieten FSH zu tragen
und was wäre bei einer Ablehnung?

Also für mich ist es durchaus normal, wenn die Männerwelt Sh ÖFFENTLICH tragen würde. Für mich sind sie dadurch kein Stück weniger männlich, als wenn sie sie nicht tragen würden. SH sind doch ein schönes Kleidungsstück und bringen das Bein doch erst richtig zur Geltung.

Klar ist aber auch, daß sicherlich keine Frau einen Mann mit Bierbauch, kurzer Hose, SH und unrasierte Beine sehen will - ich jedenfalls nicht.

Aber wenn die Männer, genauso wie wir Frauen, sich ihre Beine pflegen, dann gbts von mir ein klares JA.

Sicherlich gibts es auch Frauen, die das an Männern nicht sehen wollen.

Dieses sollte klar in der Partnerschaft geregelt sein und wenn beide damit kein Poblem haben, dann lasst die Männer in SH in die Öffentlichkeit. :)

Jennifer
 
erst mal muss ich "nylonbiene" recht geben!!
Wer will, der soll!! Aber wie sie schon schrieb, es muss alles gepflegt und passend sein.
Wenn ich diesen und auch andere Fred´s lese, habe ich den Eindruck, die Männer suchen immer nach Entschuldigungen und Erklärungen, warum sie SH oder Damenwäsche tragen. Macht doch einfach, was Euch gefällt!! und womit ihr klarkommt.
Es giebt Frauen, die finden SH und lange Strümpfe einfach nur eklig und es gibt Frauen (meine Kosmetikerin), die fragen, ob ich mit den Strümpfen (Strumpfhosen) ein Problem hätte!!?? Zu letzteren Damen zähle ich auch "Nylonbiene" DANKE!!
 
Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen, dass auch Männer Feinstrumpfhosen tragen würde und dies sogar erotisch finden. Demenstsprechend habe ich zunächst erstaunt reagiert, als mein Partner dies Thema zum ersten Male ins Gespräch brachte.
Inzwischen weiß ich, wie aufregend er es findet, wenn ich Strumpfhosen trage (was ich sozusagen immer tue) und es auch prickelnd findet, das auch selbst zu tun. Befremdlich finde ich es nicht mehr, es ist etwas, was zwischen uns beiden gewachsen ist und zu den vielen Möglichkeiten von Zuneigung, Zärtlichkeit, Vertrauen, Kuscheln und Sex gehört.
Nur eins mag ich nicht: wenn er sich eine unserer Strumpfhosen nimmt und sich selbst damit streichelt. Das ist mein Job und das soll auch so bleiben. Egal, ob er eine Strumpfhose dabei trägt oder nicht.

Lieben Gruß
california
 
Hi California,

dann lass dein Mann nicht zu oft alleine. Deine Gedanken sind echt super!:) Das könnte mir auch gefallen.:rockon:

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Das ist mein Job und das soll auch so bleiben. Egal, ob er eine Strumpfhose dabei trägt oder nicht.

Lieben Gruß
california

@California

Deine Einstellung ist echt super, toll wie Du denkst.

Bloss dieser satz gefällt mir nicht. Bei dem Wort "Job" denke ich eher an Arbeit und an nichts wunderschönes.

L.G.
Satinlook
 
Sind doch nicht alle Frauen so..

Frauen sind emanzipiert, tragen Krawatte, Hosenanzüge oder ähnliches. Warum sollen Männer dann keine Strumpfhosen tragen dürfen? -
MFG

Ok, Du hast schon recht,was emanzipation aber übertreibe nicht.
Ich habe nichts gegen Männer, die auf nylon stehen, trage aber selbst gern Röckchen, Absätze und SH:eek:
 
Zurück
Oben