Wie erkenne ich euch?

Wie wär's denn mit nen Armband, wie sie zum Beispiel auf Festival verwendet werden (nur eben abnehmbar)?
Die sind auffällig, aber nur wer selber da war oder sich auskennt, weiß daß XY, der der es trägt - oder von mir aus auch XX, die es trägt - auf dem Dynamo oder bei Rock am Ring war.
 
Also ich finde die idee mit einem Armband,oder einem schal sehr gut,und zwar würde ich eine alte Feinstrumpfhose nehmen und diese als Armbinde,oder einen schönen und wie ich finde unaufeligen Seidenschal daraus Basteln.!
So erkennt man sich recht gut.!;)
 
Tjaa, nur wie erkläre ich meinen Kollegen, warum ich als Armband gerade eine FSH trage??
 
Also ich finde die idee mit einem Armband,oder einem schal sehr gut,und zwar würde ich eine alte Feinstrumpfhose nehmen und diese als Armbinde,oder einen schönen und wie ich finde unaufeligen Seidenschal daraus Basteln.!
So erkennt man sich recht gut.!;)

Die Idee mit dem Armband ist gar nicht schlecht. Ich habe mal etwa 5 cm Strumpfhose aus dem Bein (unten, wo sie nicht so weit sind) raus geschnitten, zusammen gerollt und als Armband getragen. Das fällt gar nicht auf und stört nicht. Sah auch noch gut aus.
Da braucht auch niemand schreien.
LG
true
 
Ich hab ja schon einige Herrenarmbänder gesehen, Leder, Metall, Gummi, aber noch keines aus Stoff, speziell aus einer alten FSH.
Also wenn ich so rumlaufe, dann kann ich auch direkt mit kurzer Hose gehen.
Die Idee ist ja wirklich nicht schlecht, aber unpraktikabel.
 
Vielleicht sollte man etwas finden wie z.B. die rote Schleife , vielleicht in einer anderen Farbe oder so etwas ähnliches .

GLG Frauke
 
Die Idee mir dem Anstecker/Pin finde ich gar nicht schlecht. Es gibt da schon Zeichen, wo nur der Eingeweihte oder Kenner sieht, ja ich habe es mit einem Gleichgesinnten zu tun.
Als Harley Davidson Fahrer hat man z. B. am KFZ Kennzeichen im Euro-Sternenkreis das stilisierte Bar and Shield Logo und den orange-schwarzen Stick sowieso auf der Heckscheibe. Am Revers des Anzuges steckt ein klitzekleiner Pin mit dem Logo - denn weniger ist mehr!
Wie wäre es mit einem auf dem Kopf stehenden Y. Das könnte ein Synonym für Strumpfhose sein. Dieses Symbol ist einfach, passt in den Euro Kreis vom Nummernschild und ist für den nicht Eingeweiten eine unspektakuläre Erscheinung.
Zerreißt mich jetzt bitte nicht gleich in der Luft - ist ja nur eine Anregung.

lg luzs
 
z. B. am KFZ Kennzeichen im Euro-Sternenkreis das stilisierte Bar and Shield Logo

Auf so 'ne - Entschuldigung - bescheuerte Idee können auch nur Harley-Fahrer kommen. Is ja nett, nur leider doch eine Kennzeichenmanipulation. Viel Spaß bei der Verkehrskontrolle.

Wie wäre es mit einem auf dem Kopf stehenden Y.

Erinnert m.E. zu sehr an das Nuclear-Disarmament-Symbol.
 
Ich denke mal, dass die Trachtentruppe bei der Kontrolle eines Harlista wohl eher die Lautstärke der Esse und die Eintragungen in der Zulassung Teil 2 im Auge hat... Bei Manipulation am Nummernschild fallen mir da eher die ROTEN der Autohäuser auf, da kann man auf Grund der vielen Löcher manchmal Buchstaben und Ziffern kaum noch erkennen.
Die Ähnlichkeit mit dem Peace Zeichen ist von mir nicht ganz ungewollt. Es soll halt nur dem geneigten Interessenten der Unterschied wohl auffallen.
Für ein abgeschnittenes Stück Strumpfhosenbein am Arm bin ich jedenfalls nicht zu haben.

lg luzs
 
Hallo,
das umgedrehte Y finde ich als Erkennungszeichen für Strumpfhosenträger eine gute Idee. Ich denke nur dass es viel zu wenige geben wird die sich mit dem Symbol outen werden dass man sich über den Weg laufen könnte. Sichtbares öffentliches tragen von Fsh ist das beste Erkennungszeichen da sieht jeder der einen trifft gleich woran er ist.
Für alle die das nicht möchten, könnte auf das Symbol angesprochen schon Erklärungsnot entstehen darum wird sich so etwas kaum durchsetzen.
Darum gibt es ja auch das Forum hier wo man sich anonym austauschen kann und ggf. auch mit Gleichgesinnten real verabreden kann.
L.G. Stockinger
 
Hallo ihr lieben,

also mal ganz ehrlich, warum ein "geheimes Erkennungszeichen" wenn man sowieso schon erkannt hat das derjenige eine Strumpfhose trägt. Dann gibt es nur eins..., ganz normal mit demjenigen Reden... Alles andere finde ich irgendwie unpassend!

Und außerdem...

"Lasst uns ein geheimes Nylon-Community-Begrüßungs-Zeichen überlegen, das man einander geben kann, wenn man sich sieht. Oder gibt es schon eins?"

Ein "geheimes Begrüßungszeichen" in einer Internet-Community...., was meint ihr wie lange das "geheim" bleibt...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben