Wie denken Frauen über uns Männer ?

Hallo,

möchte nun auch mein Kommentar hierzu abgeben.

Vor einigen Jahren habe ich es meiner Partnerin erzählt, dass ich gerne Strumpfhosen trage und sie hat es toleriert, aber kann es nicht verstehen.

Es ist auch immer wieder mal Gesprächsthema weil ich immer noch nicht offen damit umgehen kann (Trau mich immer noch nicht wenn wir unterwegs sind Strumpfhosen zu tragen, weil ich denke es könnte jemand bemerken).
Dabei hat sie mir vor einiger Zeit erzählt, dass sie mit ihrer Freundin darüber gesprochen hat. Das empfand ich als Vertrauensbruch weil ich sie gebeten habe es für sich selbst zu behalten.

Auf einer Geburtstagsfeier vor ein paar Wochen habe ich ein langes Gespräch mit dieser Freundin geführt und dabei hab ich sie darauf angesprochen das ich darüber enttäuscht war, dass meine Freundin es ihr erzählt hatte. Daraufhin sagte sie mir, dass es überhaupt kein Problem für sie sei. Ich solle mir keine Gedanken machen und einfach so rumlaufen wie es mir gefällt. Ich hatte sie für dieses Gespräch auf die Seite genommen und prompt kam eine andere Freundin von uns dazu und wollte unbedingt wissen was wir zu bereden hätten. Ich nam all meinen Mut zusammen und erzählte ihr auch das ich gerne Strumpfhosen anziehe und sie reagierte ebenfalls total easy und fragte mich noch wann ich den welche tragen würde und welche Farben mir gefallen würden und ob ich denn gerade auch eine tragen würde. Fand ich total prickelnd, denn das wollte noch niemand von mir wissen.

Nachdem ich vorzeitig gegangen bin (mussste am nächsten Tag arbeiten) schickte sie mir noch eine SMS in der sie mir schrieb, dass sie es total süss findet das ich ihr vertaut habe und sie absolut kein Problem damit habe. Ich könnte jederzeit mit ihr Reden wenn mir danach wäre.

Also ich glaube Frauen haben vermutlich weniger ein Problem damit als wir denken. Einzelne die das nicht verstehen wird es immer geben aber das liegt in der Natur des Menschen.
Wir Männer machen mehr daraus als es wirklich ist. Ich für meinen Teil gehe trotz der Akzeptanz immer noch nicht offen damit um und mache weiter eine Heimlichkeit daraus.

Viele Liebe Nylongrüße
 
Also ich glaube Frauen haben vermutlich weniger ein Problem damit als wir denken. Einzelne die das nicht verstehen wird es immer geben aber das liegt in der Natur des Menschen.

Also nach allen Erfahrungen aus den Beiträgen hier im Forum stimmt das. Allerdings meistens nur, solange es sich nicht um den eigenen Mann handelt.
 
Also ich glaube Frauen haben vermutlich weniger ein Problem damit als wir denken. Einzelne die das nicht verstehen wird es immer geben aber das liegt in der Natur des Menschen.

So verallgemeinern würde ich das nicht:

Andere Frauen haben damit vielleicht kein Problem, weil nicht direkt betroffen.
Die Eigene hingegen schon, weil sie sich mit der Thematik eben weit intensiver auseinandersetzen muss und da sind dann die Grenzen weit schneller erreicht
als bei Freundinnen, die das Verständnis dafür aufbringen (oder auch nur heucheln)
 
Ja so ist das mit der Toleranz. Alle sagen, dass sie tolerant sind. Aber wirklich tolerant sind die Wenigsten.
Und gerade diese Wenigen reden selten laut darüber, weil es für sie völlig normal ist, was für andere verrückt aussieht.
 
So verallgemeinern würde ich das nicht:

Andere Frauen haben damit vielleicht kein Problem, weil nicht direkt betroffen.
Die Eigene hingegen schon, weil sie sich mit der Thematik eben weit intensiver auseinandersetzen muss und da sind dann die Grenzen weit schneller erreicht
als bei Freundinnen, die das Verständnis dafür aufbringen (oder auch nur heucheln)

Hmm, irgendwie hat das einen Unterton.. sprichst Du aus Erfahrung?
 
jetzt geb ich doch mal meinen senf dazu...

also bei uns wars so,
ganz am anfang unserer beziehung hat mir mein partner gesagt er stehe auf strumpfhosen. es war für mich momentan schon bissl ein seltsamer gedanke, aber auch nur aus dem grund, weil ich sh's nur als bequemes aber auch zweckmäßiges kleidungsstück für frauen sah (tja engstirnig halt).

ich/wir habe(n) mich/uns dann mit dem thema auseinander gesetzt (diverse forumsbesuche;)) und da hab ich für mich erfahren, dass eine strumpfhose nicht "nur" kleidungsstück ist. ich habe diesen fetisch durch meinen partner auch für mich entdeckt. ich bin ihm sehr dankbar dafür ! ich genieße es wenn wir unsere nylonbestrumpften beine aneinanderreiben. und es kitzelt doch das ein oder anderemal in meinem bauch, wenn mein partner mit strumpfhosen oder halterlosen an mir vorbei geht :D

abschließende worte:

ich finde männer in strumpfhosen SEXY !

lg mondkälbchen
 
...hach "mondkälbchen"...vielen dank für deinen beitrag :-x

das tut gut zu lesen, macht mut und motiviert einen auch weiterzugehen auf diesem weg.

liebe grüsse... und dein partner kann wirklich happy sein mit so einem herzchen an seiner seite ;)
 
Ooooooohja.

:)

*seufz*


FAST so lecker wie MEIN Schatz ;)




Ich halt mich mal besser jetzt bedeckt, sonst krieg ich noch Mecker, ggg!






SiSi <--- findet nicht ALLE Männer in Strumpfhosen sexy...Aber ein paar schon!



P.S.: Der Schteffan war aber auch nich übel, wa? *grinzzz*
 
aha hört, hört, meine süsse hat sich zu diesem thema auch gemeldet.


ich brauchte auch ne weile bis ich das für mich akzeptieren konnte. ich finde aber auch, das es was ganz individuelles und persönliches ist, somit gehört es in die eigenen 4 wände.
sagen wir es mal so: anziehen und sich kleiden darf jeder wie er es will, genauso auch tun und lassen was er will. und jetzt das grosse aber, ich muss nicht unbedingt meine umwelt mit einbinden, die es vielleicht gar nicht will. etwas aufzudrängen finde ich widerum abstossend
 
Hallo,

ich glaube, die meisten Frauen würden erstmal irritiert sein, wenn sie erfahren, dass ein Mann Strumpfhosen trägt. Es ist schliesslich etwas aussergewöhnliches und Strumpfhosen sind nunmal - ob es uns gefällt oder nicht - in den meisten Köpfen als weibliches Kleidungsstück definiert.

Ich vermute, dass es bei der weiteren Einordnung eines strumpfhosentragenden Mannes dann sehr darauf ankommt, wie seine Motivation aussieht, sowas anzuziehen. Trägt er Strumpfhosen, weil es ihm gefällt oder weil es ihn anmacht usw, dann ist es vielleicht noch einfach, das zu akzeptieren. Schwierig stelle ich es mir aber vor, wenn der Mann sagt, dass er seine weibliche Seite betonen möchte oder er sich in Strumpfhosen weiblicher fühlt. Denn dann stellt er ja von sich aus schon seine Männlichkeit in Frage. Und tut das der Mann selber schon, wie soll eine Frau da reagieren ? Läßt man all die Schubladen weg, die es für den Begriff "Männlichkeit " gibt, so dürfte es doch eine Grundvoraussetzung für die Definition "Mann" sein, dass Mann sich auch als Mann empfindet. Tut er das nicht eindeutig, wie will man das dann von einer Frau erwarten.

Ansonsten spielen bei der Akzeptanz eines Mannes, der Strumpfhosen trägt, natürlich die üblichen Dinge eine Rolle wie zb Erziehung, gemachte Erfahrungen usw. Da dürfte jede Frau anders gestrickt sein, die einen offener, die anderen weniger. Mehr mag ich garnicht dazu schreiben, Terry.W hat einen tollen Post verfaßt, dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.

Nur eines noch zu einem Satz von bin_38

sagen wir es mal so: anziehen und sich kleiden darf jeder wie er es will, genauso auch tun und lassen was er will. und jetzt das grosse aber, ich muss nicht unbedingt meine umwelt mit einbinden, die es vielleicht gar nicht will. etwas aufzudrängen finde ich widerum abstossend

Ich denke, das ist vor allen Dingen eine Frage, ob man Strumpfhosen einfach nur zuhause zb anziehen möchte für sich und evtl die Partnerin, oder ob man auch im Alltag Strumpfhosen trägt und dies eben für andere zu sehen ist ( und wenn es nur an den Füssen zu erkennen ist ). Letzteres würde ich nicht aufdrängen nennen, denn so gesehen würde jeder jedem anderen immer das aufdrängen, was sie/er gerade anhat. Für mich hat der Begriff "aufdrängen" etwas sehr negatives und ich kann nicht sehen, was negativ daran ist, dass man etwas so harmloses tut wie Feinstrümpfe zu tragen. Sich selbst zu verstecken, damit ja kein anderer möglichweise davon schockiert oder peinlich berührt ist, halte ich für keine gute Lösung. Versteckt haben sich nicht wenige von uns viel zu lange aus den unterschiedlichsten Gründen. Gut getan hat es kaum einen und solange es um etwas so harmloses geht, sehe ich keinen Grund, es zu verheimlichen.

Moreau
 
Zurück
Oben