Wie habt Ihr es Eurer Partnerin gesagt ?

Also ich trage auch schon lange FSH. In meinen beziehungen habe ich aus Angst darauf verzichtet. Vor 25 Jahren lernte ich dann meine Frau kennen. Davor lebte ich längere Zeit alleine und habe da regelmässig FSH getragen. Als es klar wurde das es zwischen uns gefunkt hatte habe ich ihr gebeichtet das ich Strumpfhosen und Dw trage, die inzwischen dazu kam. Ich hatte einfach keine lust mehr mich zuverstecken. Meine Frau war natürlich zuerst geschockt. Ich habe ihr dann meine Wäsche gezeigt die aus Baumwollstrings und Baumwollslips bestand. Sie hat mir dann gesagt das sie dachte das ich nur Spitzenstrings und Spitzenslips tragen würde. Sie hatte mit meiner Dw somit keine Probleme.

Wer gerne mehr wissen möchte darf sich gerne melden

Ich frag mich gerade, warum man Strumpfwaren kauft, die kratzen. Es gibt doch Alternativen. — Und die kann man zumindest als angenehm empfinden.

Sehr lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe keine Ahnung, was meine Frau von der ganzen Situation hält. Ich will Sie aber auch nicht direkt drauf ansprechen. Wahrscheinlich aus Angst, dass sie es absolut abtörnend und eklig findet, wenn Ihr geliebter Mann FSH trägt. Ich hoffe auch nicht, dass sie was in sich reinfrisst und es irgendwann einen wie auch immer gearteten Knall tut.
Wenn Du Dich durch das Forum arbeitest, gerade zum Thema Strumpfhosen in einer Beziehung, dann wirst Du feststellen, es gibt eine Fraktion, die der Auffassung ist, es soll bei Strumpfhosen keine Heimlichtuerei zwischen den Partnern geben. Je früher, desto besser, aber es ist nie zu spät.

Zu dieser Fraktion gehöre ich auch. Auch sehe bei Dir gute Erfolgschancen, wenn ich Deine Ausgangssituation hier lese. Es hätten auch andere Reaktionen kommen können, Deine Schätze verschwinden zu lassen, ein Heidentheater oder die unverzügliche Trennung, wenn Du Dir die Strumpfhosen nicht aus dem Kopf schlägst.

Selbstverständlich musst Du Dir auch im Klaren sein, welche Zielsetzung Du hast.
Nehmen wir als Beispiel eine Mutter und ihre erwachsene Tochter in einem Haushalt. Die Mutter hat mit Strumpfhosen nichts am Hut, die Tochter umso mehr.
Die Mutter lässt ihre Tochter gewähren, redet ihr nicht rein, im Gegenzug hat die Tochter nichts zu verstecken und versucht auch nicht, die Mutter von den Vorzügen der Strumpfhosen zu überzeugen, wird eh nicht gelingen.

Diese Situation kommt Deiner Situation sehr nahe. Wenn das Dein Ziel ist, dann ist das Gespräch doch nur eine Formsache.
Denk daran, wenn sie das Gespräch von sich aus eröffnet, da Du ja kleine Hinweise gibst,, dann stehst Du in einer schlechteren Ausgangssituation, vor allem, wenn sie durch den von ihr gewählten Zeitpunkt Dich auf dem falschen Fuß erwischt und Du Dich automatisch in der Defensive befindest.

Schwierig wird es, wenn Du eine andere Zielsetzung hast, zum Beispiel ständig über Strumpfhosen reden, beide (beim Sex) immer in Strumpfhosen, Encasement und all das, was eine Frau als "pervers" ansehen kann.

Der Weg dorthin ist viel steiniger und kann in einer Sackgasse enden, aber auch bei diesem Ziel steht am Anfang das Gespräch.

Zurück
Oben